Ähnliche Nachrichten
Ab 2050 sollen nur noch E-Autos über die Insel rollen.

Politik

Keine neuen Dieselfahrzeuge mehr ab 2025

Das entsprechende Gesetz "Klimawandel" wird wohl in der nächsten Sitzung des Balearen-Parlaments verabschiedet werden.

MM-Redaktion 01.02.19 12:42

Razzia am Flughafen: Jahrelang gab es immer wieder Kontrollen von Zoll und Polizei. Im Visier: Autos mit ausländischen Kennzeich

Alles rund ums Auto

Auto-Ummeldepflicht: Ein paar Zweifel bleiben

Das Thema hat Generationen von Residenten um den Schlaf gebracht. Bis heute sind die gesetzlichen Regelungen nicht eindeutig.

Jonas Martiny01.02.19 00:00

Zerstörte Radarfalle in Palma de Mallorca.

Lokales

Vandalen zerstören neues Blitzgerät

Ein neu installiertes Radargerät in Palma de Mallorca ist mutwillig ramponiert worden, noch bevor es überhaupt in Betrieb gehen konnte.

Michael Maier27.01.19 11:44

Eines der neu aufgestellten Radargeräte an Palmas Calle Manacor.

Lokales

Hier stehen die ersten festen Blitzanlagen in Palma

Drei fest installierte Radargeräte sollen in Mallorcas viel besuchter Hauptstadt Palma Geschwindigkeitsverstöße ahnden. Die Einsatzorte zählen zu den Hauptstraßen der Stadt.

Diana Serbe19.01.19 13:29

Im Gegensatz zu vielen anderen Marken im oberen Preissegment konnte Jeep seinen Balearem-Absatz 2018 deutlich steigern.

Wirtschaft

Nobelkarossen auf Mallorca nicht so gefragt

Der Verkauf von Luxusautos auf den Balearen stagniert. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Neuzulassungen im oberen Segment nur um gut ein Prozent im Vergleich zu 2017.

MM-Redaktion 07.01.19 12:02