Nachrichten des Tages 19. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Blick auf einen Ryanair-Jet.

Lokales

Notfall mit Passagier in Ryanair-Jet: Sicherheitslandung am Flughafen von Mallorca

Ein Reisender fühlte sich auf einmal schlecht und erbrach sich. Ärzte an Bord konnten ihn stabilisieren. Dann musste der Flieger besonders schnell in Palma runter.

Ingo Thor

So sah es am Samstag im Garten des beliebten Restaurants aus.

Lokales

Mobiliar umgeworfen, Garten verwüstet: Vandalismus in beliebtem Restaurant auf Mallorca

Das von vielen deutschen Urlaubern frequentierte Lokal befindet sich an der Landstraße zwischen Port d'Andratx und dem kleinen Ferienort Sant Elm.

Michels und Ingo Thor

Der leblose Körper des 72-jährigen Deutschen wurde am Donnerstag von einem Leichenwagen in Peguera abtransportiert.

Deutsche auf Mallorca

Deutscher Gastronom tot in Wohnung auf Mallorca aufgefunden

Die Ehefrau des früheren Wirtes lag bewusstlos neben dem Verstorbenen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der tragische Fall sorgte in dem Deutschen-Hotspot für Fassungslosigkeit unter den Bewohnern.

Dominik Sarota

So sieht das Dorf Algaida aus.

Lokales

In diesem Dorf auf Mallorca fließt fast die Hälfte des Leitungswassers ins Erdreich

Die auch von deutschen bewohnte Gemeinde hat inzwischen gegengesteuert und eine Ausschreibung zur Optimierung des Leitungsnetzes gestartet.

Ingo Thor

Der Angeklagte im Beisein von Nationalpolizisten im Gericht.

Lokales

Gericht auf Mallorca verurteilt Schleuser zu jahrelanger Gefängnisstrafe

Der Mann hatte während des Prozesses zugegeben, im vergangenen Sommer 15 illegale Migranten auf einem Boot Richtung Insel gefahren zu haben.

Ingo Thor

Bauernprotest auf Mallorca legt die Innenstadt von Palma lahm

Traktordemo

Bauernprotest auf Mallorca legt die Innenstadt von Palma lahm

Die Bauern demonstrieren – wie ihre Kollegen in anderen EU-Ländern – gegen Preisdumping und für weniger Umwelt-Auflagen im Agrarsektor.

Patrick Czelinski

Der Unfall ereignete sich auf der Inca-Autobahn (Archivbild).

Straßenverkehr

Nach Crash mit Motorrad einfach abgehauen: Polizei auf Mallorca jagt SUV-Fahrer

Der Motorradfahrer wollte auf die Ringautobahn in Richtung Fußballstadion Son Moix abbiegen. Ein Hyundai Tucson schnitt ihm von links kommend den Weg ab.

Ingo Thor

Palmas Bürgermeister Jaime Martínez will entschieden gegen Vandalismus in der Stadt vorgehen.

Sauberkeit

Mit Drohnen und Überwachungskameras: Für mehr Ordnung und Sauberkeit greift die Stadt Palma hart durch

Bürgermeister Jaime Martínez stellte am Montag eine erste Bilanz des Sofortmaßnahmenplans vor. Neben einer zweiten Phase kündigte er auch schärfe Sanktionen bei Vandalismus an.

Gemma MarchenaReinhard Adel

Nachrichten / Politik
Die Sozialisten um Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez haben bei den Regionalwahlen in Galicien eine herbe Schlappe kassiert.

Politik

Historische Pleite für die Sozialisten von Ministerpräsident Sánchez bei Regionalwahlen

Mit nur 14 Prozent der Stimmen verzeichneten die Sozialisten am Sonntag in der sogenannten autonomen Gemeinschaft im Nordwesten das schlechteste Ergebnis der Geschichte.

dpa

Nachrichten / Kultur
Felipe Tenorios Zeichnungen sehen aus wie Fotos.

Kultur

Nein, Sie sehen hier keine Fotos! Wie ein junger Künstler Mallorca begeistert

Felipe Tenorio zeichnet in mühelvoller Kleinstarbeit – teils über Monate – fotorealistische Bilder. In den sozialen Netzwerken ist das ein voller Erfolg.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Peer und Janni Kusmagk keine Zukunft mehr für sich und ihre Kinder auf Mallorca, wie sie sagen.

Auswanderer

Nach Abrechnung mit Mallorca: Das sagen MM-Leser zu Peer und Janni Kusmagk

Einige User können die Kritik der prominenten Auswanderer-Familie bezüglich des schwierigen Mietmarktes auf der Insel nachvollziehen, andere gar nicht. Die selbsternannte "Hippie-Familie" sucht derzeit in Dänemark nach einem neuen Traumhaus.

MM-Redaktion Deutsche auf Mallorca

Nachrichten / Immobilien
PUERTO ANDRATX

Amerikaner auf Mallorca

Luxusvillen ab fünf Millionen Euro: Immer mehr US-Amerikaner kaufen Immobilien auf Mallorca

Weil viele Immobilien auf der Insel günstiger sind als in Florida oder Manhattan, legen sich immer mehr US-Amerikaner einen Zweitwohnsitz auf der Insel zu.

Gemma Marchena

Ausgabe vom 15. Februar 2024
Portada