Nachrichten des Tages 14. März 2023
Nachrichten / Lokales
Der Son-Vic-Tunnel ist ein Nadelöhr.

Lokales

Nach monatelanger Sperrung und Chaos: Andratx-Tunnel wird wieder freigegeben

Die Umleitung durch Peguera sorgte wegen der häufigen Staus für große Verärgerung sowohl bei Autofahrern als auch bei Anwohnern.

Ingo Thor

Die Polizei konnte in den vergangenen Tagen mehrere Hausbesetzer festnehmen.

Lokales

Während Mann im Krankenhaus war: "Okupas" besetzten seine Wohnung in Palma

Der Vorfall ereignete sich im gutbürgerlichen Viertel rund um die Stierkampfarena "Coliseo Balear".

MM-Redaktion

Unfälle mit Schiffsschrauben gibt es auf den Balearen immer wieder.

Lokales

Mädchen in Schiffsschraube geraten: Urteil nach acht Jahren

Bei dem Unfall im Jahr 2015 war ein 11-jähriges Mädchen schwer verletzt worden. Nun ist am Strafgericht in Palma endlich das Urteil gefallen.

Juan P. Martínez und Melike Yasaroglu

Frühlingszeit ist Heuschnupfenzeit, auch auf Mallorca.

Lokales

Pollen im Anflug auf Mallorca: Die Allergikerzeit beginnt

Der Frühling ist da und mit den steigenden Temperaturen beginnen auch die Pflanzen stärker zu blühen, was jedoch die Allergene auf den Plan ruft.

Angélique Bérard

Einer der Verdächtigen bei seiner Festnahme in Palma.

Lokales

Zwei Rentner auf Mallorca wegen mehrerer Auto-Einbrüche festgenommen

Die beiden über 70-Jährigen, einer von ihnen lebte in einem Altersheim, waren zuvor wegen diverser Delikte über einhundert Mal verhaftet worden

Die Aufräumarbeiten in den betroffenen Regionen dauern nach dem Sturmtief Juliette an.

Lokales

Nach Sturmtief Juliette: Schäden auf Mallorca gravierender als gedacht

Etwa 1,5 Millionen Bäume wurden auf einer Fläche von 15.000 Hektar in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden geht in die Millionenhöhe.

Carina Gross

Nachrichten / Tourismus
Das Kimpton-Aysla-Hotel in Santa Ponça.

Tourismus

Nagelneues Luxushotel in Santa Ponça sucht Dutzende Mitarbeiter

Die städtische Arbeitsagentur "PalmaActiva" will qualifizierte Bewerber bei einem Spezialtermin aussuchen.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Krümel und ihr neues Team bereiten sich auf die Sommersaison 2023 in Peguera vor.

Gesellschaft

So bereitet sich Krümel auf das Saison-Opening auf Mallorca vor

"Ich habe schon Bauchweh, wenn ich daran denke", verrät Krümel im exklusiven MM-Interview. Möglicherweise wird auch Peter Klein demnächst in Krümels Stadl in Peguera auftreten.

Melike Yasaroglu

Auch für Glamour-Auftritte gerüstet: die Robens-Bodybuilder

Gesellschaft

TV-Auswanderer auf Mallorca: Darum wollen die Robens-Bodybuilder keine Kinder haben

"Bevor wir schlechte Eltern sind, sagen wir uns doch lieber, das tun wir dem Kind nicht an", sagte der für seine brachial-direkte Art bekannte 56-Jährige. Caro Robens wurde noch deutlicher.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Ferienimmobilien auf Mallorca.

Immobilien

Ferienimmobilien auf Mallorca: Preise legen deutlich zu

Im Januar 2023 lag der durchschnittliche Quadratmeterpreis bei rund 5700 Euro. Dies entspricht einer Steigerung um 10,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Im Kontrollturm von Palma arbeiten derzeit rund 55 Mitarbeiter.

Wirtschaft

Kontrolliert die Deutsche Flugsicherung bald den Luftraum über Mallorca?

Neben Son Sant Joan werden derzeit sechs weitere Kontrolltürme an spanischen Airports privatisiert. Außer dem deutschen bewirbt sich dafür auch ein italienisches Flugsicherungsunternehmen.

Luis Ruiz Collado u. Nekane Domblás

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Das Castell de Bellver ist eine Festung, die über Palma, der Hauptstadt Mallorcas, thront.

Immer einen Ausflug wert

Unterwegs auf Mallorca: Das sind die fünf schönsten Burgen der Insel

Auf der Insel gibt es nicht nur schöne Buchten und kilometerlange Strände, auch Mallorcas Burganlagen sind immer einen Ausflug wert.

Carina Gross

Urlaub und Freizeit / Rund ums Urlaubsdomizil
Sein Wohnmobil einfach so am Meer abstellen: Das ist nicht überall auf der Insel möglich.

Rund ums Urlaubsdomizil

Camping auf Mallorca: An diesen Orten können Sie Ihren Urlaub im Wohnmobil verbringen

Der Mallorca-Urlaub muss nicht unbedingt in Hotel oder Finca stattfinden, denn auch für das Zelt und das Wohnmobil findet man auf der Insel ein Plätzchen. Die Möglichkeiten sind begrenzt, aber vorhanden.


Martin Ansorge

Ausgabe vom 9. März 2023
Portada