Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Frau wollte 1,5 Kilo Kokain nach Mallorca schmuggeln

Die Nationalpolizei hat am Flughafen Son Sant Joan eine Kolumbianerin festgenommen. Sie beförderte in ihrem Handgepäck eine große Menge an Rauschgift.

MM-Redaktion 10.03.17 15:04

PR-Bericht

Blanc de Blancs und Rosado 2016 Neuabfüllung

Endlich wieder da: Nach knappen Ernten füllen sich die Mallorquiner-Regale wieder mit den Weiß- und Roségewächsen des neuen Jahrgangs 2016.

MM-Redaktion 10.03.17 14:09

PR-Bericht

Ortanique - die elegante, die nach Mandarine schmeckt

Die Ortanique, eine Kreuzung aus Orange und Mandarine ist quasi kernlos und läßt sich leicht schälen. Ideal um frisch gegessen zu werden, aber auch superlecker im Salat.

MM-Redaktion 10.03.17 11:23

Lokales

Sonnenschein pur am Wochenende auf Mallorca

Das spanische Wetteramt Aemet sagt für Samstag und Sonntag auf der Insel einen wolkenlosen Himmel und Temperaturen über der 20-Grad-Marke voraus.

MM-Redaktion 10.03.17 09:57

Lokales

Mallorca Magazin auf der ITB präsent

Die Verlagsgruppe Serra ist auf der ITB vor Ort. Im zehnten Jahr in Folge wurden die Tageszeitung "Ultima Hora" und eine MM-Sonderbeilage in Berlin gedruckt.

MM-Redaktion 10.03.17 00:00

Gesellschaft

Tim Raue kocht für Vox-Sendung auf Mallorca

In "Kitchen Impossible" treten Spitzenköche gegeneinander an. Die Folge, die am Sonntag, 12. März, um 20.15 Uhr bei Vox zu sehen ist, spielt zu einem großen Teil auf Mallorca.

MM-Redaktion 10.03.17 00:00

Leben und Stil

Austro-Abend und hochklassige Gourmet-Reihe

Am Freitag, 10. März, gibt es auf Mallorca Grünen Veltliner und österreichische Schmankerln zu verkosten. Es folgt eine attraktive Event-Reihe mit Sterneköchen.

MM-Redaktion 09.03.17 17:34

Lokales

Rentner stirbt bei Unfall in Manacor

Der 78-Jährige war am Donnerstagmorgen auf einer Straße in der Nähe des Seniorenwohnheims, in dem er lebte, von einem Lastwagen erfasst worden.

MM-Redaktion 09.03.17 15:46

Lokales

Mit dem Mietwagen auf Diebestour

Fahndungserfolg für die Guardia Civil auf Mallorca: Die Polizisten konnten ein Diebestrio auf frischer Tat ertappen und dingfest machen. Die Tarnung der Bande war professionell.

MM-Redaktion 09.03.17 15:10

Lokales

Prozessionsspinner-Plage am Strand von Peguera

Die Nester der Insekten befinden sich in den Kiefern, die entlang der Playa Torà stehen. Die Schädlinge sind auf ganz Mallorca verbreitet.

MM-Redaktion 09.03.17 12:43

Tourismus

Condor und Germania starten Zusammenarbeit

Wer gerade bei Condor oder Germania seinen Mallorca-Trip festmachen will, der erlebt eine Neuerung. Man kann auch Flüge der jeweils anderen Airline buchen.

MM-Redaktion 09.03.17 10:26

Lokales

Palma plant Ampelblitzer aufzustellen

Die Stadt will vermehrt Fahrer belangen, die eine rote Ampel oder einen Zebrastreifen ignorieren. Ein Vergehen wird auf Mallorca mit einem Bußgeld von 200 Euro belegt.

MM-Redaktion 09.03.17 10:23

Lokales

Deutscher soll Jungen sexuell missbraucht haben

Der 42-Jährige war als Hausmeister an einem Landhaus tätig und lernte dort sein damals 13-jähriges Opfer kennen. Jetzt drohen ihm bis zu 19 Jahre Haft.

MM-Redaktion 09.03.17 08:49

Wirtschaft

Fall Nóos: Freispruch für internationale "Connection"

Die Staatsanwaltschaft beschuldigte Salvador Trinxet als Hintermann einer Geldwäsche-Operation im Fall Nóos, doch am Ende wurde er freigesprochen.

MM-Redaktion 09.03.17 00:00

Gesellschaft

Deutsche Pfarrerin plaudert in der ARD

Das TV-Magazin "ARD Buffet stellt in diesen Wochen Mallorca-Deutsche in kurzen Filmbeiträgen vor. Jetzt ist Heike Stijohann an der Reihe.

MM-Redaktion 09.03.17 00:00

PR-Bericht

Capdepera stellt in Berlin Mountainbike-Routen vor

Die Gemeinde Capdepera im Nordosten von Mallorca hat auf der Touristikmesse ITB in Berlin 18 Mountainbike-Routen in einer märchenhaften Landschaft vorgestellt.

MM-Redaktion 08.03.17 13:44

Tourismus

Mit dem Langstrecken-Airbus nach Mallorca

An Ostern und zu den Osterferien ist Mallorca besonders beliebt. Weil so viele Fans ihrer Lieblingsinsel einen Besuch abstatten wollen, legt Eurowings zusätzliche Flüge auf.

MM-Redaktion 08.03.17 13:02

Tourismus

Mallorca wirbt auf der ITB mit dem Slogan "Better in Winter"

(aktualisiert um 19 Uhr) Keine Spur vom Sommer-Sonne-Strand-Image Mallorcas auf dem Balearen-Stand der Tourismusmesse in Berlin. Hier wehte diesmal ein anderer Wind.

MM-Redaktion 08.03.17 12:39

Lokales

Diesen Frühling werden keine Blumen in Palma gepflanzt

Grund dafür ist die vom Rathaus angekündigte Budgetkürzung um fast eine halbe Million Euro für die ausführende Firma. Mitarbeiter des Unternehmens kündigen Streiks an.

MM-Redaktion 08.03.17 12:24