Nachrichten des Tages 13. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
Der "Balkon von Europa"

Lokales

TV-Tipp: Im Flug über Südspanien – Andalusien genießen

Die südspanische Landschaft beeindruckt mit langen Sandstränden, aber auch mit schroffen Felsformationen, weiten Olivenhainen und Europas einziger Wüste.

MM-Redaktion

Video des Überfalls auf einen Supermarkt in Bendinat.

Lokales

Kameras filmten alles – bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt in Bendinat

Die Täter waren vermummt und hatten einen südamerikanischen Akzent – die Tat konnte von einer Überwachungskamera aufgenommen werden.

Juan P. Martínez und Dominik Sarota

In Arenal gibt es heimelige, aber auch nicht heimlige Gegenden.

Lokales

Wegen der Hunde: Waffenbesitzer hält anderem Mann in Arenal Schrotflinte an den Kopf

Vorausgegangen war am Donnerstagabend ein Streit über zu laut bellende Hunde. Drei Polizeifahrzeuge suchten dann nach dem Täter.

Wouter van Lujn galt als hoffnungsfrohes Regisseurtalent.

Lokales

Getöteter niederländischer Regisseur in Son Banya: Bald steht der Prozess an

Weil sich Staatsanwaltschaft und Nebenkläger nicht einigen konnten, steht in Palma de Mallorca bald ein Prozess an. Wouter van Lujn war am 13. Juli in der Drogensiedlung zu Tode gekommen.

Immer mehr Luxusurlauber zieht es nach Mallorca. Viele reisen mit dem Privatjet (kl. Foto) an.

Lokales

„Putzfrauen-Insel” war einmal – Mallorca wird mehr und mehr zum Luxus-Reiseziel

Mallorca entwickelt sich nach Meinung von Experten zur größten Luxus-Reisedestination im Mittelmeer. "Premium-Urlauber" generieren mittlerweile eine Milliarde.


Andreas John

Nachrichten / Politik
Will Ciudadanos aus dem Tal der Tränen führen: Patricia Guasp.

Politik

Muss Partei neu aufbauen: Eine Mallorquinerin ist jetzt Chefin der spanischen Liberalen

Patricia Guasp aus Palma ist neue Vorsitzende von Ciudadanos. Auf sie wartet viel Arbeit, denn die Liberalen drohen aus der politischen Landschaft zu verschwinden.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Man hatte familiären Spaß.

Gesellschaft

"Avatar"-Star Zoe Saldaña bummelt mit Kindern am Strand auf Mallorca

Die aus dem neuen "Avatar"-Film bekannte Schauspielerin hält sich zu Dreharbeiten für eine Thriller-Serie auf der Insel auf – und genoss das gute Wetter.

Ingo Thor

Die Dschungelcamp-Teilnahme von Martin Semmelrogge ist derzeit noch ungewiss.

Gesellschaft

Weiterhin Rätselraten um Dschungelcamp-Einzug von Martin Semmelrogge

Die erste Folge der neuen Staffel wird an diesem Freitag gezeigt. Dann soll auch bekannt gegeben werden, ob der deutsche Schauspieler mit von der Partie sein wird.

MM-Redaktion

Shakira mit ihrem Ex, Gerard Piqué. Kleines Bild: Das Cover ihres neuen Songs.

Gesellschaft

Über diesen Song spricht ganz Mallorca: Shakira rechnet in neuem Lied mit Piqué ab

Selbst die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol ließ es sich nicht nehmen, bei Instagram eine Umfrage zu dem neuen Lied zu starten.

dpaMM-Redaktion

Sandro Putignano bereitete die "beste Bolognesesauce" zu.

Gesellschaft

"Best Bolognese of my life": Dieser Mann bekochte Morgan Freeman auf Mallorca

Sandro Putignano kam vor 23 Jahren nach Mallorca, heute ist er ein etablierter Gastronom. Als Hommage an den Hollywood-Star hat er nun sogar zwei "Freeman-Menüs" kreiert.

Julián Aguirre und Carina Gross

Nachrichten / Leben und Stil
Roland Trettl führt durch die Mallorca-Staffel von First Dates.

Leben und Stil

Ein Hotel voller Singles auf Mallorca: RTL-Show "First Dates" kommt auf die Insel

Die Dating-Doku “First Dates Hotel” für Singles ist zum ersten Mal auf Mallorca gedreht worden und läuft ab Anfang Februar auf VOX. Der Moderator war selber mal Insel-Resident.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 12. Januar 2023
Portada