Nachrichten des Tages 17. August 2022
Nachrichten / Lokales
Auf Mallorca sind wie auf dem Archivbild im vergangenen Jahr gemischtnationale Polizeiteams unterwegs.

Lokales

Üble Prügelattacke! Deutscher geht auf Landsleute an der Playa de Palma los

Eine Frau musste mit einem Kieferbruch in ein Krankenhaus gebracht werden. Kurios ist, dass der Täter von einem deutschen Polizisten festgenommen wurde.

Ingo Thor

Es wird kräftig blitzen und donnern.

Lokales

Warnstufe Orange: Nächtliches Gewitterchaos auf Mallorca droht

Es soll bis zum Donnerstagnachmittag heftig schütten. Dennoch wird die 30-Grad-Marke weiterhin gerissen.

Ingo Thor

Nummernschilder am Es Trenc-Strand

Lokales

Warum stehen bunte „Nummernschilder“ an Mallorcas Traumstrand?

Die Schilder stehen an insgesamt sieben Strandabschnitten des gesamten Es Trenc Areals, das sich vom Yachthafen Sa Ràpita über die Strandsiedlung Ses Covetes bis zur Colònia Sant Jordi hinzieht.

Andreas John

Der Vorfall ereignete sich am Busdepot von Alcúdia.

Lokales

Deutscher Tourist in TIB-Bus auf Mallorca eingeschlossen

Seinen Urlaub auf Mallorca hat sich der junge Mann sicherlich anders vorgestellt: Ein deutscher Urlaub döst in einem Überlandbus nach Alcúdia ein und wacht verstört auf, nachdem der Bus vom Fahrer ohne Passagiere abgestellt wurde.

Juan P. Martínez und Dominik Sarota

Blick von der Aussichtsplattform "Balcón de Europa" in Nerja

Lokales

Im TV: Entdecke die Welt: Andalusien

Die Dokumentation wird am Donnerstag, 18. August, ab 15.25 Uhr auf Anixe HD ausgestrahlt.

Das alte denkmalgeschützte Bauwerk wurde von Unbekannten mit Graffiti besprüht.

Lokales

Anwohner beklagen erneut Graffiti-Schmierereien in Campos und Llucmajor

Bereits im vergangenen Jahr tauchten in der Region vermehrt Graffiti-Schmiereien auf. Eine Gruppe Jugendlicher wurde damals zur Rechenschaft gezogen.

MM-Redaktion

Tödlicher Vorfall am Paseo Marítimo

Lokales

Sturz aus 8. Stock: Britische Urlauberin stirbt am Paseo Marítimo in Palma

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr. Mehrere Augenzeugen verständigten daraufhin die Notrufzentrale.

MM-Redaktion

Mercadona-Filiale auf Mallorca.

Lokales

Mercadona nimmt Kult-Kekse aus Regalen: Kunden im Netz entsetzt

Das Zitronen-Schoko-Produkt war erst im April des vergangenen Jahres unter der konzerneigenen No-Name-Marke "Hacendado" eingeführt worden.

Dichter Verkehr am Mittwoch vor Palma.

Lokales

Wolkenwetter: Touristen lassen Verkehr in Palma kollabieren

Es kam zu Staus, die Parkhäuser waren überfüllt, die Lokalpolizei bezog wie immer in solchen Situationen an wichtigen Orten Position.

Ingo Thor

So sah es an der Unfallstelle aus.

Lokales

Elf Verletzte bei Touristenzug-Unfall auf Mallorca

Das Gefährt kippte am Mittwoch im Ferienort Cala d'Or in einer Kurve um, weil es offenbar zu schnell unterwegs war. Unter den Verletzten – ausnahmslos ausländische Touristen – befinden sich drei Kinder.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Mitunter finden sich auch Maler in El Molinar ein (Archivfoto).

Gesellschaft

So schön spanisch geht es an Sommerabenden in El Molinar zu

Wenn die Sonne am Horizont versinkt, beleben sich Promenade und Strand des Palmesaner Meeresviertels ganz außerordentlich. So sehr, dass man sich die Augen reibt.

Ingo Thor

Ina Colada (vorn) bei der Eröffnung der Stürmer-Arena. Im Hintergrund im durchsichtigen Kleid Micaela Schäfer.

Gesellschaft

Sexismus am Ballermann: Nach Krümel spricht jetzt auch Sängerin Ina Colada

Die 36-Jährige plauderte über den Anfang ihrer Karriere: "Ich hatte einen Probeauftritt auf Mallorca. Da sagte der Ladenbesitzer direkt: 'Auftritt ja, aber nur mit ausziehen'."

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Spazieren am Strand macht nicht nur Spaß, sondern ist auch sehr gesund.

Leben und Stil

Diese Vorteile bringt Barfußlaufen am Strand

Dass Sport nicht immer gleich mit körperlichem Leiden gleichzusetzen ist, beweist eine ganz einfache Aktivität: Das Spazieren am Strand.

Marina J. Ramos und Dominik Sarota

Ausgabe vom 11. August 2022
Portada