Nachrichten des Tages 12. März 2019
Nachrichten / Lokales
XVI FIRA DEL FANG DE MARRATXI

Lokales

Töpfermesse auf Mallorca gestartet

Manches traditionelle Steingut wird bis heute genutzt, anderes dient zur Dekoration. Auf der Fira del Fang steht es bis zum Sonntag im Mittelpunkt.

Martin Breuninger

In der Nähe des Kongresspalastes wurde der Tatverdächtige festgenommen.

Lokales

Busfahrer ertappt Taschendieb vor Palmas Kongresspalast

Polizisten konnten den Langfinger auf der Flucht einholen und festsetzen. Bei ihm wurden Papiere sichergestellt, die nicht von ihm stammen.

Ingo Thor

Die Polzeibeamten befanden sich während der Kontrollen fünf Stunden im Einsatz am Paseo Marítimo sowie rund um die Plaza Gomila.

Lokales

Razzia in Palmas Nachtclubs am Paseo Marítimo

Die Beamten hatten es vor allem auf Drogenhändler abgesehen. Ihnen gingen zudem zwei Minderjährige ins Netz, die aus einer Jugendvollzugsanstalt ausgerissen waren.

Alexander Sepasgosarian

Der Angeklagte wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Lokales

Prozess wegen Schmu beim Hundehandel

Der Angeklagte gab sich als erfahrener Hundehändler aus und verleitete sein Opfer zu Investitionen von 61.000 Euro. Er wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

MM-Redaktion

Beamte der Lokalpolizei verhafteten am Sonntagmorgen einen 32-Jährigen, nachdem er eine junge Frau auf einer Straße in Palma beg

Lokales

Mann nach Po-Grapscher verhaftet

Die Polizei war in Palma am Wochenende stark gefordert. Nach einer unsittlichen Berührung hat ein 32-Jähriger eine junge Frau auch noch geschlagen, als sie sich wehrte.

Diana Serbe

Lokalpolizisten im Einsatz.

Lokales

Peguera-Disco zu lange offen: Jetzt droht Schließung

Das bei Teenagern beliebte Etablissement namens "Tempus" im Deutschen-Dorado war am vergangenen Wochenende bis 7.30 Uhr zugänglich.

Ingo Thor

Der Unfall ereignete sich auf dem Paseo de Mallorca.

Lokales

E-Roller stößt mit einem Radfahrer zusammen

Bei der Kollision auf dem Bürgersteig des Paseo Mallorca in Palma wurde glücklicherweise keiner der Unfallbeteiligten verletzt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Matula (Claus Theo Gärtner, l.) versucht, das Leben des Yachtbesitzers Ingo Schumann (Jochen Horst) zu retten.

Gesellschaft

Sendetermin von Mallorca-Matula steht fest

Auf Mallorca ist Claus Theo Gärtner im vergangenen Herbst wieder in die Rolle des Ermittlers Josef Matula geschlüpft. Jetzt ist klar, wann der TV-Krimi läuft.

MM-Redaktion

Dieter Bohlen beim Golfen auf Mallorca.

Gesellschaft

Dieter Bohlen reaktiviert für ein Konzert "Modern Talking"

Der lange in Cala Rajada wohnhafte Pop-Impresario bietet am 31. August in Berlin sämtliche Hits dar – allerdings ohne Thomas Anders.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
Blick auf eine Mietfinca.

Immobilien

Ferienvermieter befürchten 15 Prozent weniger Kunden

Der zuständige Insel-Verband kritisierte mit deutlichen Worten die Hindernisse, die die Linksregierung auf den Balearen ihm in den Weg gestellt habe.

Ingo Thor

Ausgabe vom 7. März 2019
Portada