Nachrichten des Tages 14. Dezember 2020
Nachrichten / Lokales
Die Maschinen stammen aus Italien und werden in den kommenden Tagen aufgebaut.

Lokales

Auf Mallorca entsteht eine Fabrik für FFP2-Masken

1,5 Millionen Euro wurden in eine Industriehalle bei Palma investiert, in der monatlich 500.000 FFP2-Masken vom Band laufen sollen.

MM-Redaktion

Die Polizei stellte in nur 48 Stunden mehr als 100 Anzeigen aus.

Lokales

Polizei löst zahlreiche illegale Partys in Palma de Mallorca auf

In nur 48 Stunden wurden am Wochenende 100 Anzeigen ausgestellt. Sogar eine in den sozialen Netzwerken angekündigte Orgie wurde beendet.

Carina Gross

Die Wirtin zeigte sich uneinsichtig.

Lokales

Geschlossene Bar in Palma macht einfach wieder auf

Das Lokal hatte gegen die Corona-Auflagen verstoßen. Gegen die Wirtin wurde eine Geldbuße von über 265.000 Euro verhängt. Sie kündigte an, die Zahlung zu verweigern.

MM-Redaktion

Gesundheitspersonal testet Bürger in Lloseta und Muro.

Lokales

Mehr als ein Dutzend Corona-Positive in Muro und Lloseta getestet

Für die beiden Dörfer waren angesichts der angespannten Corona-Lage Massentests angeordnet worden. Es nahmen bislang 2463 Menschen teil.

Ingo Thor

Krankenhaus-Eingang auf Mallorca.

Lokales

Zwei Schwerverletzte bei Motorrad-Crash auf Mallorca

Der Unfall ereignete sich auf der streckenweise relativ kurvigen Straße zwischen den im Inselsüden gelegenen Orten Llucmajor und Porreres.

Ingo Thor

Wenn in Cala Bona die Bäume ruhig vor dem Meer stehen, dann kommt Freude auf.

Lokales

Liebliches Sonnenwetter bei 19 Grad auf Mallorca

Die ruhige und angenehmen Zustände bleiben der Insel noch einige Tage erhalten. Doch dann droht erneut eine Eintrübung.

Ingo Thor

Palmanova ist im Sommer ein beliebter Badeort.

Lokales

Polizisten räumen brechend volles Lokal in Palmanova

Es befanden sich dort am Sonntag Abend doppelt so viele Leute wie erlaubt, Sicherheitsabstände wurden nicht eingehalten.

Ingo Thor

Die Coronakurve vom Montag, 14. Dezember.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 14.12.

Mehr Neu-Ansteckungen als zusätzliche Genesene, Positivitätsrate bei über 8 Prozent. Aber: Krankenhaussituation weiter entspannt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Politik

Deutlich strengere Corona-Restriktionen für Mallorca beschlossen

Auch am Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag beginnt die nächtliche Ausgangssperre anders als ursprünglich gedacht bereits um 22 Uhr. An Wochenenden müssen alle Bars und Restaurants schon um 18 Uhr schließen. Und damit nicht genug.

Ingo Thor

Schon bald wird gestochen.

Politik

Spanische Zentralregierung nennt Datum für Impf-Kampagnen-Beginn

Gesundheitsminister Salvador Illa äußerte sich am Montag. Es gebe Impf-Dosen für alle, sagte er. Sicherlich würden einige übrig bleiben.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
In dieser Szene kommt Atlético-Keeper Juan Carlos vor den Poblense-Stürmern Fernández (l.) und Vidal an den Ball.

Sport

Atlético Baleares verliert gegen Sa Pobla 2:3

Mallorcas Fußball-Drittligist UD Poblense gelang im achten Punktspiel der Saison der erste Sieg. Und das ausgerechnet beim Lokalrivalen Atlético Baleares.

MM-Redaktion

Rafael in der Vor-Coronazeit auf Mallorca.

Tennis

Tennisstar Rafael Nadal wandert maskenlos auf Mallorca

Entsprechende in sozialen Netzwerken verbreitete Fotos sorgten unter Usern für Kritik. Der Spitzensportler gilt als sehr heimatverbunden.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Einige Hotels auf Mallorca sollen erweitert werden.

Wirtschaft

Zwölf Hotels sollen auf Mallorca ausgebaut werden

Es ist die Sanierung von mehreren Poolanlagen und der Ausbau des Hotels Condesa in Alcúdia geplant. Und nicht nur das.

Carina Gross

Edición del 10. Dezember 2020
Portada