Ähnliche Nachrichten
Der neue Zeitungsladen in der Abflughalle am Airport Palma.

Tourismus

Neuer Zeitungsladen am Airport Palma

Kurz vor der Rückreise nach Deutschland noch schnell ein Mallorca Magazin kaufen? Das ist jetzt in der Abflughalle des Flughafens von Palma möglich. Die Airport-Betreibergesellschaft Aena meldete am Mittwoch die Eröffnung eines Zeitungs- und Buchladens in der zentralen Halle im Abflugbereich.

Alexander Sepasgosarian17.04.13 00:00

Der Bus zum Flug wird für Touristen und Balearen-Bewohner ohne Bürgerkarte (tarjeta ciudadana) teurer.

Airport & Airlines

Flughafenbus wird teurer

Die Nutzung der beiden Flughafen-Buslinien, die den Airport von Mallorca mit Palma (Linie 1) oder Arenal (Linie 21) verbinden, verteuert sich pro Einzelfahrt von 2,50 Euro auf drei Euro. Für Inhaber der Bürgerkarte (tarjeta ciudadana) bleibt der Preis unverändert bei 1,50 Euro pro Fahrt.

Alexander Sepasgosarian26.02.13 00:00

Der Einkaufsbereich am Flughafen Palma hat sich in den vergangenen Jahren bereits deutlich gewandelt.

Tourismus

Nach der Airport-Kontrolle direkt in den Shop

Die Aena-Betreibergesellschaft am Flughafen von Palma will die Geschäftsflächen am Airport Son Sant Joan neu gestalten. Vor allem der Duty-Free-Shop soll in Zukunft unmittelbar nach den Sicherheitsschleusen beginnen, so dass alle Passagiere automatisch durch das Geschäft müssen.

14.02.13 00:00

Die Parkautomaten im Garagengebäude von Palmas Flughafen Son Sant Joan.

Tourismus

Airport Palma verschrottet "vergessene" Autos

Wer häufig das Parkaus am Flughafen von Palma de Mallorca benutzt, kennt den Anblick: Immer wieder einmal findet sich ein vollkommen eingestaubtes Auto, das seit Monaten nicht bewegt wurde. 30 Fahrzeuge sind es insgesamt. Die will der Flughafen nun verschrotten lassen.

Alexander Sepasgosarian06.02.13 00:00

Auch die Tarife im Parkhaus sind angehoben worden.

Airport & Airlines

Kein Gratisparken mehr am Flughafen

Die Nutzung des Flughafen-Parkhauses kostet neuerdings von der ersten Minute an Geld. Bislang zahlte nichts, wer sein Auto dort bis zu einer halben Stunde abstellte. Seit Anfang der Woche kassiert Flughafenbetreiber Aena von Anfang an 2,6 Cent pro Minute.

Jonas Martiny06.10.12 00:00