Nachrichten des Tages 27. August 2022
Nachrichten / Lokales
In S'Illot auf Mallorca wurde gekocht und gebrutzelt.

Lokales

So war die "Paella-Weltmeisterschaft" an Mallorcas Ostküste

Sommerzeit ist Fiesta-Zeit auf Mallorca. In vielen Dörfern feiert man ausgelassen unter freiem Himmel. So auch in S’Illot, wo eine Paella-Meisterschaft über die Bühne ging.

Ingo Thor

Entgegen der Prognosen vom Donnerstag könnte es am Freitag auf Mallorca doch trocken bleiben.

Lokales

Wo bleibt der Regen? Bisher kein Wetterchaos auf Mallorca

Bisher ist vom Wetterchaos auf Mallorca keine Spur. Und derzeit sieht es nicht so aus, als würde der Freitag eine besonders große Niederschlagsmenge mit sich bringen.

Patrick Czelinski

Beamte der Nationalpolizei suchten nach dem Vorfall die Gegend in Son Gotleu ab, fand die beiden Räuber aber nicht.

Lokales

Frau mit Spielzeugwaffe schlägt Messer-Räuber in Palma in die Flucht

Die mutige Dame zückte mitten im Problemviertel Son Gotleu ohne zu zögern ihre Plastikpistole und richtete diese auf zwei Räuber, worauf diese die Flucht ergriffen, ohne einem Mann das Geld zu stehlen.

Guillermo Esteban und MM-Redaktion

Die junge Frau konnte gerade so verhindern, von einem Bus und einem Auto überrollt zu werden.

Lokales

Überfahrenes Urlauberpaar veröffentlicht Video von Motorroller-Unfall

Carla und Francesco waren am Sonntagnacht auf der Andratx-Autobahn auf ihrem Roller von einem Pkw angefahren und auf den Asfalt geschleudert worden.

Patrick Czelinski

Dieses spektakuläre Zeitraffervideo zeigt die Ankunft eines Unwetters bei Sa Ràpita.

Lokales

Unwetter auf Mallorca: Mehrere Straßen wegen Überflutung gesperrt

Lange sah es so aus, als würden die seit Mitte der Woche angekündigten Unwetter komplett an Mallorca vorüberziehen. Die letzten Ausläufer der Schlechtwetterfront haben die Insel am Samstagnachmittag dann aber doch noch erwischt.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Ein paar macht Fotos mit Blick auf Barcelona.

Tourismus

MM-Mitarbeiter Jonas Martiny hat Barcelona-Reiseführer veröffentlicht

Unzählige Male ist Jonas Martiny morgens in die katalanische Hauptstadt geflogen, um zu recherchieren. Jetzt ist sein Dumont-Taschenbuch "Barcelona" auf dem Markt.

Patrick Czelinski

Tiemo Schönwald war gerade bei der NVA, als sich eine riesige Chance auftat: Statt an den Balaton ging es 1990 in der ersten Interflugmaschine, die je nach Palma abhob, für eine Woche nach Mallorca – und alles nur, weil er im richtigen Moment vor dem rich

Tourismus

TV-Tipp mit viel Mallorca-Flair: "Mein schönster Sommer", diesen Samstag im MDR

Die fünfte Folge der Dokureihe "Mein schönster Sommer" wird an diesem Samstag, 27. August, ab 19.50 Uhr im MDR ausgestrahlt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die führenden Wirtschaftsexperten der Insel gehen davon aus, dass die Kaufkraft der Menschen sinken wird.

Gesellschaft

Wirtschaftsexperten auf Mallorca sagen "harten Winter" voraus

Sorge besteht auch wegen der Inflation und der Energiekrise in Deutschland und Großbritannien. Viele Deutsche und Briten könnten sich im kommenden Jahr den Mallorca-Urlaub vielleicht nicht mehr leisten, heißt es.

Patrick Czelinski

Die beiden deutschen Polizeibeamten vor Palmas Kathedrale zusammen mit ihrem niederländischen Kollegen (M.).

Gesellschaft

Deutsche Polizisten auf Mallorca ziehen nach Sommer-Einsatz Bilanz

Überrascht waren die Ordnungshüter vor allem von der großen Zahl an Taschendieben. Für das Verhalten einiger Landsleute am "Ballermann" hätten sie sich geschämt.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil
So wird bei "Queso Grimalt" in Santanyí gearbeitet.

Leben und Stil

So wird auf Mallorca traditioneller Käse hergestellt

Die Zahl der Manufakturen auf der Insel wächst endlich wieder. Und viele Käsereien auf Mallorca arbeiten dabei nach ökologischen Kriterien.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 25. August 2022
Portada