Nachrichten des Tages 5. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Insgesamt vier Personen wurden bei der Razzia in El Arenal am vergangenen Donnerstag festgesetzt.

Lokales

Vier Festnahmen bei Bordell-Razzia in El Arenal

Vier Festnahmen und acht Hausdurchsuchungen: So lautet das Fazit einer Großrazzia, die sich in verschiedenen Bordellen an der Playa de Palma abgespielt hat.

Polizeieinsatz in Peguera.

Lokales

Gefälschte Fußball-Trikots auf Mallorca beschlagnahmt

In der Deutschenhochburg Peguera auf Mallorca sind 10.000 gefälschte Markenartikel sichergestellt worden, vor allem Trikots von Barça und Real Madrid.

Der Stadtstrand von Palma beim ehemaligen Gesa-Hochhaus, Can Pere Antoni, muss diesen Sommer ohne Blaue Flagge auskommen.

Lokales

Playa de Palma verliert ihre Blaue Flagge

Das werbewirksame Tuch, das stets Badestrände mit bestem Meerwasser und zusätzlichen Dienstleistungen anzeigt, ist in diesen Sommer an weniger Stadtstränden von Palma zu finden.

Alexander Sepasgosarian

Das Drogenviertel Son Banya auf Mallorca.

Lokales

Großeinsatz im Drogenviertel Son Banya

Rund 70 Beamte waren an der Operation am Donnerstag beteiligt. Sie nahmen fünf mutmaßliche Drogenhändler fest und konfiszierten große Mengen an Rauschmitteln.

Nachrichten / Sport
Aus insgesamt 32 Nationen kommen die Beamtenmannschaften, die vom 5. bis 9. Mai in Santa Ponça antreten.

Sport

Wenn Feuerwehrleute, Polizisten und Zöllner kicken

2000 Fußballer in Santa Ponça: Mannschaften aus 32 Ländern treffen sich vom 5. bis 9. Mai zur fünften Ausgabe des "Mallorca Football Tournaments".

Nachrichten / Gesellschaft
Im vergangenen Jahr war die erste Auflage der Schnäppchenjäger-Veranstaltung ein großer Erfolg.

Gesellschaft

Schnäppchen im Pueblo Español

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr findet in dem architektonischen Freizeitzentrum in Palma an diesem Wochenende die zweite  Outlet-Messe statt.

Nils Müller

Prost mit Eierlikör: Panik-Rocker Udo Lindenberg mit Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, am Wochenende auf der "Mein Schiff 3".

Gesellschaft

Panik-Udo macht in Palma fest

Panik auf der "Mein Schiff 3"! Nein, nein - es ist nichts Schlimmes passiert. Das Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises wurde allerdings zum "Rockliner" von Udo Lindenberg umfunktioniert.

Eine Übersicht darüber, wieviel Prozent der Bevölkerung in den jeweiligen Regionen Katalanisch verstehen (rot) und sprechen (gel

Gesellschaft

Gut jeder zweite Balearen-Ausländer spricht Katalanisch

Damit sind die Inseln die Region, in der der Anteil der Katalanisch-Versteher und -Sprecher am höchsten ist.

Toni Wu, der neue Besitzer der Bar del Peix auf Palmas Olivar-Markt.

Gesellschaft

Stammkunden zufrieden mit Tapas à la Toni Wu

Bereits mittags waren die Hackbällchen aus – so groß war der Andrang auf die beliebten Tapas in der Bar del Peix auf Palmas Olivar-Markt, die unlängst den Besitzer gewechselt hatte.

Zum ersten mal seit sieben Jahren wieder bei einer Regatta dabei: König Juan-Carlos.

Gesellschaft

König ahoi!

Er ist wieder da! Zum ersten Mal seit Langem hat sich Spaniens Ex-König Juan Carlos auf Mallorca blicken lassen. Grund für den royalen Besuch ist ein Sportevent.

Nachrichten / Immobilien

PR-Bericht

Immobilien Mallorca: Warum es zurzeit besonders sinnvoll ist, zu kaufen

Egal ob eine Finca, ein Apartment oder eine Villa – eine eigene Mallorca-Immobilie ist zweifelsohne eine Investition in Lebensqualität.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Der neue Markt soll vermutlich an der Stelle des ehemaligen Bedarfsgeschäftes für Seeleute auf der Gegenmole (Contramuelle) ents

Wirtschaft

Neuer Gastromarkt am Hafen geplant

Vorgesehen sind 18 Verkaufsstände auf einer Fläche von 620 Quadratmetern sowie 120 Parkplätze auf der Gegenmole bei der Fischhandelsbörse Lonja.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 5. Mai 2016
Portada