Nachrichten des Tages 2. Februar 2022
Nachrichten / Lokales
Polizisten überwachen im Dezember 2020 die nächtliche Ausgangssperre in Palma.

Lokales

Nächtliche Ausgangssperre auf Mallorca: Gericht annulliert nachträglich Armengol-Dekrete

Das Gericht argumentierte, dass diese Dekrete wegen der Verfassungswidrigkeit der beiden spanienweiten sogenannten Alarmzustände nicht hätten beschlossen werden dürfen.

MM-Redaktion

Das neue Kriegsschiff wurde erst im vergangenen Jahr in Dienst genommen. (Foto: Jesús Oliver)

Lokales

Neues spanisches Kriegsschiff "Ysabel" macht zum ersten Mal im Hafen von Palma Halt

Derzeit befindet sich das Schiff auf einer einmonatigen Expedition, wo es neben Mallorca noch Halt in Melilla, Ceuta, Las Palmas de Gran Canaria, Santa Cruz auf Teneriffa und Tarragona machen wird.

MM-Redaktion

Lokales

Son Dureta startet Corona-Impfoffensive

Zwischen Montag und Freitag von 8 bis 21 Uhr können sich Patienten dort immunisieren lassen.

MM-Redaktion

Lokales

Kokainschmuggel im U-Boot: 9 Jahre Haft für Komplizen auf Mallorca

Der Verurteilte hatte von Palmas Vorort Son Ferriol aus den Drogentransport über den Atlantik in dem ungewöhnlichen Gefährt koordiniert.

MM-Redaktion

Kräfte der Naturschutzeinheit Seprona der Guardia Civil.

Lokales

Rentner erschießt Nachbarskatzen auf Mallorca

Die Guardia Civil wirft dem 70-Jährigen vor, die Tiere mit einem Trick angelockt und dann getötet zu haben.

MM-Redaktion

So könnte das neue Schwimmbad im El Terreno-Viertel in Zukunft aussehen.

Lokales

Baubeginn für neues Schwimmbad im El Terreno-Viertel in Palma

Die neue sportliche Einrichtung beinhaltet neben dem Schwimmbad zusätzlich einen Fitnessbereich und einen Parkplatz.

MM-Redaktion

Der legendäre Strand von Cala Agulla.

Lokales

Schmu bei Liegen-Lizenz hat Nachspiel für Rajada-Bürgermeister

Bei der Vergabe der Lizenz für die sechs Strände soll es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Jetzt ermittelt die Justiz.

Geplanter Standort von "Sa Muleta II"

Lokales

Millionen-Entschädigung für nicht gebautes Immobilienprojekt: Govern will Urteil anfechten

Die Landesregierung soll 91,5 Millionen Euro Entschädigung für ein 2010 verhindertes Immobilienprojekt bei Port de Sóller zahlen.

MM-Redaktion

Um Punkt neun Uhr erstrahlte die Magische Acht in Palmas Kathedrale. Video: Dominik Sarota

Lokales

Viele Besucher beim Lichtfest in Palmas Kathedrale

Das Lichtfest in Palmas Kathedrale konnte am Mittwoch, dank guter Wetterbedingungen, stattfinden. Zum zweiten Mal seit Beginn der Pandemie hat das Seu seine Pforten für Besucher geöffnet.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Mittwoch, 2. Februar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 2.2.

Leichter Rückgang bei den Neuansteckungen, Krankenhauslage entspannter, aber drei Todesfälle mehr.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Wird der Flughafen in Palma bald umbenannt?

Tennis

Initiative auf Mallorca will Flughafen nach Tennisstar Rafael Nadal benennen

Mehr als 1400 Menschen fordern derzeit mit einer Unterschriftensammlung den Flughafen von Palma nach dem Mallorquiner aus Manacor zu benennen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Altbau im historischen Zentrum von Palma.

Immobilien

Preise für Luxusimmobilien in Palmas Zentrum explodieren

An Straßen wie der Rambla, Sant Feliu, Montisión, Colón, Morei oder Sant Jaume liegt der Quadratmeterpreis inzwischen bei bis zu 20.000 Euro.

MM-Redaktion

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Maskenträger auf Mallorca.

Corona-Ratgeber

Maskenpflicht im Freien: Spanische Regierung gegen schnelle Beendigung der Regelung

Einige Autonomieregionen hatten angesichts der nicht dramatischen Krankenhauslage die Rückkehr zum ursprünglichen Zustand gefordert. Bis Weihnachten war es erlaubt gewesen, die Maske in Außenbereichen abzunehmen.

Ausgabe vom 27. Januar 2022
Portada