Ähnliche Nachrichten
Am Mittwoch wurde kein Todesfall gemeldet.

Lokales

Wenig neue Coronafälle auf Mallorca

Neun bestätigte Neuinfektionen, aber kein weiterer Corona-Toter auf Mallorca und den Nachbarinseln: Dies Zahlen haben die Gesundheitsbehörden am Mittwoch bekannt gegeben.

MM-Redaktion 03.06.20 15:43

Pedro Sánchez lässt am Mittwoch, 3. Juni, über die letzte Verlängerung des Alarmzustands abstimmen.

Lokales

Sánchez plant Gesetz zur "Neuen Normalität"

Das Coronavirus wird auch nach Ende des Alarmzustands den Alltag auf Mallorca beeinflussen. Präventionsmaßnahmen sollen in einem neuem Gesetz geregelt werden.

MM-Redaktion 03.06.20 14:51

Blick auf den nunmehr wieder recht vollen Can-Pere-Antoni-Strand in Palma.

Wirtschaft

Tourismus auf Mallorca wird sich erst 2022 wieder erholen

Davon sind Reiseexperten überzeugt. 2020 würden die Umsatzzahlen 50 bis 55 Prozent unter denen vom vergangenen Jahr liegen.

Ingo Thor03.06.20 13:43

Die fehlende touristische Aktivität bringt den Dienstleistungssektor der Insel fast vollständig zum Erliegen.

Wirtschaft

Arbeitslosigkeit auf Mallorca mehr als 90 Prozent höher als 2019

Der Stillstand der wirtschaftlichen Aktivität sei klar auf die Coronavirus-Krise zurückzuführen und betreffe vor allem den Dienstleistungssektor. Spanienweit sieht es gemäßigter aus.

MM-Redaktion 03.06.20 11:01

Auch weiterhin werden Maskenträger die Straßen dominieren.

Corona-Ratgeber

Maskenpflicht auf Mallorca auch nach Corona-Deeskalation

Auch der Zwei-Meter-Abstand werde weiter von den Menschen abverlangt, so der Gesundheitsminister Salvador Illa am Dienstag.

Ingo Thor03.06.20 10:16

Blick in den noch immer menschenleeren Flughafen.

Politik

Einreisende müssen immer noch in Quarantäne

Allein am Samstag wurden am Flughafen von Palma de Mallorca 41 ausländische Einreisende in die 14-tägige Quarantäne geschickt.

Ingo Thor01.06.20 12:21

Die Balearische Präsidentin Francina Armengol während der sonntäglichen Videokonferenzen der Präsidenten der Autonimieregionen und Ministerpräsident Sánchez.

Lokales

Sechste Verlängerung des Alarmzustands angestrebt

Eine sechste und wahrscheinlich letzte Verlängerung des Alarmzustands strebt Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez an. Die Zustimmung der Parteien ist gespalten.

Dorothee Kammel31.05.20 11:34