Nachrichten des Tages 18. Juli 2020
Nachrichten / Lokales
In den vergangenen Jahren war es schonmal voller.

Lokales

Palma de Mallorca füllt sich mit Leben

Menschentrauben wie in den vergangenen Jahren sucht man derzeit noch vergeblich, doch Straßen und Cafés sind mittlerweile wieder angenehm belebt.

Maike Schulte

Der Himmel ist blau, die Menschen sind frohgemut.

Lokales

TV-Tipp: ZDF-Reportage über die aktuelle Lage auf Mallorca

Kurzfristige Änderung des Programms: Der Fernsehsender beschäftigt sich am Sonntag mit der Insel angesichts von Maskenpflicht und Lokalschließungen und sieht Grund zur Hoffnung.

MM-Redaktion

Blick auf die Anlegestelle von Sa Calobra.

Lokales

Neuer Holzsteg in Sa Calobra, neue Mole an der Cala Tuent

Der Januar-Sturm "Gloria" hatte in der Gegend große Zerstörungen verursacht, die Küstenschutzbehörde wurde bautechnisch aktiv.

Ingo Thor

Helikopter der Guardia Civil im Bergungseinsatz.

Lokales

Sechs Wanderer in nur fünf Tagen auf Mallorca in Not

Darunter befinden sich drei Ausländer, auch eine deutsche Staatsangehörige. Die Guardia Civil musste unter anderem einen Helikopter einsetzen.

Ingo Thor

Blick auf den blütenweißen Illetes-Strand.

Lokales

Illetes-Strand auf Formentera zum besten in ganz Spanien gewählt

Es handelt sich um das Ergebnis einer Umfrage unter Lesern des Reise-Verlags "Lonely Planet". Auf Rang 2 landete ein Strand in Nord-Spanien.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Politik

Mallorca-Regierung bleibt gelassen trotz zunehmender Coronafälle in Katalonien

Man werde Passagiere aus jener Region und aus Aragonien nicht gesondert kontrollieren, hieß es. Am Freitag waren zwölf Fllüge aus Barcelona in Palma gelandet.

Ingo Thor

So wild ging es am Abend des 10. Juli in der Bierstraße zu.

Politik

Richter gibt Mallorca-Regierung Rückendeckung für Lokal-Schließungen

Als Begründung wurde genannt, dass Grundrechte nicht betroffen seien. Zwei Monate lang müssen die Lokale an der Bier- und Schinkenstraße geschlossen bleiben.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Leo Borg in Manacor.

Tennis

Björn Borgs Sohn trainiert auf Mallorca bei Rafael Nadal

Leo Borg schätzt die Sicherheit der Insel und trainiert momentan in der Akademie von Rafael Nadal in Manacor. Bereits 2019 war er hier gewesen.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Alex Engel.

Gesellschaft

Mallorca-Sommerschlager 
für einen guten Zweck

Sieben Wochen strenge Ausgangssperre haben die Bewohner Mallorcas hinter sich. Sänger Alex Engel nutzte die Zeit, um den Song „Sommer, Sonne, Cabrio“ zu schreiben.

Martin Breuninger

Sängerin Mia Julia Brückner.

Gesellschaft

Mia Julia urlaubt auf Mallorca und vermisst den Bierkönig

Anders als in den vergangenen Jahren verbringt die Ballermann-Sängerin ihre Tage hauptsächlich am Strand. Auftrittsmöglichkeiten gibt es keine.

Ingo Thor

Nachrichten / Leben und Stil
Pérez Arellano blickt nach vorn.

Leben und Stil

Mallorcas bester Koch wirkt in Puerto Portals

Zwei-Sterne-Mann Fernando Pérez Arellano arbeitet nun im bekannten "Baibén". Er lehnte mehrere Angobte ab, ins Ausland oder auf die spanische Halbinsel zu gehen.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
Es wird weiter fleißig gebaut.

Immobilien

Baubranche auf Mallorca leidet kaum unter Coronakrise

Die Architekten nahmen in den ersten sechs Monaten des Jahres in etwa genauso viele Projekte ab wie 2019. Es gab 35 Renovierungsprojekte in Hotels.

Ingo Thor

Ausgabe vom 16. Juli 2020
Portada