Nachrichten des Tages 21. März 2024
Nachrichten / Lokales
Lange Schlangen soll es in diesem Jahr zu Osten auf Mallorca weniger geben: AENA erwartet 40 Prozent weniger Flüge aus dem Ausland als im vergangenen Jahr.

Flughafen widerspricht Touristikern

Wohl doch kein volles Mallorca-Ostern: 40 Prozent weniger Flüge aus dem Ausland

Airport-Betreiber AENA widersprach am Mittwoch Prognosen von Touristikern, wonach die Insel auf neue Rekordzahlen zusteuere. Die Hoteliers sind dennoch zufrieden.

Alicia MateosReinhard Adel

Diese Villa aus dem Jahr 1926 wurde jetzt dem Erdboden gleichgemacht.

Lokales

Historische Villa in Palma einfach abgerissen: Denkmalschützer laufen Sturm

Der Prachtbau aus den 1920-Jahren in Gènova musste einem neuen Bauprojekt weichen. Denkmalschützer monieren seit langem den architektonischen Verfall des Stadtviertels

Gabriel Alomar

Exemplar einer Landschildkröte auf Mallorca (Archivbild).

Lokales

Sechs Schildkröten beim Umpflügen getötet: Haft für ehemaligen Bierkönig-Chef gefordert

Der Unternehmer hatte auf einen Grundstück in einem Naturschutzgebiet bei Llucmajor Weinanbau betrieben. Die getöteten Landschildkröten gehören zu einer streng geschützten Tierart auf den Balearen.

Víctor Malagón

Nachrichten / Tourismus
Das Cap Vermell Gran Hotel auf Mallorca wartet mit viel Luxus auf.

Hotels auf Mallorca

Bis zu 1200 Euro pro Nacht: Luxus-Hotel im Inselosten in die neue Saison gestartet

Tatsächlich handelt es sich bei der 2016 von der US-Hotelgruppe Hyatt Anlage um ein Dorf in Hanglage. Mitten hindurch plätschert ein künstlicher Bergbach.

Andreas John

Can Pastilla

Playa de Palma

Anwohner sind sauer: Einst beliebter Strand in Can Pastilla plötzlich völlig zugeparkt

An der Playa de Palma gibt es Beschwerden über "übertriebene Nutzung" des Bereichs Playa d’Or durch den Segel-Club Sant Antoni, der hier mehr als 50 Fahrzeuge geparkt haben soll. Das hat aber einen Grund.

Gabriel WolenikGemma Marchena

Nachrichten / Sport
Als Verbandsboss musste er wegen eines Kuss-Skandals zurücktreten, jetzt könnte Luis Rubiales sogar ins Gefängnis kommen.

Fußball-Skandal

Spaniens früherem Fußballboss Luis Rubiales droht die Festnahme

Im Kuss-Skandal verliert Luis Rubiales seinen Posten als Präsident des spanischen Fußballverbandes. Jetzt könnte er sogar festgenommen werden. Grund sind mutmaßlich windige Verträge des Verbandes.

dpa

Nachrichten / Gesellschaft
Stolzer Lokalbesitzer: Carlos Lucio vor seinem "Et Dömsche", das am Freitag, 15. März, mit zahlreichen Besuchern eingeweiht wurde.

Playa de Palma

Eröffnung im "Et Dömsche": Ex-Megapark-Chef Lucio jetzt Kneipenwirt am "Ballermann"

MM hat die beiden neuen Lokale des Mallorquiners, der mit der deutschen Schlagersängerin Isi Glück liiert ist, an der Playa de Palma unter die Lupe genommen.

Dominik Sarota

Jürgen Harksen, Hochstapler und Buchautor, aufgenommen 2011 während der ARD-Talksendung "Anne Will" zum Thema "Die Blender-Republik – wie weit kommt frech?". Großes Foto: Mallorca.

Er nannte sich "Jürgen Smith"

"Schäme mich für meine Vergangenheit": Früherer Millionenbetrüger auf Mallorca gestorben

Der gebürtige Flensburger hatte Anleger mit viel Geschick zu Investments überredet, hinter denen keine echte Geschäftsidee steckte, sondern eine Art Schneeballsystem.

Patrick Czelinskimit dpa-Material

20- oder 50-Euro-Scheine geschenkt gibt es in diesen Tagen in der Altstadt von Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Unbekannter versteckt Geldscheine in Palmas Altstadt und gibt Hinweise in den sozialen Netwerken

Ein Unbekannter versteckt in diesen Tagen 20- und 50-Euro-Scheine in Palmas Altstadt. Wer das Geld als Erstes findet, kann es behalten. In sozialen Netzwerken werden Hinweisvideos veröffentlicht.

Melike YasarogluJordi Nicolau

Partysängerin Isi Glück bei den Dreharbeiten der Reality-Show in Thailand.

Gesellschaft

Mallorca-Star Isi Glück: So war es beim Dreh von "Kampf der Realitystars" in Thailand

Erst am Tag vor der Abreise nach Phuket kam die Partykanone mit ihrem Partner, dem "Ballermann"-Wirt und Ex-Megapark Direktor Carlos Lucio, von einem Maledivenaufenthalt zurück.

Dominik Sarota

Nachrichten / Immobilien
Auf Mallorca gibt es immer wieder Ärger um illegal errichtete Häuser im ländlichen Raum.

Immobilien

Illegal erbaute Häuser sollen auf Mallorca einfacher legalisiert werden können

Die konservative Balearen-Regierung arbeitet an neuem Gesetzesdekret, das dies möglich macht. Allerdings nur unter ganz speziellen Voraussetzungen. Bis zu 25.000 Bauten betroffen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Wirtschaft
Bienvenidos a Mallorca: Der deutsche Textildiscounter wird bald seine erste Filiale auf der Insel eröffnen.

Deutsche Unternehmen auf Mallorca

"Simpático, práctico, único" – deutscher Textilriese plant erste Filiale auf Mallorca

Noch ein deutsches Unternehmen wird sich auf Mallorca ansiedeln. Kik will demnächst sein erstes Geschäft eröffnen, dafür laufen auch schon die Vorbereitungen. Wann es so weit ist und wo die erste Filiale entstehen wird.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Blogs
Nachrichten / Wetter
Ausgabe vom 21. März 2024
Portada