Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Sport

Belgier entscheiden Six Day Final für sich

In der Palma Arena hat das Finale der neugeschaffenen Sechstagerennens stattgefunden. 2500 Zuschauer verfolgten dabei die Radsportler bei ihrem Wettkampf.

MM-Redaktion 18.03.17 09:01

Lokales

Neuer Service für Blinde auf Palmas Plaça d'Espanya

Das tastbare Bodenleitsystem soll Menschen, die nicht oder nur sehr schlecht sehen können, das Umsteigen zwischen öffentlichen Verkehrsmitteln erleichtern.

MM-Redaktion 17.03.17 16:20

Lokales

Acht Verletzte bei Busunfall auf Mallorca

Ein Bus ist am Freitag in der Nähe von Montuïri mit einem Auto zusammengestoßen. Mehrere Fahrgäste mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

MM-Redaktion 17.03.17 13:40

Lokales

Tito's-Direktor aus Untersuchungshaft entlassen

Der Direktor der Diskothek Tito's ist wieder auf freiem Fuß. J. Ll. war am Mittwoch im Zusammenhang mit der Affäre um Bartolomé Cursach festgenommen worden.

MM-Redaktion 17.03.17 10:52

Wirtschaft

Personalkosten auf Mallorca immer geringer

Die Wirtschaft wächst auf den Balearen, doch die Löhne ziehen bei dem Trend nicht mit. Für Arbeitgeber wird es seit drei Jahren günstiger Personal anzustellen.

MM-Redaktion 17.03.17 10:38

Lokales

Baustellen-Dieb von Cala Rajada gefasst

Der 32-Jährige soll sich darauf spezialisiert haben, auf unbeaufsichtigte Baustellen zu gehen und dort heimlich Werkzeug und Maschinen zu stehlen. 

MM-Redaktion 16.03.17 16:10

Lokales

Die mobilen neuen Container für Palma

Palma soll sauberer werden. Dazu haben die Stadtwerke Emaya für dieses Jahr Investitionen in Müllabfuhr von 19 Millionen Euro vorgesehen.

MM-Redaktion 16.03.17 14:57

PR-Bericht

Jetzt auch Saft- und Speiseorangen als Mischkiste!

Die neue Mischkiste von Fet a Sóller enthält außer der lecker süßen Speiseorange "Navel late" und der "Ortanique" nun auch die Saftbombe "Canoneta", die mit einem Saftanteil von 55 % sehr ergiebig ist.

MM-Redaktion 16.03.17 14:36

Lokales

Umweltschützer kritisieren privaten Parkplatz an Es Trenc

Die Balearen-Regierung will einen bestehenden privaten Stellplatz am Karibikstrand im Süden von Mallorca verkleinern. Dem Umweltverband Gob geht das nicht weit genug.

MM-Redaktion 16.03.17 10:38

Sport

Aus auf Mallorca für Christian Ziege

Die Zeit von Christian Ziege auf Mallorca ist vorbei. Atlético Baleares hat den deutschen Trainer entlassen und durch José Joaquín Moreno Verdú, genannt "Josico" ersetzt.

MM-Redaktion 16.03.17 10:04

Lokales

Der Aufschneider der Arrestzellen

23 Jahre lang hat José Domingo Gefangenen in der Polizeiwache in Palma die Brote mit Aufschnitt belegt. Nun geht er in Ruhestand und nimmt viele Geheimnisse mit.

MM-Redaktion 16.03.17 09:56

Kultur

Geldsegen für städtisches Theater von Inca

31, Millionen Euro europäischer Fördergelder sollen die seit Jahren brachliegenden Bauarbeiten am Teatre Principal wieder ankurbeln.

MM-Redaktion 15.03.17 17:13

Sport

Miguel Indurain schreibt auf Mallorca Autogramme

Das dürfte nicht nur Radsportler auf Mallorca interessieren: Tour-de-France-Legende Miguel Indurain schreibt am Donnerstag, 16. März, Autogramme im Porto Pi Centro.

MM-Redaktion 15.03.17 13:46

Lokales

Königspaar eröffnet Kongresspalast von Palma

Das spanische Königspaar wird den neuen Kongresspalast von Palma de Mallorca eröffnen. Wann der feierliche Akt mit Felipe und Letizia stattfindet, steht noch nicht fest.

MM-Redaktion 15.03.17 13:04

Tourismus

Kritik an Urlaub im Zelt und Wohnwagen

Auf dem Vermietungsportal Airbnb preisen Grundstücksbesitzer Schlafplätze im Tipi, im Wohnwagen oder im Baumhaus an – und stoßen dabei auf viel Ablehnung.

MM-Redaktion 15.03.17 11:49

Tourismus

Zusätzliche Reisen mit der Aida-Perla ab Palma

Das mit Spannung erwartete neue Kreuzfahrtschiff Aida-Perla wird am 30. Juni 2017 in Palma de Mallorca feierlich getauft. Erste Reisen gibt es schon ab dem 10. Juni.

MM-Redaktion 15.03.17 10:38

Gesellschaft

Theaterstück über Justizopfer van der Dussen

Literarische Aufarbeitung eines Justizskandals: Der auf Mallorca lebende Holländer Romano van der Dussen steht im Mittelpunkt eines Theaterstücks.

MM-Redaktion 15.03.17 10:14

Lokales

Nur noch 1500 Parkplätze für Strand Es Trenc

Drei Stellplätze für Autos sollen rund um die Naturplaya im Süden von Mallorca entstehen. Damit will die Balearen-Regierung die Zahl der Badegäste beschränken.

MM-Redaktion 15.03.17 09:48

Leben und Stil

Das essen deutsche Urlauber gerne auf Mallorca

Mallorquinische Küche? Oder lieber Schnitzel mit Pommes? Fisch? Pizza? MM wollte wissen, was deutsche Urlauber gerne bestellen. Unter den Befragten: Klaus Toppmöller, Fußballtrainer.

MM-Redaktion 14.03.17 17:47