Nachrichten des Tages 29. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Palmas neuem Bürgermeister Jaime Martínez sind Schmierereien dieser Art ein Dorn im Auge.

Lokales

Graffiti und Schmierereien: Palma kündigt härtere Gangart gegen Vandalismus an

Ein interdisziplinäres Team arbeitet derzeit an einem Maßnahmenkatalog. Unter anderem soll Sprühern ein höheres Bußgeld drohen.

Reinhard AdelUltima Hora

Nationalpolizei Palma

Lokales

Mit der Schere in die Genitalien: Frau verletzt Ex-Freund in Palma

Das Paar war getrennt, lebte aber noch zusammen in einer Wohnung. Laut der Beamten war es nicht das erste Mal, dass sie ihn angriff.

Melike Yasaroglu

Samu 061

Lokales

Noch ein Verkehrstoter auf Mallorca: Motorradfahrer stirbt in Palma

Mindestens neun Menschen sind in diesem Monat auf der Insel bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Wie genau es zu dem Unfall von Samstagmorgen kommen konnte, wird untersucht.

MM-Redaktion

Cala Llamp

Lokales

Mallorca-Urlauber springt vom Felsen auf einen anderen Touristen und verletzt sich schwer

Der Vorfall ereignete sich an einer beliebten Bucht im Westen Mallorcas, in der Nähe von Port d’Andratx. Fünf Meter stürzte der 27-Jährige in die Tiefe.

Melike YasarogluGuillermo Esteban

PALMA. GUARDIA CIVIL. Grandes retenciones por unos controles de la Guardia Civil

Lokales

Deutsche Familie wird bei Roller-Unfall auf Mallorca verletzt

Die vierköpfige Familie war auf Höhe Génova unweit von Palma auf geliehenen Rollern unterwegs, als die Frau von der Fahrbahn abkam. Sie traf es bei dem Unfall so schwer, dass sie ein Auge verlieren könnte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
PALMA - CARRETERAS - Confusión entre los conductores por el inicio del carril bus-VAO.Entra en vigor mañana y la madrugada pr

Politik

Wie geht es nun weiter mit der Expressspur auf der Flughafenautobahn?

Auf der Flughafenautobahn geht es oft nur langsam voran. Darüber, wer daran schuld ist, gibt es unterschiedliche Meinungen

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Strandkarte Touristen

Tourismus

Strand-Karte für Mallorca-Urlauber: So sehen es die Einheimischen

Auf Facebook und Instagram macht diese Strand-Karte aktuell die Runde. Das Ziel ist es, Touristen von den schönen Stränden fernzuhalten.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Gesellschaft
Vivien Schmidt

Gesellschaft

Wie eine deutsche Residentin junge Menschen in Kenia unterstützt

Vivien Schmidt hat mehrere Patenschaften für junge Menschen in Kenia, Afrika, übernommen und ermöglicht ihnen ein besseres Leben. MM kennt die Hintergründe ihres Engagements.

Angie Ramón

Strandgottesdienste

Gesellschaft

Amen am Ballermann: Strandgottesdienste an der Playa de Palma gehen los

Mitten in dem wohl größten Sündenpfuhl Mallorcas werden ab diesem Wochenende wieder Strandgottesdienste stattfinden. Dafür rücken insgesamt 250 Freiwillige aus Deutschland und der Schweiz an.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Leben und Stil
cala estellencs

Leben und Stil

Friedlich, ruhig und urig – so schön ist es im Mallorca-Dorf Estellencs

Das Dorf im Westen Mallorcas bietet nicht nur einen richtig authentischen Dorfkern, sondern auch eine ansehnliche Cala. Marschieren Sie mit MM zur Küste.

Ingo Thor

Ausgabe vom 27. Juli 2023
Portada