Nachrichten des Tages 25. März 2023
Nachrichten / Lokales
Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

Lokales

Auto kommt auf der Inca-Autobahn von der Straße ab und landet im Wald

Als die Rettungskräfte eintrafen, bestand die Befürchtung, die drei Insassen könnten sich noch in dem Fahrzeug befinden. Einer der Beteiligten blutete stark am Kopf.

Patrick Czelinski

Lokales

Waldbrand im Osten Spaniens hat bereits 4000 Hektar Natur zerstört

Rund 500 Einsatzkräfte hätten die Flammen im Osten des Landes in der Nacht weiter pausenlos bekämpft, teilte der spanische Notfalldienst am Samstag mit.

dpaMM-Redaktion

Archivbild einer Rettungsaktion an der Cala Varques durch einen Hubschrauber der Guardia Civil im Sommer 2019.

Lokales

26-jähriger Urlauber stürzt von Klippe an der Cala Varques und stirbt

Ob der Tourist absichtlich von dem Felsen sprang, oder ob es sich um einen Unfall handelt, muss die Polizei nun klären. An der Bucht im Inselosten kam es in der Vergangenheit öfters zu schweren Unfällen nach Sprüngen von Felswänden.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Kultur
Das Disco-Duo Baccara mit den Sängerinnen Mayte Mateos (l.) und Paloma Blanco.

Kultur

"Yes Sir, I can boogie"! Baccara tritt am Mittwoch im Meeresstadtteil El Molinar auf

Das Disco-Duo ist am 29. März einer der Gäste von Willi Meyer und seiner bei zahlreichen Deutschen beliebten Show "Music & Talk", die dieses Mal im El Cid stattfinden wird.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Mirja Helms während der Seebestattung. Der langjähriger Freund eines Verstorbenen erweist ihm die letzte Ehre.

Gesellschaft

"Bon Amic": Wie zwei Deutsche auf Mallorca im Trauerfall Hinterbliebenen helfen

Aus der eigenen schmerzlichen Erfahrung und dem Bedürfnis heraus, 
anderen Menschen in einem Trauerfall beizustehen, entwickeln zwei deutsche Unternehmerinnen ein Geschäftsmodell, 
das zwischen Deutschland und Mallorca eine Brücke baut.

Martin Ansorge

Peer Kusmagk hat die Welt bereist und nun auf der Insel endlich zu sich selbst gefunden. Sein Wissen und seine Erfahrungen gibt er jetzt als Coach weiter.

Gesellschaft

Glückscoaching statt Radio: Promi-Auswanderer Peer Kusmagk hat sich auf Mallorca neu erfunden

Der Moderator und Schauspieler hat seinem Leben eine ganz neue Richtung gegeben und erzählt in aller Offenheit, mit welchen Rückschlägen er dabei zu kämpfen hatte.

Dominik Sarota

Vor dem Abendessen beteten die Muslime – eine Tradition.

Gesellschaft

Großes Fest in Palma: So feierten die Muslime auf Mallorca das Fastenbrechen

Nachdem am Donnerstag auch für die rund 60.000 auf Mallorca lebenden Muslime der Fastenmonat Ramadan begonnen hatte, wurde am Freitagabend in Palma gefeiert.

Angie Ramón

Paul Janke und Peggy Jerofke sind in diesem Jahr beim "Kampf der Reality-Stars" dabei.

Gesellschaft

Mallorca-Promis ab April beim "Kampf der Reality-Stars" auf RTL2 zu sehen

Gleich zwei Insel-Bekanntheiten kämpfen unter der Sonne Thailands um Ruhm, Ehre und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Das Startdatum der Staffel steht ebenfalls fest.

Patrick Czelinski

25 Grad und Sonne satt: Mallorca genießt den Frühling in T-Shirt und kurzer Hose

Gesellschaft

25 Grad und Sonne satt: Mallorca genießt den Frühling in T-Shirt und kurzer Hose

Volle Straßencafés, offene Galerien, viel Sonne und ein Hauch von Frühsommer: Mallorca erlebt ein Traum-Wochenende. Die Menschen zieht es ins Freie – man muss nicht einmal an einen Pullover denken!

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 23. März 2023
Portada