Ähnliche Nachrichten
Mehr als eine Million Menschen leben auf den Balearen.

Lokales

Zahl der Auswanderer steigt

Die Zahl der Auswanderer hat im vergangenen Jahr stark zugenommen. Laut vorläufigen Daten des spanischen Statistikamtes verließen im Jahr 2011 genau 13.858 Personen die Balearen in Richtung Ausland. Dennoch nahm die Bevölkerung insgesamt zu.

Jonas Martiny17.04.12 00:00

Mallorca: Immer mehr Frauen bringen ihr Kind im eigenen Zuhause zur Welt.

Gesellschaft

Hausgeburten auf Mallorca nehmen zu

Die Zahl der Hausgeburten auf Mallorca ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Mindestens zehn bis zwanzig Frauen im Jahr bringen inzwischen ihr Kind in den eigenen vier Wänden zur Welt.

16.04.12 00:00

PALMA - GENTE DE COMPRAS EN REBAJAS.

Spanisches Allerlei

Mohamed noch weit hinter Antonio

Die Statistiken über Vor- und Nachnamen geben stets auch einen Einblick in die Veränderungen einer Gesellschaft. Deutlich wird das bei den Nachnamen: García führt die Insel-Liste der häufigsten "Apellidos" klar an.

26.01.12 00:00

PALMA. TURISMO. TURISTAS PASEANDO POR LAS CALLES DE PALMA.

Lokales

Bevölkerung auf den Balearen schrumpft

Die Bevölkerung auf den Balearen schrumpft: Erstmalig seit Jahrzehnten ist die Zahl der Inselbewohner zurückgegangen; um knapp 20.000 Einwohner auf 1,094 Millionen Einwohnern.

17.01.12 00:00