Nachrichten des Tages 2. November 2020
Nachrichten / Lokales
Sonnenaufgang über dem Mittelgebirge Sierra Morena, dem Habitat der letzten Pardelluchse.

Lokales

TV-Tipp: "Wildes Spanien" mit Affen und Luchsen

Arte widmet Spanien reichlich Sendezeit. Am Montag, 2. November, ist die zweiteilige Reihe „Wildes Spanien” zu sehen.Um 17.50 Uhr geht es los mit dem Porträt eines Ökofischers.

Hotels dürfen ihre Anlagen um bis zu 15 Prozent erweitern.

Lokales

Umstrittener Ausbau der Hotels auf Mallorca

Tourismusminister Iago Negueruela hat der maximalen Erweiterung von Hotels auf Mallorca zugestimmt. Die Koalitionspartner sehen dies sehr kritisch.

Dorothee Kammel

Etwa 1000 Menschen leben zurzeit im Drogenviertel Son Banya.

Lokales

Einwohnerzahl in Drogenviertel Son Banya auf Rekordhoch

Noch nie lebten so viele Menschen im größten Drogensupermarkt der Balearen. Die Stadtverwaltung von Palma de Mallorca wollte ihn eigentlich bis Ende 2021 dem Erdboden gleichmachen.

MM-Redaktion

Seit einigen Tagen kommen verstärkt Flüchtlingsboote nach Mallorca.

Lokales

Weitere Flüchtlingsboote vor Mallorca abgefangen

Seit Tagen kommen vermehrt Flüchtlingsboote auf Mallorca und den Nachbarinseln an. Am frühen Montagmorgen fing die Guardia Civil vier weitere Boote vor Cabrera ab.

MM-Redaktion

Die Polizei entdeckte die mumifizierte Leiche des Mannes.

Lokales

Mann lag sechs Monate tot in seiner Wohnung in Palma

Niemand hatte den 78-Jährigen als vermisst gemeldet. Anwohner alarmierten die Polizei, die den Mann tot in seiner Wohnung auffand. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

MM-Redaktion

Emaya kommt den Hoteliers entgegen.

Lokales

Hotels an der Playa de Palma dürfen Wasser später zahlen

Bislang sind 130 Anträge auf Zahlungsaufschub bei Emaya eingegangen. Hotels können ihre Wasserrechnungen ein Jahr später begleichen, in bestimmten Fällen sogar erst in zwei Jahren.

MM-Redaktion

Sprachen über die Zukunft des britischen Tourismus auf Mallorca: Konsul Lloyd Milen und CAEB-Chefin Carmen Planas.,

Lokales

Briten sollen "so schnell wie möglich" wieder nach Mallorca

Man sei mit dem britischen Konsul übereingekommen, "Kräfte zu bündeln", um britische Urlauber "so schnell wie möglich" zurückzugewinnen, erklärte die Chefin der balearischen Unternehmerverbände, Carmen Planas.

MM-Redaktion

Andreas und Caro Robens.

Lokales

Caro und Andreas Robens gewinnen „Das Sommerhaus der Stars“

Willkommene Finanzspritze in Coronazeiten: Die beiden Fitnessstudiobesitzer sackten im Finale der RTL-Show 50.000 Euro ein und dürfen sich nun "Promi-Paar des Jahres" nennen.

MM-Redaktion

Die Coronakurve auf Mallorca vom 2. November.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen für Mallorca - 2.11.

Die Balearen-Regierung hat am Montag, 2. November, für die vergangenen 24 Stunden 114 Neuansteckungen mit Corona nach Madrid gemeldet. Die Positivitätsrate lag bei 5,69 Prozent.

MM-Redaktion

Schweizer müssen nach dem Rückflug von Mallorca nicht mehr in Quarantäne.

Lokales

Keine Quarantäne bei Reisen von Mallorca in die Schweiz

Seit Ende der vergangenen Woche klassifizieren die Eidgenossen nur noch die Länder als Risikogebiet, die höhere Corona-Fallzahlen aufweisen als die Schweiz selbst.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Hier versucht Real Mallorcas Lago Junior, sich gegen zwei Saragossa-Kicker durchzusetzen.

Fußball

Real Mallorca verpasst Sieg in Saragossa

Die Zweitliga-Kicker von Real Mallorca mussten sich im Auswärtsspiel bei Real Saragossa mit einem 0:0-Unentschieden zufrieden geben, konnten sich aber vorerst auf Platz zwei vorarbeiten.

MM-Redaktion

Mittelstürmer Vinícius Tanque (r.) machte das späte 1:1 für Atlético Baleares.

Sport

Mallorcas Drittliga-Kicker spielen remis

Das wäre beinahe schiefgegangen: Mallorcas Drittliga-Kicker von Atlético Baleares gelang im Heimspiel gegen die B-Mannschaft von Atlético Madrid nur ein 0:0-Unentschieden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Corona-Ratgeber

Corona-Ratgeber

Schnelltests in Gesundheitszentren auf Mallorca im Einsatz

Damit kann eine Corona-Infektion innerhalb von nur 15 Minuten nachgewiesen werden. Der Test kommt bis zu fünf Tage nach Ausbruch der Symptome zur Anwendung.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 29. Oktober 2020
Portada