Nachrichten des Tages 19. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Als wäre es Braunschweig: Artà in den vergangenen Tagen.

Lokales

Feucht, deutlich kühler, unangenehm windig: Mallorca-Wetter schmuddelig wie selten

Kein Strandwetter auf der Insel: Wer diese dieser Tage besucht, sollte seinen Regenschirm nicht vergessen. Es bleibt länger als üblich nass.

Ingo Thor

foto lector

Lokales

Überall Kameras: So streng wird künftig die Zufahrt zum Cap Formentor kontrolliert

Statt kilometerlangen Staus: Mit neuen, schärferen Regel soll die beliebte Zufahrt zum Leuchtturm auf der Formentor-Halbinsel in diesem Sommer reguliert werden.

Jonas Martiny

Szenen vom ersten Abend des Mallorca Live Festivals.

Lokales

Mallorca Live Festival: Ausgelassene Stimmung, kein Regen, DJ-Pulte und Rap-Verse

Das größte Musikfestival der Insel, das Mallorca Live Festival, startete am Donnerstagabend bei bestem Wetter und mit Tausenden von gutgelaunten Besuchern. Am Freitag kommen die Black Eyed Peas.

Dominik Sarota

Die Straße musste eine Stunde lang gesperrt werden bis der Brand gelöscht wurde

Lokales

Zwei Pkw gehen nach Frontalcrash im Norden Mallorcas in Flammen auf

Die beiden Fahrer wurden mit diversen Knochenbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert, schweben aber außer Lebensgefahr

Guillermo Esteban

Ensaimada-Verkauf im Flughafen von Mallorca (Archivbild).

Lokales

Ensaimada-Zoff mit Ryanair: Jetzt bittet Mallorcas Inselrat um Milde

Passagiere der Billig-Airline hatten unlängst in einer Bäckerei in Porreres zwei Ensaimadas gekauft, konnten diese aber nur für einen hohen Handgepäck-Aufpreis mitnehmen. Hätten sie diese im Airport erstanden, wäre nichts passiert.

Ingo Thor

Wo bis Donnerstag historische Mauerreste aus der Renaissance zu sehen waren, sorgt nun Mörtel für klare Verhältnisse.

Lokales

Mörtel auf historische Mauerreste: Inselrat ordnet Baustopp an der Plaça d'Espanya an

Das Bauunternehmen stellte Behörden und Denkmalschützer kurzerhand vor vollendete Tatsachen. Experten sollen jetzt die Ausgrabungen fortsetzen.

Reinhard Adel

Nachrichten / Gesellschaft
Partyeinlage im Megapark (Archivfoto).

Gesellschaft

TV-Tipp: So ging es auf Mallorca nach Corona wieder mit dem Feiern los

Der Sender Vox berichtet detailliert und auch kritisch über den Ballermann, wo alles wieder wie früher zugeht.

MM-Redaktion

Die Terrasse des Lokals vor einigen Jahren.

Gesellschaft

Ex-Büchner-Lokal "Fanetería" auf Mallorca wird zur Miete angeboten

Mieten kann man das 160 Quadratmeter große Lokal in der Binicanella-Straße 16a für 1400 Euro im Monat. Es kommt noch ein hoher Betrag hinzu.

MM-Redaktion

Iris Haider und ihre Alpaka-Herde

Gesellschaft

Mit Alpakas Aquarellbilder malen: Auf einer Finca in Felanitx ist das möglich

Veranstaltet wird der Workshop von der Künstlerin Christiane Sternberg, die in Porto Cristo die Margarita Gallery besitzt.

Carina Gross

Krankenwagen des staatlichen Rettungsdienstes SAMU-061 (Symbolbild).

Gesellschaft

Vasektomie misslungen: Arzt muss erneuten Vater mit 138.000 Euro entschädigen

Der behandelnde Arzt entschuldigte sich zunächst und bot dem nun dreifachen Vater einen zweiten – kostenlosen – Eingriff an. Dieser lehnte dankend ab.

Reinhard Adel

Nachrichten / Leben und Stil
PALMA - FERIAS - Feria del Tapeo y Artesanía, que se celebra en el Passeig Sagrera.

Leben und Stil

Hier können Sie am Wochenende Tapas unter freiem Himmel probieren

Drei Tage lang werden in Palma Tapas aus ganz Spanien präsentiert. Mitten in der Altstadt findet die "Feria de Tapeo" statt. Und auch sonst ist einiges los am Wochenende!

Melike Yasaroglu

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Im Palma Aquarium auf Mallorca kann man auch mit Kindern problemlos mehrere Stunden verbringen.

Immer einen Ausflug wert

Regen und Sturm: Das können Sie bei schlechtem Wetter auf Mallorca unternehmen

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Planung! MM hat die besten Indoor-Aktivitäten für Familien mit Kindern, Residenten und Urlauber.

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 18. Mai 2023
Portada