Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Nur Barcelona beliebter als Mallorca

Mallorca ist das zweitbeliebteste Reiseziel in Spanien. Das ist das Ergebnis der diesjährigen "Travellers' Choice"-Preise des Internet-Reiseportals Tripadvisor.

MM-Redaktion 22.03.17 10:53

Lokales

Todesfahrerin erhält keine Strafmilderung

Die Verteidigung einer jungen Bulgarin, die vor einem Jahr auf Mallorca einen Verkehrsunfall mit drei Toten verursacht hatte, hat angestrebt, die Haftstrafe umzuwandeln.

MM-Redaktion 22.03.17 10:05

Lokales

10.000 Saisonarbeiter auf Mallorca ohne Wohnung

Die Not auf Mallorcas Mietmarkt ist größer denn je. Arbeitskräfte, die in der Urlaubs-Saison in der Hotelbranche tätig sind, verzweifeln an Wohnungsmangel und horrenden Preisen.

MM-Redaktion 22.03.17 08:58

Lokales

Frühling auf Mallorca wird wärmer als üblich

Die kommenden drei Monate werden auf Mallorca wärmer als gewöhnlich. Die Regenmenge wird sich – im Gegensatz zum Winter – im Normalbereich bewegen.

MM-Redaktion 21.03.17 12:07

Wirtschaft

Miguel Fluxá ist der reichste Mallorquiner

Miguel Fluxá und Gabriel Escarrer bleiben weiterhin die reichsten Mallorquiner. Das geht aus der frisch veröffentlichten Forbes-Liste für 2017 hervor.

MM-Redaktion 21.03.17 10:42

Lokales

Mann parkt Lieferwagen im Meer

Handbremse anziehen kann durchaus sinnvoll sein. Das hat nun ein Mann in Portocolom erfahren. Er fand sein Fahrzeug im Meerwasser wieder.

MM-Redaktion 21.03.17 09:58

Lokales

Mallorcas Sternwarte steht zum Verkauf

Rund 1,7 Millionen Euro verlangt die "Asociación Observatorio Astronómico" für das Gebäude samt Technik. Die Vereinigung ist seit vergangenem Jahr insolvent.

MM-Redaktion 21.03.17 08:57

Lokales

14 Veranstaltungen im Kongresspalast geplant

Kurz vor der Eröffnung des riesigen Koloss beim Stadtstrand von Palma, Can Pere Antoni, ist die Nachfrage nach den nagelneuen Räumlichkeiten bereits groß.

MM-Redaktion 20.03.17 17:22

Gesellschaft

Wo würden Sie am liebsten auf Mallorca wohnen?

Stadt, Strand oder doch lieber auf dem Dorf? Das Mallorca Magazin war in Palma unterwegs und fragte Touristen, wo sie am liebsten auf der Insel leben würden.

MM-Redaktion 20.03.17 12:43

Lokales

Bußgeld für Strandkiosk in Son Serra de Marina

1157 Euro muss der Besitzer eines Chiringuitos im Norden von Mallorca bezahlen. Er hatte den Bau für seine Einkaufsstelle ohne Genehmigung errichtet.

MM-Redaktion 20.03.17 12:42

Fußball

Real Mallorca befindet sich im freien Fall

Die Uhr tickt bei Real Mallorca. So schlecht wie aktuell waren die Inselkicker seit 35 Jahren nicht. Viele Fans erwarten, dass in diesen Tagen personelle Entscheidungen fallen.

MM-Redaktion 20.03.17 10:56

Lokales

Massenprügelei in Palmas Viertel El Terreno

Mehr als 50 Jugendliche – überwiegend Latinos – sind in Palmas Barrio El Terreno mit Baseballschlägern aufeinander losgegangen. Anwohner: "Das war alles organisiert!"

MM-Redaktion 20.03.17 10:02

Lokales

Flüchtlingsboot in Cala Beltrán aufgetaucht

Ein Anwohner eines Küstenabschnitts im Süden von Mallorca ist auf ein Ruderboot aufmerksam geworden. Die Polizei hat inzwischen zwei Personen festgenommen.

MM-Redaktion 19.03.17 16:33

Sport

Sieg: Erstes Spiel von Atlético Baleares ohne Ziege

Nach dem Trainerwechsel hat der Drittligist aus Mallorca am Sonntag eine erfolgreiche Partie gegen Lleida Esportiu gespielt. Nun steht der Club auf Tabellenplatz 7.

MM-Redaktion 19.03.17 16:10

Lokales

Niederländer stirbt auf Camí de Sa Figuera

Ein 65-Jährige war am Wochenende mit seiner Frau zu einer Ausflug auf Mallorca aufgebrochen. Plötzlich verlor er das Bewusstsein. Jede Hilfe kam zu spät.

MM-Redaktion 19.03.17 13:05

Fußball

Real Mallorca unterliegt gegen Huesca

Es wird eng und enger für die Inselkicker: Mit der 2:1-Niederlagen im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Aragonien rückt der Abstieg immer näher.

MM-Redaktion 19.03.17 09:22

Lokales

Restaurantterrassen sollen im Winter eher schließen

Das Rathaus von Palma will die Ruhezeiten auf Restaurantterrassen in der Inselmetropole von Mallorca ausweiten. Das sind die Pläne der Stadtverwaltung.

MM-Redaktion 18.03.17 16:40

Lokales

Balneario 6 ist aus Winterschlaf erwacht

Der Betrieb am ersten Strandkiosk an der Playa de Palma hat am Samstag begonnen. Doch Ballermann-Fans werden ihren Lieblingsort auf Mallorca kaum wiedererkennen.

MM-Redaktion 18.03.17 15:48

Lokales

Sonne am letzten Winterwochenende

Der Frühling steht vor der Tür und das Wetter auf Mallorca lässt keinen Zweifel dran, dass es auch bis zur Strandsaison nicht mehr weit ist. Das sind die Voraussagen.

MM-Redaktion 18.03.17 10:33

Sport

Belgier entscheiden Six Day Final für sich

In der Palma Arena hat das Finale der neugeschaffenen Sechstagerennens stattgefunden. 2500 Zuschauer verfolgten dabei die Radsportler bei ihrem Wettkampf.

MM-Redaktion 18.03.17 09:01