Ähnliche Nachrichten
Patienten müssen in den Krankenhausgängen auf ein freies Zimmer warten

Lokales

Notaufnahme in Son Llàtzer ist überlastet

Das Krankenhaus im Süden im Osten von Palma de Mallorca gerät an seine Grenzen. Gewerkschafter kritisieren die medizinische Versorgung massiv.

10.02.16 10:04

Am Klinikum Son Espases in Palma werden in Zukunft vielleicht auch Medizin-Studenten zu sehen sein.

Politik

Medizin-Studium für Mallorca?

Seit Jahren im Gespräch, jetzt vielleicht bald Wirklichkeit: In Palma soll eine medizinische Fakultät eingerichtet werden. So will es es die Balearen-Universität.

Alexander Sepasgosarian23.09.15 17:36

Neue Perspektiven: Für gesetzlich Versicherte ist es künftig einfacher, sich im Ausland behandeln oder operieren zu lassen.

Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

So wird die EU-Richtlinien zur freien Arztwahl auf Mallorca umgesetzt

Die Nachricht klingt zunächst sehr vielversprechend: Die Umsetzung einer EU-Richtlinie zur freien Arztwahl in Europa soll die Rechte der gesetzlich versicherten Patienten stärken. Wer es als Kassenpatient vorzieht, sich statt zu Hause von einem Arzt im EU-Ausland behandeln zu lassen, soll dazu künftig Gelegenheit bekommen. So einfach ist es aber nicht.

Anja Marks11.05.14 00:00

Empfangshalle eines Gesundheitszentrums in Palma.

Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

Wie bekomme ich einen Arzttermin im spanischen Gesundheitswesen?

Patienten des staatlichen spanischen Gesundheitswesens können einen Termin mit ihrem Hausarzt im Internet vereinbaren oder die Telefonnummer  902-079079 wählen.

Jonas Martiny06.01.12 00:00

Viele Wege führen zum Arzt

Krank im Urlaub, was nun?

Viele Wege führen zum Arzt

Unangenehm aber leider möglich - Wer im Urlaub krank werden sollte, kann sich hier informieren, welche Krankenhäuser, Kliniken und Gesundheitszentren für ihn zuständig sind.

15.09.11 00:00

Das staatliche Gesundheitswesen - Stärken und Schwächen

Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

Das staatliche Gesundheitswesen - Stärken und Schwächen

Als sich Spaniens Staatsoberhaupt König Juan Carlos im Mai einer Lungenoperation unterziehen musste, gab es keinen Zweifel daran, wo der Eingriff erledigt werden sollte: Er ließ sich in einem staatlichen Krankenhaus in Barcelona operieren.

Jonas Martiny17.06.10 00:00