Nachrichten des Tages 27. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
Mehrere ungewöhnliche Eheschließungen auf Mallorca ließen bei der Polizei die Alarmglocken läuten.

Lokales

Scheinehen auf Mallorca aufgeflogen! Europäer kassierten für Heirat mit Südamerikanern 5000 Euro

Nun steht ein Rechtsanwalt vor Gericht, der als Drahtzieher gilt. Er soll mindestens sechs solcher Ehen auf der Insel arrangiert haben. Allen Beteiligten droht Haft.

V. Malagón, G. Esteban und D. Sarota

Zwei Schneebegeisterte schießen Fotos im Tramuntana-Gebirge.

Lokales

Kaltfront bald weg: So waren die winterlichen Schneetage auf Mallorca

Auf Mallorca ist in den vergangenen Tagen so viel Schnee gefallen wie seit fünf Jahren nicht mehr – zur Freude der Einheimischen. In den Höhenlagen der Tramuntana war die Decke zeitweise einen Meter dicht.

Patrick Czelinski

Sterne-Koch Andreau Genestra wird die Küche des neuen Tanz-Tempels Lío Mallorca leiten.

Lokales

Erst schlemmen, dann tanzen! Das plant Sternekoch Andreu Genestra im Tanz-Tempel Lío Mallorca

Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete mallorquinische Chefkoch gibt voller Stolz sein Luxus-Vorhaben für das Restaurant im neuen Kabarett-Club Lío am Paseo Marítimo bekannt.

Angélique Bérard

Nachrichten / Politik
Auf Mallorca fehlt günstiger Wohnraum. Gleichzeitig will der Linkspakt die Bauaktivität begrenzen.

Politik

Opposition läuft Sturm: Neuer Streit um die Baupolitik auf Mallorca

Die Balearen-Regierung hat erneut Beschränkungen bei der Baupolitik beschlossen. Die Opposition und Bauunternehmer laufen Sturm gegen das Gesetzesdekret.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das frühere Hotel Punta Negra befand sich an der Costa d'en Blanes in Calvià – hier entsteht das neue Luxus-Ressort.

Tourismus

Neues Fünf-Sterne-Luxus-Hotel eröffnet auf Mallorca

Die Firma Blasson Property Investments nahm für den Kauf der Immobilie und die Neugestaltung des Ressorts 180 Millionen Euro in die Hand, das erst 2024 offiziell eröffnet.

Dominik Sarota

Nachrichten / Gesellschaft
PALMA. CINE. Bollywood repite en el Passeig del Born con el rodaje de un nuevo filme.
MAS FOTOS EN LA CARPETA DEL 12-06-2022

Gesellschaft

Die Insel wird zum Set! Wie die große Filmindustrie Mallorca entdeckt

Egal ob Kurzfilme renommierter Autoren, Hollywood-Produktionen wie "Lioness" mit Morgan Freeman und Nicola Kidman oder die RTL-Serie "Der König von Palma". Auch 2023 ist die Filmindustrie wieder zu Gast.

Martin Breuninger

Ein Bild aus besseren Zeiten: Iris Klein 2019 an der Playa de Palma.

Gesellschaft

Ehe-Aus bei Iris Klein – Jetzt naht der Abschied von Mallorca!

Katzenberger-Mutter Iris Klein hat sich nun offenbar endgültig von ihrem Peter getrennt, dem sie vorwirft, sie in Australien zu betrügen. Anscheinend packt sie auch schon Kisten und will im Frühjahr nach Deutschland ziehen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Grunderwerbssteuer beim Verkauf von hochpreisigen Immobilien wurde für dieses Jahr erneut erhöht

Wirtschaft

Immobilien-Boom beschert Mallorca Steuereinnahmen in Rekordhöhe

Insbesondere die Verkäufe von teuren Liegenschaften haben zu einem deutlichen Anstieg der Einnahmen für das regionale Finanzamt geführt

Nekane Domblás

Nur Barcelona und Madrid sind hinsichtlich WG-Zimmermieten teurer als Palma.

Wirtschaft

So viel kostet ein WG-Zimmer in Palma de Mallorca

Mallorcas Hauptstadt ist die drittteuerste Stadt in Spanien, um ein einzelnes Zimmer in einer Wohngemeinschaft zu mieten. Mehr als 500 Euro muss man berappen.

Andreas John

Ausgabe vom 26. Januar 2023
Portada