Nachrichten des Tages 12. November 2023
Nachrichten / Lokales
Son Vida ist eine der teuersten Luxussiedlungen auf Mallorca. Ein ganzes Jahr hat ein illegaler Hausbesetzer hier in einer Luxusvilla gelebt.

Lokales

Illegale Hausbesetzung in Luxussiedlung auf Mallorca: Mann lebt ein Jahr lang in drei Millionen Euro-Villa

Mitten in einer Luxussiedlung in Palma de Mallorca konnte sich ein 21-Jähriger illegal eine millionenschwere Villa unter den Nagel reißen. Er stellte sogar eine Reinigungskraft ein und klaute Tiere, um sie im Garten zu halten.

Melike YasarogluJuan P. Martínez

Der Leiter der Mordkommission, Ángel Ruiz, im Interview mit der MM-Schwesterzeitung Última Hora.

Lokales

Deutscher Urlauber auf Mallorca ermordet: So kamen die Ermittlern den Tätern auf die Spur

"Es kann das perfekte Verbrechen geben", sagt der Leiter der Mordkommission im Interview mit der MM-Schwesterzeitung Última Hora und spricht über den bewegenden Fall eines Deutschen, der auf der Flughafenautobahn ermordet worden ist.

Melike YasarogluJuan P. Martínez

Nachrichten / Tourismus
In der kommenden Saison will United Airlines zwischen Palma de Mallorca und New York größere Flieger einsetzten.

Tourismus

Die Amis stürmen Mallorca: Darum kommen bald noch mehr Urlauber aus Übersee

Immer mehr Nordamerikaner wollen nach Mallorca und deshalb setzt die Fluggesellschaft United Airlines demnächst größere Flieger ein. Es könnten auch mehr Verbindungen geschaffen werden.

Enrique Fueris

Nachrichten / Kultur
Mit dem Panoramafahrstuhl ins Lío

Kultur

Mit dem Fahrstuhl 32 Meter hoch in den Disco-Himmel

Wer schon immer wissen wollte, wie es ist, in die neue Großraum-Diskothek Lío, dem ehemaligen Tito’s aufzusteigen, ohne selbst Tänzer zu sein, hatte dazu bei "Open House" die Gelegenheit.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Tonya Savchenko wollte eigentlich nur Urlaub auf Mallorca machen, doch nun lebt sie seit mehr als anderthalb Jahren auf Mallorca.

Gesellschaft

So tapfer kämpft sich eine alleinerziehende Mutter aus der Ukraine auf Mallorca durch

Die alleinerziehende Mutter war gerade im Mallorca-Urlaub, als der Ukraine-Krieg begann. Mittlerweile ist sie Residentin und betreibt ein Café. MM hat sie ihre rührende Geschichte erzählt.

Melike Yasaroglu

Immer für eine Schlagzeile gut: Katzenberger-Mutter Iris Klein.

Gesellschaft

Fans geschockt: Will Iris Klein Mallorca verlassen?

Sie packt ihre Koffer und Kartons, alles sieht danach aus, als würde Iris Klein der Insel den Rücken zukehren. Jetzt hat sie ihre Fans über ihre Zukunftspläne aufgeklärt.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Leben und Stil
Klassiker wie panierte Schnitzel mit Pommes Frites oder Currywurst stehen auf der Speisekarte des "Happy Schnitzel"

Leben und Stil

Gutbürgerliche Küche: So schmeckt es im neuen Restaurant von Jenny "Delüx" in Cala Millor

"Happy Schnitzel": Vor rund vier Wochen eröffnete die Goodbye-Deutschland-Auswanderin Jenny "Delüx" in Cala Millor ihr neues Restaurant. Was auf der Karte steht und wie es schmeckt, lesen Sie mit MM.

Dominik Sarota

Ausgabe vom 9. November 2023
Portada