Nachrichten des Tages 28. September 2022
Nachrichten / Lokales
Das Meer wird durch den Wind aufgefühlt, wie hier auf einem Archivfoto zu sehen ist.

Lokales

Neues Regengebiet nimmt mit viel Wind Kurs auf Mallorca

Laut dem Wetterdienst Aemet steigt die Niederschlagswahrscheinlichkeit im Verlauf des Donnerstagsvon 60 auf 100 Prozent.

Ingo Thor

Auf einer Pressekonferenz teilte Palmas lokale Polizei die Bilanz der Sommermonate mit.

Lokales

Schwerpunkt Playa de Palma: über 7000 Anzeigen in den vergangenen Monaten

Über 7000 Anzeigen wurden in den vergangenen Monaten in den Gebieten mit dem größten Touristenaufkommen erstattet. Die zuständige Stadträtin sagt: Palma ist sicher!

Javier Rodríguez und Dominik Sarota

Im Vergnügungsareal Punta Ballena kommt es vor allem nachts immer wieder zu Zwischenfällen.

Lokales

Türsteher prügelt Disko-Gast im Partyort Magaluf ins Koma

Das Opfer, ein 24-jähriger Mann aus Wales, wurde so schlimm zugerichtet, dass er in einkünstliches Koma versetzt werden musste.

Ingo Thor

Mehrere Hundert Personen demonstrierten vor dem Sitz der Landesregierung in Palma.

Lokales

Große Demonstration gegen den Massentourismus in Palma de Mallorca

"Das aktuelle Tourismusmodell führt zu einer sozialen Ungerechtigkeit und Benachteiligung für viele Menschen auf der Insel", erklärte ein Sprecher der Veranstaltung

Juan P. Martinez u. Andreas John

Im und am Flughafen empfiehlt es sich, auf seine Sachen aufzupassen.

Lokales

Diebe mischten sich am Flughafen mit Koffern unter Touristen

Zwei sich illegal in Spanien aufhaltende junge Männer konnten festgenommen werden. Sie waren vor allem im und am Ankunftsbereich zugange.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Alle Preisträger bei der diesjährigen Nit de Turisme.

Tourismus

Deutsche und Schweizer mit Tourismuspreis auf Mallorca ausgezeichnet

Die Unternehmerin Alexandra Schörghuber wurde als Botschafterin der Insel geehrt. Die Schweizer Familie Erhart (Universal Hotels) bekam ebenfalls eine Auszeichnung.

Patrick Czelinski

Die Rollstuhlfahrerin Jennie Berry musste auf einem Mallorca-Flug über den Boden der Maschine zur Toilette robben.

Tourismus

Unglaublich: Rollstuhlfahrerin muss im Mallorca-Flieger zur Toilette robben

Keine Hilfe und kein Rollstuhl an Bord: Eine gehbehinderte Britin musste sich deshalb auf ihrem Mallorca-Flug auf dem Boden entlang zur Toilette schleppen. Das Video wurde millionenfach geklickt.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Kultur
Die Wiener Pianistin Barbara Moser ist einer der drei Künstler, die an diesem Donnerstag auf Mallorca auftreten.

Kultur

Beethoven zum Saisonauftakt der Sinfoniker auf Mallorca erleben

Die Pianistin Barbara Moser, der Cellist Alexey Stadler und der Violinist und Dirigent Joji Hattori eröffnen im Trui Teatre die neue Spielzeit der Sinfoniker der Balearen

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Michael Douglas und Zeta-Jones mit Ben Jakober und Yannick Vu vor einigen Wochen im Museum Sa Bassa Blanca.

Gesellschaft

Douglas und Zeta-Jones feiern auf Mallorca mit Riesentorte Geburtstag

Der Schauspieler wurde 78, seine Frau 53 Jahre alt, und das am gleichen Tag. Das Foto wurde von Maria Fiennes aufgenommen, der Ehefrau des Schauspielers Joseph Fiennes.

Ingo Thor

Melanie Müller, hier auf einem Archivbild im Sommer 2019 auf Mallorca.

Gesellschaft

Skandal-Video aufgetaucht: Zeigte Mallorca-Star Melanie Müller den Hitlergruß?

Das wäre ein handfester Skandal: Obwohl sich Müller noch am Dienstag von vermeintlich Rechtsradikalen auf ihrem Konzert in Leipzig distanzierte, bringt sie ein nun aufgetauchtes Video in ernsthafte Erklärungsnot.

Patrick Czelinski

Peggy Jerofke vor ihrem Restaurant Tiki Beach in Cala Rajada.

Gesellschaft

Terrier-Hündin von Peggy Jerofke und Steff Jerkel gestorben

Tagelang hatte das Paar um das Tier gebangt. Kiki wurde in einer Tierklinik behandelt und war eigentlich wieder auf dem Weg der Besserung.

Ingo Thor

Nachrichten / Leben und Stil
Der Weinbau in Spanien ist ein Sektor von großer Bedeutung für die Wirtschaft, denn das Land hat die größte Rebanbaufläche der Welt.

Leben und Stil

TV-Tipp: Die wunderbare Welt von Spaniens Weinen

Rioja-Freunde sollten einschalten! Die Doku "Die Hüter der Tradition" wird am Donnerstag, 29. September, ab 10.45 Uhr auf Arte gezeigt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 22. September 2022
Portada