Ähnliche Nachrichten
Infozentrum und die Bar auf dem Parkplatz vor der Bellver-Burg in Palma.

Lokales

Diebe räumen Burggaststätte im Bellver-Schloss leer

Als uneinnehmbare Burg hat sich zumindest die Bar im Schloss von Bellver in Palma nicht bewähren können. Anders als die trutzige Festung, die auf Mallorca in ihrer langen Geschichte nur einmal erobert wurde, ist das im Vorjahr eröffnete Lokal nun von Dieben heimgesucht und ausgeräumt worden. Die unbekannten Täter trugen alles Ess- und Trinkbare davon.

Alexander Sepasgosarian19.08.13 00:00

Ein Polizist und ein Gemeindemitarbeiter untersuchen die Schäden. Der Fußweg führt vier Kilometer vom Dorf zum Hafen.

Lokales

Wieder Kabelklau in Andratx

Der vier Kilometer lange Fußweg zwischen Andratx und Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca ist wie vor einem Jahr erneut das Ziel von Metalldieben geworden. Die Kriminellen rissen rund 1,5 Kilometer Kupferkabel aus den Schächten für die Straßenbeleuchtung, berichtet die spanische Tageszeitung "Ultima Hora".

Alexander Sepasgosarian12.08.13 00:00

Der Artikel erschien in der "Bild am Sonntag".

Lokales

Innenministerium widerspricht der "Bild am Sonntag"

Das spanische Innenministerium hat auf einen in der "Bild am Sonntag" erschienenen Bericht über die Playa de Palma reagiert und die Darstellung zurückgewiesen, es gebe immer mehr Kriminalität an der wichtigsten Touristenmeile auf Mallorca. "Das Gegenteil ist der Fall", sagte der zuständige Staatssekretär am Dienstag.

Jonas Martiny26.06.13 00:00

Teile der sichergestellten Beute, die beim 40-jährigen Dieb gefunden wurde.

Lokales

Dieb spült 6000 Euro in Toilette herunter

Ein ertappter Dieb hat in einem Luxushotel von Cala Rajada 6000 Euro in der Toilette heruntergespült, um Beweise verschwinden zu lassen. Die Mühe war jedoch vergeblich: Die angerückte Polizei konnte die feuchten Scheine aus dem verstopften Rohr herausholen. Die Polizeiaktion war das Ergebnis wochenlanger Ermittlungen.

26.06.13 00:00

Angeboten wird Sex - dann ist oft die Brieftasche weg. Neu ist das Phänomen an der Playa de Palma nicht.

Gesellschaft

Angemacht und ausgeraubt

Kaum ein Medium auch in Alemania, das den weiblichen "Ballermann-Banden" in den vergangenen Tagen nicht mindestens eine Story widmete: "Prostituierte beklauen betrunkene Mallorca-Touristen" - so oder ähnlich lauteten die Schlagzeilen. Zuvor hatten hiesige Lokalzeitungen von "Großrazzien" der Polizei vor allem an der Playa de Palma berichtet, die dem Spuk ein Ende machen sollten.

Susanne Petersen20.06.13 00:00