Nachrichten des Tages 25. November 2019
Nachrichten / Lokales
Straßenhändler an der Kathedrale.

Lokales

Härte gegen Straßenhandel auf Mallorca bleibt aus

Palma und andere Gemeinden kriegen das Problem nicht in den Griff. Die Asia-Waren werden jetzt sogar auf Wochenmärkten angeboten.

Claudia Schittelkopp

Nachts völlig dunkel: die Playa de Palma.

Lokales

Palma mauert bei Beleuchtungsplan für Playa

Fünfmal sei er von der Sekretärin der zuständigen Dezernentin Angèlica Pastor abgewimmelt worden, so der Verbandschef des dortigen Unterhaltungsgewerbes.

Ingo Thor

In Palma war ein Lehrer aus dem Schuldienst entlassen worden, weil er kein Katalanisch kann.

Lokales

Lehrer entlassen, weil er kein Katalanisch kann

Eine Schule in Palma, die einen Lehrer entlassen hat, weil er kein Katalanisch kann, ist vom Obersten Gerichtshof der Balearen in zweiter Instanz verurteilt worden.

MM-Redaktion

Die Polizisten sollen mehr Geldbußen verhängen, verlangt ihr Chef.

Lokales

Cala-Rajada-Polizisten sollen mehr Geldbußen verhängen

Mehr Strafzettel seien die Voraussetzung, damit die Beamten weiterhin ihr Gehalt durch Überstunden aufbessern dürften, so der oberste Polizist von Capdepera.

Hanebuth bei seiner Festnahme auf Mallorca.

Lokales

Hanebuth feiert Hells-Angels-Jubiläum in FKK-Club

Der auf Mallorca gefasste Hells-Angels-Boss saß in Spanien zwei Jahre in U-Haft und wurde später gegen Auflagen auf freien Fuß gesetzt. Der Prozess steht noch aus.

MM-Redaktion

Am Vorabend des Internationalen Tags zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen am 25. November gab es in Palma Proteste.

Lokales

22.000 Frauen auf Balearen Opfer von häuslicher Gewalt

Anlässlich des Internationalen Tags zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen am 25. November kam es zu Protesten. Spanien hat zur Prävention ein eigenes Modell.

Diana Serbe

Jet-Ski-Fahrer auf Mallorca.

Lokales

Mallorca-Umrundung auf Jet-Skis gescheitert

Mehr als 30 Jets-Ski-Fahrer waren vom Hafen Portitxol aufgebrochen, um die Insel zu umrunden. Doch dann verschlechterte sich das Wetter rasant.

Ingo Thor

Hier geht es darum, den Pool zu treffen.

Lokales

Balkon-Springen jetzt zu Computerspiel verarbeitet

Die Firma Fancy + Punk kündigte an, den "Spaß" in Läden der britischen Kette Humble Bundle pünktlich vor Weihnachten ab dem 6. Dezember anzubieten.

Ingo Thor

Die Villa auf einem 488 m² großen Eckgrundstück befindet sich im beliebten Wohngebiet Dalt de Sa Rápita, gleich oberhalb des Ortes.

PR-Bericht

Bezugsfertige Neubauvilla mit Pool nahe Es Trenc

Mit 208 m² Wohn-Nutzfläche bietet die Villa im Erdgeschoss einen großen offenen Wohn-Essbereich mit anschließendem Kochbereich und einen Pool mit Poolterrasse.

MM-Redaktion

Dies ist das Video von dem Unfall.

Lokales

Radler-Crash: Unfallfahrer zweifelsfrei identifiziert

Das mit einer Helmkamera aufgenommene Video von dem Unfall, bei dem drei Radfahrer verletzt wurden, ist im Internet auf große Resonanz gestoßen.

Ingo Thor

Die Angeklagte vor Gericht.

Lokales

Todesfahrerin von Sa Ràpita muss ins Gefängnis

Im Prozess gegen die Polin erging jetzt das Urteil. Laut einem vom Gericht gestellten Arzt war der Aufprall so heftig, dass Paula F. am 24. Juni 2018 sofort starb.

Ingo Thor

Leuchttürme - für viele Wanderer ein reizvolles Ziel. Ein neuer Wanderweg entlang wichtiger Leuchttürme auf Mallorca ist in Planung.

Lokales

Neue Wanderroute entlang der Leuchttürme

Eine neue Wanderroute entlang der Leuchttürme im Süden der Insel ist geplant. Dieser Wanderweg soll sich mit der "Ruta de Pedra en Sec" verbinden.

MM-Redaktion

Bloß nicht anfassen! Prozessionsspinner.

Lokales

Angriff auf Prozessions- Spinner im Bellver-Wald

Von Montag bis Donnerstag versprühen Behörden-Mitarbeiter dort jeweils von 20 bis 5 Uhr ein biologisches Insektizid namens "Bacillus Thurigensis".

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Atlético-Baleares-Kapitän Guillermo Vallori mit seinem Getafe-Kollegen Miguel Acosta vor dem Spiel.

Sport

Dämpfer für Kicker von Atlético Baleares

Zweite Saison-Niederlage für Mallorcas Drittliga-Kicker von Atlético Baleares: Beim Madrider Vorort-Club FC Getafe verlor man 0:1.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 21. November 2019
Portada