Nachrichten des Tages 20. August 2023
Nachrichten / Lokales
Fischerschiff in balearischen Gewässern.

Lokales

Für diese Meerestiere muss man auf Mallorca im Markt am meisten zahlen

Rund um die Insel holen die Fischer allerhand aus dem Wasser. Das teuerste Tier ist allerdings kein Fisch.

Jonas Martiny

Die Sonne brennt derzeit wie Feuer auf der Haut.

Lokales

Fast 40 Grad erwartet: Schon wieder rollt eine Hitzewelle auf Mallorca zu

Besonders unangenehm wird sein, dass die Nachttemperaturen im Flachland nicht unter 26 Grad absinken.

Ingo Thor

Da sind sie noch halbwegs nüchtern: Holländer warten auf Busse am "Balneario 4".

Lokales

Geschrei, Müll, Urin: Holländische Partytouristen machen Anwohner von ruhigerer Playa-Zone wütend

Die jungen Leute besteigen dort in großer Zahl Busse, die sie zu Partybooten bringen. Wenn die unwillkommenen Feriengäste zurückkommen, traut sich manch einer nicht mehr vor die Tür.

MM-Redaktion

Die Helikopter auf dem Finca-Gelände.

Lokales

Illegale Heli-Landung auf Mallorca-Finca: Piloten drohen sehr hohe Strafzahlungen

Die Hubschrauber flogen unter Schweizer Fahne. Den Piloten wird unter anderem von der Guardia Civil vorgeworfen, durch ihre Landung Anwohner gefährdet zu haben. Sie seien verbotenerweise in unmittelbarer Nähe von Stromkabeln geflogen.

Ingo Thor

Die Zahl der Graffiti in Palma ist verglichen mit anderen spanischen Städten hoch.

Lokales

Stadt Palma will jedes neue Graffiti innerhalb von 24 Stunden entfernen

Urlauber und Einheimische haben sich in den vergangenen Jahren zunehmend über Schmierereien auch an Wänden von denkmalgeschützten Gebäuden beklagt.

Gemma Marchena

Nachrichten / Tourismus
Morgens gegen 9.30 Uhr ist der Strand noch recht leer.

Tourismus

Gewusst wo: An dieser Stelle ist der Besuch der Playa de Muro sogar im August sehr angenehm

Wer dieser Tage zur berühmten Playa de Muro findet, wird mitunter fast vom Schlag getroffen. Vor allem vor Hotels ballen sich die Besucher derart, dass kaum ein Quadratzentimeter für das eigene Handtuch frei ist. Doch MM weiß Abhilfe.

Ingo Thor

In Doppelzimmern stehen in der Regel ein Ehebett oder zwei Betten zur Verfügung.

Tourismus

Kein Sex im Balearen-Urlaub: Deutscher wollte Schadenersatz wegen Betten

Diese seien "bei jeder kleinsten Bewegung mittig auseinandergegangen", was einen harmonischen Intimverkehr nahezu völlig unmöglich gemacht habe, so die "Süddeutsche Zeitung". Das Amtsgericht Mönchengladbach fällte ein unmissverständliches Urteil.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Szene aus dem entscheidenden Spiel.

Fußball

Fußball-WM der Frauen: Spanien ist Weltmeister!

Das entscheidende Tor fiel bereits in der 29. Minute durch Olga Carmona. Auch zwei Mallorquinerinnen waren dabei.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Andrea Goebel lebt und wirkt schon seit vielen Jahren auf Mallorca.

Gesellschaft

"Goodbye Deutschland": Eine deutsche Mallorca-Friseurin muss sich entscheiden

Andrea Goebel feiert mit ihrem Salon „Modern Style” 20-Jähriges auf der Insel. Eine Auswanderer-Erfolgsgeschichte. Doch Andrea überlegt, den Laden aufzugeben. Auch mit in der Folge dabei: Steff Jerkel.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Im Villa Mella kann man dominikanisch essen.

Leben und Stil

Die ganze Welt in einer Stadt: Das sind Palmas exotischste Restaurants

Palma ist bekannt für ein Potpourri von Restaurants verschiedenster Kulturen ... Vertreten sind auch Länder, die wegen ihres Essens nicht so bekannt sind. Die kulinarische Weltreise führt unter anderem nach Korea, Georgien und Kolumbien.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
Luftbild von Palmanova.

Immobilien

Neue Statistik: Diese zwei Mallorca-Straßen gehören zu den teuersten in Spanien

Sie befinden sich im Südwesten der Insel. Spaniens teuerste Straße ist die Wohnsiedlung Coto Zagaleta an der Costa del Sol.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 17. August 2023
Portada