Ähnliche Nachrichten
Über 50.000 Hunde hat allein Air Berlin in den letzten 18 Monaten zwischen Deutschland und Mallorca befördert. Die meisten davon

Urlaub mit Hund und Katz

Mit Hund und Kegel nach Mallorca

Auf der Ferieninsel gibt es immer mehr Angebote für Urlauber mit Haustier. Vor der Reise gibt es jedoch einiges zu beachten. Das Hotel-Angebot ist be-schränkt, Strände und Restaurants sind für Vierbeiner meist tabu. Doch gibt es Nischen.

Eva Carolin Ulmer21.06.12 00:00

Schön, aber (noch) nicht erlaubt: Ein Hundefreund mit seinem Vierbeiner beim Joggen am Strand.

Gesellschaft

Café con leche mit Hund

So könnte der perfekte Tag eines Hundehalters auf Mallorca aussehen: Bei strahlendem Sonnenschein mit dem Tier am Strand herumtollen, anschließend gemeinsam auf der Terrasse eines Restaurants einen Café con leche trinken. Die Realität sieht oftmals anders aus.

Thomas Zapp12.04.12 00:00

Hunde am Strand: Auf Mallorca eigentlich nicht erlaubt.

Lokales

Tierfreunde demonstrieren für Hunderechte

Mallorquinische Tierfreunde organisieren für den kommenden Donnerstag, 29. März, eine Demonstration auf dem Rathausplatz in Palma. Sie fordern mehr öffentliche Räume für Hunde, unter anderem an den Stränden.

Jonas Martiny27.03.12 00:00

Bisher hatten Hundebesitzer hin und wieder Schwierigkeiten, ein Taxi zu finden. Das soll sich nun endgültig ändern.

Taxi und Fahrdienste

Vierbeiner im Taxi

Hundebesitzer hatten es bislang schwer: Viele Taxifahrer weigern sich auf Mallorca, Vierbeiner mit an Bord zu nehmen. Das soll nun der Vergangenheit angehören. Ein großes Taxiunternehmen in Palma setzt nun auf verstärkte Tierfreundlichkeit.

Jonas Martiny12.03.12 00:00