Ähnliche Nachrichten
Stromversorgung auf den Balearen.

Tourismus

Umweltschützer kritisieren veraltetes Energiesystem

"Bürger haben Macht und Verantwortung", sagen auf Mallorca Organisationen des Naturschutzes und der alternativen Stromanbieter.

10.12.15 00:00

Die Sonne, wie hier über der Bucht von Pollença, soll die Energie liefern, plant die Balearen-Regierung.

Tourismus

Inselbehörden setzen auf "saubere Energie"

Auf Mallorca sollen Wind- und Solarkraft künftig die einzigen Quellen sein, von denen öffentliche Einrichtungen ihren Strom beziehen werden. 

25.11.15 15:08

Windkrafträder, wie sie bereits auf Menorca existieren, sollen im Tramuntana-Gerbirge nicht als Großanlagen entstehen.

Tourismus

Govern verbietet Windparks in der Tramuntana

Große Windparks soll es in der Unesco-geschützten Serra de Tramuntana nicht geben. Kleinere Einheiten sind hingegen erwünscht.

04.04.15 18:35

Rund 41 Kilometer Rohre hat die Firma Redexis Gas in den vergangenen Monaten verlegt.

Tourismus

Erdgas für den Südwesten

100.000 Inselbewohner sollen von der fertiggestellten Gasleitung von Palma nach Andratx profitieren. Bis das Gas strömt, dauert es aber noch.

Jonas Martiny14.03.15 00:00