Nachrichten des Tages 27. März 2017
Nachrichten / Lokales
Wegen Kindesmissbrauchs muss ein Deutscher auf Mallorca 18 Jahre und einen Monat in Haft.

Lokales

Deutscher wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Das Landgericht Palma de Mallorca hat einen Deutschen wegen Missbrauchs eines Minderjährigen zu einer Haftstrafe von 18 Jahren und einem Monat verurteilt.

MM-Redaktion

Auch Ende März glitzert das Wasser in den Buchten bei Sonnenschein schon wie im Hochsommer.

Lokales

Viel Sonnenschein und laue Luft auf Mallorca

In den kommenden Tagen klettert das Thermometer auf der Insel wieder bis an die 20-Grad-Marke. Nur am Montag Vormittag ist es noch etwas trüb und regnerisch.

Anja Marks

Übergriff in El Arenal auf Mallorca.

Lokales

Gewalttätiger Sonntagsausflug an die Playa de Palma

Brutaler Zwischenfall am Sonntag in El Arenal: Nach einem Übergriff auf seine Partnerin wurde der betrunkene Fahrer eines Geländewagens verhaftet.

MM-Redaktion

Bei dem Unfall in Sóller im Westen von Mallorca fielen zahlreiche Butangas-Flaschen zu Boden und wurden teilweise unter dem Last

Lokales

Aufregung um umgestürzten Butangas-Laster

Der Unfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe einer Tankstelle in Sóller. Nach einigen Schreckensmomenten konnten die Sicherheitskräfte Entwarnung geben.

MM-Redaktion

Der Moment, in dem die Polizeibeamten den Mann am Paseo Marítimo in Palma de Mallorca festnahmen.

Lokales

Nach Todesfall in Zelle: Polizei handelte nach Vorschrift

Zu dem Ergebnis kamen die Ermittler der Mordkommission, die versuchen, den Fall um den deutschen Gefangenen aufzudecken, der tot in seiner Arrestzelle gefunden wurde.

Auf Mallorca teilen sich viele Verkehrsteilnehmer die Straßen. Da kommt es auf gegenseitige Rücksichtnahme an – von allen Seiten

Lokales

Weniger Rad-Unfälle in Palma de Mallorca

Die Zahl der Verkehrsunfälle in Palma de Mallorca, an denen Fahrradfahrer beteiligt waren, ist 2016 im Vergleich zu 2015 um 15 Prozent zurückgegangen.

MM-Redaktion

Die historischen Mauern des Museums in Manacor leiden unter der Feuchtigkeit.

Lokales

Museums-Fassade in Manacor wird restauriert

Mehr als 100.000 Euro will die Gemeinde in die Sanierung der Außenmauern und Teile der Innenverkleidung und Beleuchtung des historischen Gebäudes investieren.

Anja Marks

Nachrichten / Sport
Bastian Schweinsteiger (l., 2008) und Veljko Paunovic (2001) im Stadion in Palmas Stadtteil Son Moix.

Sport

Schweinsteiger reist von Mallorca nach Chicago

Gesprächsstoff garantiert: Auf den Ex-Nationalspieler wartet in Chicago ein Inselkenner als Trainer. Veljko Paunovic spielte vor vielen Jahren für Real Mallorca.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die Kunst von Barbara Weil und die Architektur von Daniel Libeskind sind wie für einander geschaffen.

Kultur

Das ganz eigene Kunstmuseum in Port d'Andratx

Studio Weil: Die Kunst der US-Amerikanerin Barbara Weil und die Architektur von Daniel Libeskind bilden im Südwesten ein organisches Ganzes.

Martin Breuninger

Nachrichten / Immobilien
Die Staatsanwaltschaft nimmt derzeit alte Baugenehmigungen von ländlichen Fincas in Pollença unter die Lupe.

Immobilien

Ermittlungen zu Immobilienskandal in Pollença

Wie jetzt bekannt wurde, ermittelt die Anti-Korruptions-Staatsanwaltschaft seit Ende 2016 wegen des Verdachts illegaler Baugenehmigungen in Höhe von 169 Millionen Euro.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Flughafen-Direktor José Antonio Álvarez steht dem Airport Palma seit 2011 vor.

Wirtschaft

Airport-Direktor: Im Sommer keine Probleme zu erwarten

Das Passagieraufkommen am Flughafen von Palma wird in der Hochsaison ähnlich sei wie im Vorjahr. Palmas Airport sei bestens gerüstet für den Ansturm.

Alexander Sepasgosarian

Wie sehen Passagiere den Weggang von Air Berlin aus Mallorca? Video: E-Clips Productions

Wirtschaft

So sehen Fluggäste in Palma den Abschied von Air Berlin

Mit dem Flugplanwechsel bedient Air Berlin seit dem 26. März Mallorca nicht mehr Mallorca. Stattdessen fliegt Niki. MM sprach am Flughafen von Palma mit Passagieren.

Städteurlaub auf Mallorca liegt im Trend.

Wirtschaft

Preiswerte City-Trips: Palma in den Top Ten

Bei Pauschalreisen hat Mallorca mit der Konkurrenz aus Billigdestinationen zu kämpfen, doch City-Trips sind offenbar immer noch günstig zu haben.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 23. März 2017
Portada