Nachrichten des Tages 29. Juni 2023
Nachrichten / Lokales
Back On The Road Aston Martin 𝚡 007 James Bond Theme Song

Lokales

Etwas Luxus muss sein: Sportwagenhersteller Aston Martin plant Präsenz auf Mallorca

Der britische Autohersteller will damit auf die steigende Nachfrage deutscher und englischer Kunden reagieren. Aston Martin ist Sponsor des ATP-Turniers in Santa Ponça.

MM-Redaktion

Dichte Wolken werden aufziehen.

Lokales

Auf Mallorca kann es in den kommenden Tagen regnen und es wird kühler

Das liegt laut dem staatlichen spanischen Wetteramt Aemet an einer Wolkenzone, die die Insel in der Nacht zum Freitag erreicht. Dann geht es mit den Temperaturen runter, ab und zu kann es Schauer geben.

Ingo Thor

Von März bis Ende Juni geht die Kartoffel-ernte auf Mallorca. Die Produktion konzentriert sich rund um Sa Pobla.

Lokales

Tolle Knolle: Das Mallorca-Dorf, das seine Kartoffeln nach ganz Europa exportiert

Mallorca hat eine enge Beziehung zur Kartoffel. Nicht nur, weil sie als fester Bestandteil der Inselküche gilt, sondern auch, weil sie seit vielen Jahren einer der Exportschlager der hiesigen Bauern ist. Wie gelingt es ihnen, im internationalen Wettbewerb mitzuhalten?

Jonas Martiny

Nachrichten / Politik
Marga Prohens soll kommende Woche zur neuen Ministerpräsidentin der Balearen gewählt werden.

Politik

Marga Prohens: So tickt die zukünftige Ministerpräsidentin der Balearen

Sie liebt einen Parteikollegen und hat in Deutschland studiert. Die 41-Jährige gilt als politisches Talent, hat aber auch das ein oder andere Fettnäpfchen nicht ausgelassen.

Patrick Czelinski

Idoia Ribas von Vox und Sebastiá Sagreras von der Volkspartei nach der Unterzeichnung des Abkommens.

Politik

Das sind die wichtigsten Punkte des Regierungspakts von PP und Vox auf Mallorca

Stierkampf, Okupas, Transgender-Gesetz, Sprache: Hier einige der wichtigsten der insgesamt 110 Punkte des von der Volkspartei PP und Vox unterzeichneten Regierungsabkommens.

Ingo ThorAlicia Mateos

Nachrichten / Tourismus
Hotels und Apartmenthäuser in Sant Elm.

Tourismus

Teuer, teurer, Mallorca: So viel kostet ein Hotelzimmer auf der Insel

Die Übernachtungspreise in den Hotels sind im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 um knapp 30 Prozent gestiegen.

MM-Redaktion

Rafael Nadal und Gabriel Escarrer, CEO von Meliá Hotels, durchschnitten das Band der offiziellen Einweihung

Tourismus

Rafael Nadal hat "sein" erstes Zel-Hotel auf Mallorca eröffnet

Der Tennisstar plant zusammen mit der Meliá-Hotelgruppe 20 weitere Urlaubsunterkünfte mit mediterranem Flair, wobei das nächste in der Karibik entstehen soll.

Ruiz Collado

Nachrichten / Sport
ATP Mallorca Championships 2023

Sport

Überraschung bei den Mallorca Championships: Deutscher wirft Titelfavorit Tsitsipas raus

Yannick Hanfmann trifft jetzt im Viertelfinale am Donnerstag auf den spanischen Publikumsliebling Feliciano Lopez, der in Santa Ponça sein Karriereende feiert.

Karlheinz Wieser

Nachrichten / Gesellschaft
Gilt als einer der spektakulärsten Plätze in Europa: Golf Alcanada im Norden Mallorcas

Gesellschaft

Es sind noch Plätze frei! MM lädt zum Golf-Sommer-Cup nach Alcanada

Das vom Immobilienunternehmen "Minkner & Bonitz" gesponserte Turnier mit buntem Rahmenprogramm findet am Freitag, 14. Juli, statt. So kann man sich anmelden.

MM-Redaktion

Sascha Loudovici sang unter anderem die "Kinder vom Süderhof".

Gesellschaft

Ballermann-Star Sascha Loudovici tot im Auto gefunden

Der Schlagersänger soll einen Herzinfarkt erlitten haben, melden Freunde. Für August hatte er schon Auftritte auf Mallorca geplant. Mickie Krause verabschiedet ihn in den sozialen Netzwerken mit bewegenden Worten.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Blogs
Die Crux mit dem immer wärmeren Meer

Die Insel im Blick

Die Crux mit dem immer wärmeren Meer

Ja, es passiert schon wieder: Wie bereits im vergangenen Sommer ist das Meerwasser rund um Mallorca einfach viel zu warm.

Ingo Thor

Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Kind und Kegel
Koffer auf einem Kofferband.

Urlaub mit Kind und Kegel

Flüge nach Mallorca: So kommt Ihr Koffer ganz vorn aufs Laufband

Keine Lust auf ewiges Warten am Band? Mit zwei raffinierten Tricks ist es möglich, sein Gepäck schneller als die anderen Passagiere zu bekommen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 29. Juni 2023
Portada