Nachrichten des Tages 28. Juli 2022
Nachrichten / Lokales
So lauschig soll der Paseo Marítimo aussehen.

Lokales

So anders soll der Paseo Marítimo in Palma künftig aussehen

Unter anderem sollen zwei Brücken abgerissen werden und zwei neue Plätze angelegt werden. 1000 Parkplätze verschwinden, der Fahrradweg wird deutlich länger.

Ingo Thor

Lokalpolizisten nehmen auf Mallorca einen Mann fest (Archivfoto).

Lokales

Französischer Militär schlägt auf Mallorca Polizist nieder

Der ausländische Tourist stand in Magaluf offenbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Zu dem Vorfall war es am späten Sonntagabend, 17. Juli, gekommen.

MM-Redaktion

Der Pockenvirus führt in der Regel zu einer milden fieberhaften Erkrankheit mit Hautausschlägen.

Lokales

Spanien weiterhin mit den meisten Fällen von Affenpocken weltweit

Auf den Balearen sind bisher etwa 100 Fälle bekannt geworden. Weltweit wurden seit Anfang dieses Jahres offiziell etwa 16000 Krankheitsfälle von Affenpocken diagnostiziert.

Andreas John

Tote Schafe nach Hundeattacke auf Mallorca (Archivfoto).

Lokales

Hunde zerfleischen zwölf Schafe auf Finca auf Mallorca

Es ist nicht das erste Mal, dass Schafe in dieser Gegend von Hunden gerissen wurden. Auf dem Gelände einer Nachbarfinca hatten Hunde im Januar gleich 60 Schafe und 30 Lämmer getötet.

MM-Redaktion

Die beschlagnahmten Gegenstände des Barbesitzers.

Lokales

Barbesitzer auf Mallorca filmt Frauen auf der Toilette

Die Polizei stellte rund 5000 Videos und Bilder von entblößten weiblichen Unterkörpern sicher.

Agencias und MM-Redaktion

Hier trieb die Leiche im Meer (Archivfoto).

Lokales

Frauenleiche vor Hauptmole von Palmas Hafen gefunden

Die Tote war bekleidet, ihr Auto befand sich auf einem Parkplatz nahe der Festung San Carlos. Jetzt soll mit einer Autopsie die Todesursache geklärt werden.

Ingo Thor

Weinlese

Lokales

Hitzewelle auf Mallorca: Weinlese beginnt so früh wie nie

Aufgrund der schnellen Reife sei zu erwarten, dass Weine diese Jahres einen höheren Säuregehalt aufweisen werden, als in den Jahrgängen zuvor.

Andreas John

Nachrichten / Sport
Die Mallorquinerin wird von ihrem eigenen Begleitfahrzeug erfasst und stürzt zu Boden.

Sport

Mallorquinische Tour-de-France-Teilnehmerin von Begleitfahrzeug umgefahren

Pleiten, Pech und Pannen: Zuvor hatte die spanische Meisterin bereits zwei Zwangspausen wegen technischer Defekte an ihrem Fahrrad einlegen müssen

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Heike Rigbers (l.) mit einer ihrer Schülerin, Mojgan Heuberger, und den beiden Schulpferden, der Shetlandpony-Stute "Emma" und dem Wallach "Kleiner Onkel".

Gesellschaft

Die deutsche Pferdeflüsterin von Mallorca

Heike Rigbers erfüllte sich 2008 mit ihrer Auswanderung nach Mallorca einen Lebenstraum. Mittlerweile hat sie sich nur wenige Kilometer von Palma mit ihrer eigenen Reitschule niedergelassen. Dort gibt sie unter anderem Schauspielern Unterricht.

Carina Gross

Der "Bierkönig" füllt sich dieser Tage regelmäßig bis fast auf den ltzten Stehplatz.

Gesellschaft

Abwasch-Video aus dem "Bierkönig" sorgt für Aufregung

In dem in den sozialen Netzwerken verbreiteten etwa einminütigen Film wird zunächst ausgelassene Partystimmung gezeigt. Dann wird ein Mitarbeiter ins Visier genommen, der offenbar benutzte Gläser spülen soll.

MM-Redaktion

Die Königsfamilie verbringt ihre Ferien traditionell im Marivent-Palast (Archivfoto).

Gesellschaft

So verbringt die spanische Königsfamilie ihre Ferien auf Mallorca

Altkönigin Sofía hat im Marivent-Palast ihre Töchter Cristina und Elena und einige Enkel um sich geschart. Juan Carlos zieht das selbstgewählte Exil in den Arabischen Emiraten vor.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Bauarbeiten auf Mallorca.

Wirtschaft

Bauaktivität auf Mallorca nimmt weiter ab

Die steigenden Rohstoffpreise machen der Baubranche auf den Balearen zunehmend zu schaffen.

MM-Redaktion

Corendon fliegt unter anderem von Nürnberg nach Mallorca.

Wirtschaft

Auch Mallorca-Flieger Corendon streicht Verbindungen zusammen

An fast allen deutschen Flughäfen, die angesteuert würden, komme es ab August zu Kürzungen und vorzeitigen Streckeneinstellungen, berichtete das Fachportal Aviation Direct.

Ingo Thor

Fliegender Ryanair-Jet über Europa.

Wirtschaft

Ryanair-Flugbegleiter wollen auch auf Mallorca bis Januar streiken

Ab dem 8. August wollen die Besatzungsmitglieder von Montag bis inklusive Donnerstag die Arbeit niederlegen, und das jetzt monatelang.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 28. Juli 2022
Portada