Nachrichten des Tages 26. Juli 2023
Nachrichten / Lokales

Lokales

Trotz zwölf Zentimeter tiefer Stichwunde: 20-Jähriger schlägt bewaffnete Räuber auf Mallorca in die Flucht

Zwei Männer überfielen in der Nacht zum Dienstag einen 24-Stunden-Supermarkt im Zentrum Palmas. Eine erste Fahndung der Polizei blieb ergebnislos.

MM-Redaktion

Dunkle Wolken über Alaró. Die Bewohner der Insel freuten sich am Dienstag über die willkommene Abkühlung und den einen oder anderen Regenschauer.

Lokales

Temperatursturz auf Mallorca: Mancherorts bis zu acht Grad weniger als tags zuvor

Die heißen Luftmassen aus der Sahara zogen weiter und machten den Weg frei für eine vorübergehende Abkühlung aus dem Norden.

MM-Redaktion

Atraco en un supermercado de Palma: «Le pusieron un cuchillo a mi hijo y le dijeron que abriera la caja»

Lokales

Trotz zwölf Zentimeter tiefer Stichwunde: 20-Jähriger schlägt bewaffnete Räuber in die Flucht

Zwei Männer überfielen in der Nacht zum Dienstag einen 24-Stunden-Supermarkt im Zentrum Palmas. Eine erste Fahndung der Polizei blieb ergebnislos.

MM-Redaktion

Kaninchen findet Knochen

Lokales

Kurioser Vorfall auf Mallorca: Kaninchen gräbt mutmaßliche Menschenknochen in Palma aus

Die Besitzerin und Anwohnerin hatte nach dem ungewöhnlichen Fund umgehend die Polizei verständigt. Die Ermittlungen laufen.

Carina GrossJulio Bastida

Badeunfall Santa Ponça

Lokales

Pool-Drama auf Mallorca: Vater will Sohn retten und ertrinkt

Der dreijährige Junge, der zusammen mit seinem Vater in einem Gemeinschaftspool in Santa Ponça ertrunken ist, erlag ebenfalls am Mittwoch gegen 16.15 Uhr im Universitätskrankenhaus Son Espases in Palma seinen schweren Verletzungen.

Melike Yasaroglu

Sexueller Übergriff an der Playa de Palma

Lokales

Deutscher Tourist wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen in Arenal festgenommen

Der stark alkoholisierte Mann soll ein 11-jähriges Mädchen unsittlich am Körper berührt haben. Rettungsschwimmer informierten schließlich die Polizei.

MM-Redaktion

Über 2500 Hektar Flächen und drei Inselgemeinden waren von dem Feuer, das im Jahr 2013 18 Tage lang wütete, betroffen.

Lokales

Ein Jahrzehnt nach dem großen Brand von Estellencs und Andratx

Es war einer der schlimmsten Waldbrände in der Geschichte der Balearen, von dem damals 2500 Hektar Fläche betroffen waren.

Dominik SarotaFrancesca Marí

Titelbild "Das Rätsel der Orcas" von Buchautor Thomas Käsbohrer

Lokales

Machen Orcas jetzt gezielt Jagd auf Mallorcas Regattaboote?

Nach dem dritten Angriff innerhalb weniger Tage auf Teilnehmer der am Montag vor Palma beginnenden Copa del Rey de Mapfre häufen sich Alarmmeldungen in zahlreichen Medien.

Andreas John

Tote auf Ibiza

Lokales

Deutsche Touristin tot in einem Hotel auf Mallorca-Nachbarinsel aufgefunden

Am Abend zuvor war die 22-Jährige auf einer Party an der Platja d'en Bossa unterwegs gewesen.

Carina GrossPaco S. Pérez

Nachrichten / Tourismus
Hoch her geht es derzeit in den Flughäfen auf Korfu und Rhodos. Reiseveranstalter lassen ihre Kunde ausfliegen und bieten alternative Ziele an, darunter Mallorca.

Tourismus

Waldbrände in Griechenland: Reiseveranstalter leiten Urlauber nach Mallorca um

Mallorcas Hoteliers verfügen derzeit über ein ausreichendes Kontingent an freien Betten. Zahlreiche Reisveranstalter haben mit der Evakuierung von Gästen begonnen.

MM-Redaktion

Vor allem nachts geht es an der Playa de Palma kriminell zu.

Tourismus

Neue Strategie am Ballermann: Platzverweise gegen Gewohnheitskriminelle

Laut dem Hotelierverband "Fehm" kann es nicht angehen, dass dort Kleinkriminelle von der Polizei festgenommen werden, dann nach kurzer Zeit wieder freikommen und straffällig werden.

Javier Rodriguez

Entspannung pur im neuen Luxushotel Kimpton Aysla Mallorca in Santa Ponça mit großzügigem Spa-Bereich.

PR-Bericht

AYSLA: Luxus und Wellness in Mallorca

Das Resort Kimpton AYSLA Mallorca ist ein neues Luxuskonzept, in dem aktive Freizeitgestaltung auf totale Entspannung trifft.

Nachrichten / Gesellschaft
Daniela Katzenberger

Gesellschaft

Warum Daniela Katzenberger Mallorca im nächsten Sommer verlassen will

Adiós Mallorca? Überlegt die Familie Katzenberger-Cordalis wirklich auszuwandern? Nächsten Sommer soll es so weit sein.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Leben und Stil
Das Katagi Blau wurde als " Bestes asiatisches Fusionsrestaurant in Europa" 2019 und 2020 bei den World Luxury Restaurant Awards ausgezeichnet.

PR-Bericht

KATAGI BLAU: Es gibt nichts Vergleichbares unter der Sonne

KATAGI Blau macht seiner eigenen Bedeutung "Unter der Sonne gibt es nichts Vergleichbares" alle Ehre. Das Restaurant wurde als " Bestes asiatisches Fusionsrestaurant in Europa" 2019 und 2020 bei den World Luxury Restaurant Awards ausgezeichnet.

Nachrichten / Immobilien
Blick auf das Dorf Sant Joan.

Immobilien

Immobilien auf der Insel: In diesem Dorf ist der Quadratmeterpreis am günstigsten

Der Ort befindet sich im Inselinnern, doch es ist dort erheblich teurer als in vielen Gegenden von Festlandspanien.

Ingo Thor

Ausgabe vom 20. Juli 2023
Portada