Ähnliche Nachrichten
Die Mittelmeerdiät ist ein Wahrzeichen Mallorcas.

Leben und Stil

Zutaten eines Weltkulturerbes

Mallorca zum Reinbeißen: In einem Bildband der Unesco werden leckere und gesunde Lebensmittel von der Insel vorgestellt.

Michael Maier01.02.15 08:00

Mit dem Schwert in der Hand weissagt die Sibylle das Ende der Welt und das Kommen des Erlösers.

Lokales

Der Gesang vom Untergang

Der Cant de la Sibil·la ist Weltkulturerbe. An Heiligabend wird er in den Kirchen Mallorcas aufgeführt.

Martin Breuninger21.12.14 00:00

Der Landsitz Son Marroig in Deià ist eines der Plakatmotive.

Lokales

Tramuntana in Hochglanz

Der Inselrat will Mallorcas Welterbe bekannter machen. Also wurden jetzt Tausende Plakate, Infoblätter und Kalender gedruckt.

Jonas Martiny19.12.14 15:42

Die Kathedrale ist eines der emblematischen Gebäude der Stadt.

Lokales

Palma will Welterbe werden

Alle Parteien unterstützen die Kanditatur von Palma de Mallorca um einen Platz auf der Unesco-Welterbeliste.

Jonas Martiny18.12.14 14:45

Wegestrecken auf der "Ruta de la pedra en sec".

Sport

Mallorcas Trockenmauer-Route

Quer durch das Tramuntana-Gebirge von Andratx bis Pollença führt der Weitwanderweg GR 221, die "Ruta de Pedra en Sec" . Die spektakuläre Küstenstrecke verbindet Naturerfahrun  mit Einblicken in die Kulturgeschichte, auch wenn sie noch nicht ganz vollendet ist.

09.11.13 00:00

EL CONSELL IDENTIFICA " LOS TESOROS DE LA SERRA DE TRAMUNTANA ", PATRIMONIO DE LA HUMANIDAD.

Lokales

Neue Ortsschilder fürs Welterbe

Ein Jahr, nachdem das Tramuntana-Gebirge von der Unesco den Status als Welterbe zugesprochen bekommen hat, werden jetzt in den Berggemeinden neue Ortsschilder aufgestellt, die auf diesen Umstand hinweisen. In Orient stht das Ortsschild bereits.

28.06.12 00:00

Antònia Fuster und Emili Gallardo organisierten die Wanderung durch das Coanegra-Tal.

Wandertipps

Von den Pyrenäen zum Coanegra-Tal

Mit einer Wanderung von Santa Maria in Richtung Orient haben die Initiatoren des soziokulturellen Wegenetzes „El Camí" ihr Projekt gestartet. Bis Sommerende sollen die Abschnitte mit Wegweisern und Infotafeln ausgewiesen sein. Gesucht werden Freiwillige.

Alexander Sepasgosarian14.04.12 00:00

Centro de interpretacion

Info-Zentrum zur Kulturlandschaft Tramuntana

Schöne neue Bergwelt

Direkt am Kloster Lluc ist nun das neue "Centro de Interpretación de la Serra de Tramuntana" eröffnet worden. Ein innovativer Mix aus Info-Zentrum, Museum und Kino lädt ein zu einer spannenden multimedialen Entdeckungstour durch Mallorcas Bergwelt.

Susanne Petersen22.01.12 00:00