Nachrichten des Tages 22. Juli 2022
Nachrichten / Lokales
Der Krankenwagen, wie hier auf der Straße nach S'Illot, muss oft auch nachts an die Einsatzorte fahren.

Lokales

Motorradfahrer bei Porto Cristo tödlich verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Er ist auf der Straße von Porto Cristo nach S'Illot mit einem Auto kollidiert.

MM-Redaktion

Dies ist die längste Hitzewelle, die auf Mallorca bisher registriert wurde.

Lokales

Hitzewelle auf Mallorca bleibt doch länger als erwartet

Mit dem Überschreiten der 40 Grad Marke rechnen die Wissenschaftler aber vorerst nicht.

MM-Redaktion

Zeugen der angeblichen Übergriffe behaupten, dass sie die Kinder wiederholt gekniffen habe, wenn sie der Meinung war, dass ihr Verhalten falsch gewesen sei.

Lokales

Kindergärtnerin wegen mutmaßlicher Misshandlung festgenommen

Aufgeflogen sei der Missbrauch durch ein Lied, bei dem mehrere Kinder der gleichen Kindergartengruppe ihren Eltern gegenüber panisch reagierten.

Juan P. Martínez und MM Redaktion

Strandsäuberungsaktion auf Mallorca

Lokales

So setzt sich das Marineland für saubere Strände auf Mallorca ein

Vamos a la playa ! Der Themenpark Marineland organisiert mehrmals im Jahr Säuberungsaktionen mit Freiwilligen.

Andreas John

Tote Hündin in Marratxí gefunden

Lokales

Polizei ermittelt Tod einer Hündin in Marratxí

Die Hündin wurde auf dem Grundstück eines Bauernhofes in Pòrtol gefunden. Das Tier hatte sich scheinbar mit seinem Halsband stranguliert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Enric wird positiv auf Covid-19 getestet

Sport

Mallorca-Radprofi Enric Mas verlässt Tour de France nach positivem Coronatest

Der mallorquinische Rennprofi wird die letzten drei Etappen der Tour de France 2022 nicht mitfahren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Abschied von Uwe Seeler

Gesellschaft

Fußball-Legende Uwe Seeler verbrachte gerne Zeit auf Mallorca

Fußball-Legende Uwe Seeler ist am Donnerstag im Alter von 85 Jahren verstorben. Zur Insel hatte er eine besondere Bindung. "Das ist eben einmalig im Süden", sagte er MM.

Carina Gross

Skandalsong "Layla"

Gesellschaft

Antonia aus Tirol lässt "Layla" in ihr Haus auf Mallorca hinein

In dem Insel-Anwesen der einstigen Ballermann- und heutigen Rocksängerin Antonja wurde eine neue Version des umstrittenen Nummer-1-Schlagers gedreht.

Carina Gross

Heidelbeeren aus Mallorca

Gesellschaft

Wie ein Berliner die ersten Heidelbeeren nach Mallorca brachte

Der Berliner Andreas Frädrich ist vor zwei Jahren an die Cala Bona ausgewandert. Auf dem Landgut Ses Cases de Fetget betreibt er nun die erste Heidelbeer-Plantage der Insel – mit unerwartetem Erfolg.

Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Sommerfest St. Regis Mardavall Mallorca Resort

Wirtschaft

Sommerfest der Schörghuber Gruppe im Luxus-Hotel Mardavall

Das Fünf-Sterne-Hotel St. Regis Mardavall Mallorca Resort empfing anlässlich seines 20. Geburtstages mehr als 300 Gäste zu einem rauschenden Fest samt Tanz, Akrobatik und Feuerwerk.

Eugenia Planas und Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 21. Juli 2022
Portada