Nachrichten des Tages 12. April 2023
Nachrichten / Lokales
Toni Batle hat in seiner Garage vier alte Lorycs.

Lokales

Schätze in der Garage: Dieser Mann hütet die letzten auf Mallorca gebauten Oldtimer

Es gab einmal eine Zeit lange vor dem Tourismusboom, da wurden auf Mallorca tatsächlich Autos hergestellt. Einige davon gibt es noch – weil ein Mann im Inselosten sie hütet wie seine eigenen Augäpfel.

Ingo ThorXavier Solà

E-Scooter-Fahrer leben immer gefährlicher.

Lokales

Wilde Prügelei nach einem Zusammenstoß von zwei E-Scootern in Palma

Als ein junger Mann mit einem anderen zusammenstieß, gab sich einer der beiden besonders aggressiv und rief drei Freunde an die Unfallstelle. Dann ging es drunter und drüber.

Ingo ThorGuillem Rosselló

Archivbild eines Flüchtlingsbootes an der Küste Mallorcas

Lokales

Welle nimmt kein Ende: Erneut 23 Bootsflüchtlinge auf Mallorca aufgegriffen

Ein Patrouillenboot der Guardia Civil entdeckte die Immigranten am Dienstagabend an einem Felsstrand zwischen Felanitx und Santanyi. Sie kamen in ein Auffanglager nach Palma.

Andreas John

PALMA. VELEROS. El megavelero de lujo ‘Black Pearl’, en el Club de Mar. El espectacular velero llegó ayer a Palma procedente de Bermudas.

Lokales

Dieser Luxus-Dreimaster kann im Hafen von Palma bestaunt werden

Zum dritten Mal ist die Superyacht "Black Pearl, die mit drei Masten und 15 Segeln ausgestattet ist, bereits im Hafen von Palma zu sehen. Sie liegt im Club de Mar.

Dominik SarotaGabriel Alomar

Lokales

Lange Schlangen an der Sicherheitskontrolle des Mallorca-Airports

Es ist ein Bild, das man vom Mallorca-Airport sonst nicht kennt. Am Mittwoch "stauten" sich die Osterheimkehrer bis zu den Rolltreppen im Abflugbereich. Aena: "Nur eine Momentaufnahme."

Patrick CzelinskiMartina J. Ramos

Am Flughafen von Palma kommt es weiterhin zum Chaos wegen Wildparkens.

Lokales

Wildparker blockieren weiterhin ungeniert die Zufahrt zum Airport-Parkplatz auf Mallorca

Es ist ein Schauspiel, das viele Verkehrsteilnehmer stinksauer macht. Um ein paar Euro Parkgebühr zu sparen, blockieren Wildparker die Zufahrt zum Flughafen. Die Folge: Chaos auf der Zubringer-Schnellstraße, wütende "Taxistas" und ein ziemlicher Image-Schaden für eine offenbar hilflose Airport-Verwaltung.

Patrick Czelinski

So sieht der neue Wasserspender in Can Pastilla aus.

Lokales

Statt Bier! Mehrere neue Trinkwasserspender am "Ballermann" installiert

Insgesamt verfügt Palma de Mallorca damit momentan über immerhin 52 dieser turmartigen Objekte, wo man sich Wasserflaschen füllen kann. Rathaus: "Wir sparen tonnenweise Plastik".

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Seit 2016 muss auf Mallorca die Urlaubersteuer "Ecotasa" gazahlt werden.

Tourismus

Verflixtes siebtes Jahr: Warum niemand mit der Urlaubersteuer wirklich zufrieden ist

Seit sieben Jahren müssen Urlauber, die in touristischen Unterkünften auf der Insel absteigen, pro Nacht eine Sonderabgabe zahlen. Obwohl die Steuer viel Geld in die Kassen spült, sorgt sie bis heute für Zwist – selbst innerhalb der Regierung, die sie einst ins Leben rief.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
"Ich zittere immer noch": TV-Auswanderer Steff Jerkel auf Mallorca mit Messer bedroht

Gesellschaft

"Ich zittere immer noch": TV-Auswanderer Steff Jerkel auf Mallorca mit Messer bedroht

Der "Goodbye-Deutschland-Star" berichtet in den sozialen Netzwerken, wie er auf der Insel plötzlich und unerwartet von einem Messermann bedroht wurde. Die Tat habe sich an einer Tankstelle zugetragen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil
ALCUDIA. FERIAS. Miles de personas disfrutan del mar y la gastronomía en la Fira Nà utica i de la Sípia.

Leben und Stil

Ziegen, Schafe und Tintenfische: Hier erleben Sie am Wochenende das echte Mallorca

Feiern wie die Mallorquiner können Sie in den nächsten Tagen auf mehreren Festen der Insel, den "Firas". Was wo auf dem Programm steht, weiß MM.

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 6. April 2023
Portada