Nachrichten des Tages 29. März 2024
Nachrichten / Lokales
Die letzten Momente des angriffslustigen Hundes in Freiheit.

Lokales

In Alcúdia: Streunender Hund fällt Joggerin an

Die Frau musste zur Behandlung der Bisswunden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Mitarbeiter der Ortspolizei fingen den Mischling ein und brachten ihn in ein Tierheim.

Juan P. Martínez

Leichenwohnung eines Deutschen in Peguera immer noch nicht gereinigt: Nachbarn schlagen Alarm

Lokales

Leichenwohnung eines Deutschen in Peguera immer noch nicht gereinigt: Nachbarn schlagen Alarm

Anwohner sorgen sich um ihre Gesundheit und beschweren sich bei MM über Ignoranz der Polizei, die den Schauplatz nach sechs Wochen immer noch nicht hat säubern lassen.

Gabriel Wolenik

Es wird wieder grau, windig und nass.

Das Wetter auf Mallorca

Ostertage auf Mallorca: Nächstes Regentief mit viel Wind im Anmarsch

Blitze werden zu sehen und Donner zu hören sein. MM weiß, wann sich die feuchte Phase wieder dem Ende zuneigt.

Ingo Thor

So sieht die Antinebel-Sirene von Palma aus.

Lokales

Nach nächtlichem Lärmvorfall im Hafen von Palma: Sirene wieder in Betrieb

Das Gerät, das sich auf der Mole Dic Oest befindet, wurde mit einer Schutzwand versehen, die den Schall aufs Meer leitet.

Elena Ballestero

Leben mit einem Eindringling im Körper: Mallorca ist ein Hotspot für Leishmaniose beim Menschen

Lokales

Leben mit einem Eindringling im Körper: Mallorca ist ein Hotspot für Leishmaniose beim Menschen

Die Fliegen, die es übertragen, scheinen auf Mallorca häufiger anzutreffen zu sein. Expertin des Universitätskrankenhauses erklärt das Phänomen.

Gabriel WolenikElena Ballestero

Bild der Bergrettung.

Rettungseinsatz

Feuerwehr muss auf Mallorca acht erschöpfte Wanderer aus Wildbach befreien

Unweit der Stelle waren erst im vergangenen Sommer sieben deutsche Urlauber aus dem Sturzbach Torrent de Pareis gerettet worden.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Bettenburgen entlang der Playa de Palma

Tourismus

Rekord: So viele Hotels waren über Ostern auf Mallorca noch nie geöffnet

Allerdings: Aufgrund der geringeren Zahl von internationalen Flügen über die Feiertage liegt die Auslastung unter Vorjahresniveau

Alicia Mateos

Genießen Sie den Frühling mit einer unvergesslichen Nacht inmitten des beeindruckenden Tramuntana-Gebirges

PR-Bericht

Majestätische Ruhe und fantastische Geschmackserlebnisse in Barretes und Ca's Xorc

Tauchen Sie ein in eine Welt der exquisiten Aromen und lassen Sie sich zum Saisonstart von einem ganz besonderen gastronomischen Erlebnis verzaubern.

Nachrichten / Kultur
Oster-Vernissage in der Galeria de Arte Minkner

Kultur

Damit die Blumen nicht sterben: Galeria de Arte Minkner startet mit floralen Aquarellen in den Frühling

Die Arbeiten des österreichischen Malers Wilhelm Fikisz lockten zahlreiche Besucher zum Osterempfang des Immobilienunternehmens Minkner & Bonitz.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Die Eheleute Herta und Peter Himbert vom Restaurant Molí des Torrent sind seit 32 Jahren ein Paar.

Kulinarik

Schlemmen wie Gott auf Mallorca: Diese Restaurants bieten an Ostern wunderbares Essen

Campino, Barretes, East 26, Molí des Torrent und und und – MM stellt eine Auswahl von Restaurants vor, in denen man mit Glück sogar manchen Promi antreffen kann.

Dominik Sarota

Nachrichten / Immobilien
Günther Killer und der Ort Port d'Andratx.

Immobilien

"Öffentliche Müllkippe”: Die Luxuswohnsiedlung in Port d'Andratx, die nie entstand

2008 verhinderte die Balearen-Regierung mit dem Ziel des Landschaftsschutzes ein Projekt des deutschen Bauunternehmers Günther Killer. Jetzt verkommt die damals geplante Urbanisation in Port d’Andratx vollständig – weil sich niemand zuständig fühlt.

Patrick Czelinski

Urlaub und Freizeit / Rund ums Urlaubsdomizil
Auch das Kaufhaus El Corte Inglés in Palmas Innenstadt öffnet am Ostersonntag seine Pforten, wenn auch später als gewöhnlich.

EINZELHANDEL

Lust auf Shoppen am Ostersonntag? Kein Problem, man muss nur wissen, wo auf Mallorca

Am kommenden Sonntag legen die allermeisten Geschäfte eine Pause ein. Eine Ausnahmeregelung sorgt jedoch dafür, dass mancherorts kräftig Umsatz gemacht wird.

Lydia Torres

Ausgabe vom 28. März 2024
Portada