Nachrichten des Tages 11. September 2023
Nachrichten / Lokales
MALLORCA. METEOROLOGIA. LA FOTO DEL LECTOR. Tiempo veraniego. Una día más de verano. Los cielos despejados y las temperaturas

Lokales

Nass und wolkig: So wird das Mallorca-Wetter in der neuen Woche

In den nächsten Tagen wird es wechselhaft auf der Insel. Es kann regnen und gewittern, der Himmel bleibt auch einmal wolkenverhangen.

Melike Yasaroglu

Am Montag hat für 170.000 Kinder die Schule wieder begonnen.

Lokales

Die Ferien sind vorbei: Auf Mallorca hat die Schule wieder begonnen

Rund 170.000 Schüler und Schülerinnen auf den Balearen müssen wieder die Schulbank drücken. Und dieses Jahr einige Änderungen.

Carina Gross

Das Opfer kam schwer veletzt ins Krankenhaus und musste sich dort Alkoholtest unterziehen.

Lokales

Schwer verletzt: Motorradfahrer fährt betrunken in geparktes Auto auf Mallorca

Das Opfer kam in eine Klinik in der Innenstadt. Gegenüber dem Krankenhauspersonal gab der Mann selbst zu, vor dem Unfall Alkohol getrunken zu haben.

Maresa Dziallas

Die mallorquinischen Helfer kurz vor ihrer Abreisenach Marokko.

Lokales

Nach dem Erdbeben: Freiwillige aus Mallorca helfen bei der Suche nach Überlebenden in Marokko

Das Team soll mindestens eine Woche im Nachbarland bleiben und hat einen Suchhund dabei, der in den Trümmern nach Überlebenden suchen soll.

Patrick CzelinskiJulio Bastida

In diesem Drei-Sterne-Hotel in Alcúdia werden die Apartments bei einem Time-Sharing-Modell zum Kauf angeboten.

Lokales

Fast 250.000 Euro: Hotel auf Mallorca bietet Apartments zum Kauf an – die Sache hat aber einen gewaltigen Haken

Für das Geld können die Urlauber zwar 30 bis 60 Quadratmeter große Wohnungen, sollen diese aber nicht das ganze Jahr über nutzen dürfen ...

Dominik SarotaElena Ballestero

Das vom Abriss bedrohte Strandrestaurant "El Bungalow" an der Playa von Ciutat Jardí in Palma könnte durch das neue Dekret gerettet werden

Lokales

Politische Kehrtwende: Strandbuden auf Mallorca bei neuer Balearen-Regierung wieder gerne gesehen

Neue Landesregierung will traditionelle Chiringuitos an den Playas vor dem Abriss schützen

Nekane Domblás

Das Papier kommt auf Mallorca in den blauen Container.

Lokales

Respekt! Diese Mallorca-Gemeinde ist spanischer Recycling-Meister beim Altpapier

In keiner anderen Gemeinde des Landes funktioniert das Recycling dieser Abfälle so gut wie in dem bei vielen deutschen beliebten Ort im Südwesten der Insel.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Taylor Swift's Name stand auf dem Sitzplan einer Hochzeit auf Mallorca.

Gesellschaft

Sitzordnung veröffentlicht: Mega-Star Taylor Swift besuchte offenbar Hochzeit auf Mallorca

So schnell kann's gehen: Durch einen Instagram-Post kam heraus, dass die Sängerin offenbar bei der Trauung von Joey King und Steven Piet in Pollença mit dabei war.

Maresa Dziallas

Sie sehen richtig! Mallorca-Residentin Iris Klein modelte auf Fashion Week in New York

Gesellschaft

Sie sehen richtig! Mallorca-Residentin Iris Klein modelte auf Fashion Week in New York

Eine Reaktion von Yvonne Woelke, der ewigen Gegenspielerin der Katzenberger-Mutter, ließ nicht lange auf sich warten: "Mittlerweile kann ja jeder modeln".

Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil
Im Herbst wartet das Lío mit spektakulären Shows und Partys auf.

PR-Bericht

Mallorca wird in diesem Herbst viel Party und Show im Lío geboten

Ab September öffnet das Lío Mallorca immer von Donnerstag bis Sonntag sein Kabarett-Restaurant mit der Show SIMPLY THE BEST, eine Mischung aus Musik, Akrobatik, Kostüm- und Lichtdesign.

Nachrichten / Immobilien
Das teuerste Finca-Anwesen Mallorcas liegt in der Tramuntana und wird exklusiv von LIVING BLUE MALLORCA zum Verkauf angeboten. Ref. 4850

PR-Bericht

LIVING BLUE MALLORCA bietet teuerstes Landgut Mallorcas exklusiv zum Verkauf an

Dieses kürzlich komplett renovierte, emblematische Herrenhaus (Ref. 4850) aus dem 18. Jahrhundert mit Pool und Garten wird exklusiv bei LIVING BLUE MALLORCA zum Verkauf angeboten und befindet sich im malerischen Bergdorf Puipunyent.

Nachrichten / Spanien
Luis Rubiales

Spanien

Jetzt doch: Spaniens Verbandspräsident Rubiales tritt nach Kuss-Skandal zurück

Nun zieht er doch die Konsequenz aus dem Kuss-Skandal. Luis Rubiales tritt als Präsident des spanischen Fußballverbandes zurück: "Kann meine Arbeit nicht fortsetzen."

dpaMM-Redaktion

Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
Wer nach Mallorca ausgewandert ist, sollte seinen deutschen Führerschein in einen spanischen umtauschen.

Alles rund ums Auto

So läuft das mit dem Umtausch des deutschen Führerscheins auf Mallorca

Wer Resident auf der Insel ist, muss seinen Führerschein umschreiben lassen. Welche Dokumente Sie dafür benötigen, was der Prozess kostet und wie lange er dauert

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 7. September 2023
Portada