Ähnliche Nachrichten
Ein Schiff der mallorquinischen Küstenwache.

Lokales

Küstenwache stoppt Flüchtlingsboot mit 16 Insassen vor Cabrera

16 Migranten an Bord eines Bootes wurden den Behörden auf Mallorca übergeben. Sie sollen umgehend in ihre Herkunftsländer zurückgebracht werden.

MM-Redaktion 24.02.20 15:52

Taucher der Armee säuberten den Meeresgrund vor Cabrera.

Lokales

Soldaten säubern Meeresgrund vor Cabrera

Taucher der spanischen Armee haben in den vergangenen Tagen für Ordnung auf dem Meeresgrund vor der Insel Cabrera im Süden Mallorcas gesorgt.

MM-Redaktion 24.09.19 09:43

Blick auf die Cala Santanyí.

Lokales

Elfjähriger Junge gerät vor Mallorca in Schiffsschraube

Das Kind wurde zunächst mit dem Boot, dessen Schraube es bei Cabrera verletzt hatte, zur Cala Santanyí und dann ins Krankenhaus Son Espases gebracht.

MM-Redaktion 12.06.19 11:50

Sehen beeindruckend aus: Steckmuscheln.

Lokales

Forscher entdecken lebende Steckmuscheln vor Mallorca

Die Tiere gelten an sämtlichen Küsten Spaniens als hochgradig bedroht. In nur drei Jahren verschwand der Bestand fast vollständig.

Ingo Thor10.05.19 11:19

Die kleine Insel Cabrera vor der Küste Mallorcas.

Lokales

Fischer sind gegen Meeresparkerweiterung

Mallorcas Fischer wehren sich gegen die Erweiterung des Meeresparks um die Insel Cabrera. In Colònia de Sant Jordi wurde eine Protestplattform gegründet.

Michael Maier08.02.19 13:07

Einsam und entrückt: Cabrera.

Lokales

Cabrera: Das Geheimnis der Todesinsel vor Mallorcas Küste

Cabrera ist ein Paradies, es war aber auch schon die Hölle. Etwa 4000 französische Kriegsgefangene starben auf der Insel zwischen 1809 und 1814 – nun ehrte das Militär die Toten. MM erinnert zudem an die Opfer des Bürgerkriegs und an ein deutsches Fliegerdrama.

Alexander Sepasgosarian07.05.09 00:00