Nachrichten des Tages 12. September 2023
Nachrichten / Lokales
Die Fluggesellschaften und Hoteliers freuen sich derzeit über die hohe Nachfrage nach Urlaub auf Mallorca in Deutschland.

Lokales

Aufgrund hoher Nachfrage aus Deutschland: Hotels auf Mallorca bleiben bis Dezember geöffnet

Nicht zuletzt wegen der verheerenden Waldbrände in Griechenland beobachtet die Touristikbranche seit Mitte August einen Buchungsboom für Mallorca.

Reinhard AdelUltima Hora

Playa de Palma

Lokales

Sie wollten Urlauber beklauen: Taschendiebe an der Playa de Palma festgenommen

Die Männer wurden auf frischer Tat ertappt. Dabei hatten sie es geschafft, einem Touristen sein Smartphone zu klauen. Die Bande soll für mehrere Delikte verantwortlich sein.

Melike YasarogluE.P.

Baleares destaca el éxito de eclosión en los cinco nidos de tortugas marinas este verano, con 195 crías de 413 huevos

Lokales

Saisonbilanz zu fortpflanzungswilligen Meeresschildkröten: Aus fast jedem zweiten Ei schlüpfte ein Jungtier

Fünf gepanzerte Mamas legten auf Mallorca und Ibiza insgesamt 413 Eier in den Sand. Was bislang auf den Balearen eine Ausnahme war, soll dem Umweltministerium zufolge in Zukunft der Normalfall sein.

Reinhard AdelUltima Hora

Bojen messen Wassertemperaturen

Lokales

Rekordwerte vor Mallorca: So warm war das Mittelmeer in diesem Sommer

Experten gehen davon aus, dass die außergewöhnlich hohen Temperaturen auf den Klimawandel zurückzuführen sind.

Carina Gross

MALLORCA. METEOROLOGIA. LA FOTO DEL LECTOR. Soleado. Imagen tomada ayer por la mañana en Cala Murta con mucho sol y con algunos

Lokales

In Traumbucht auf Mallorca: Mann stürzt aus vier Metern Höhe auf einen Felsen

Im Norden der Insel hat sich am Montag ein Unfall ereignet, bei dem sich ein 30-Jähriger schwer verletzte. Weil die Bucht schwer zugänglich ist, war es eine schwere Rettung.

Melike Yasaroglu

Schlafende Frau, gelbe Löwin, blaues Pferd und der Maler Marc in Grün: Vier Schauspieler erwecken das Bild "Der Traum" zum Leben.

Lokales

Hier können Sie auf Mallorca erleben, wie ein Gemälde "lebendig" wird

Wenn lebende Personen ein Bild darstellen, spricht man von einem „Tableau vivant ”. Zu erleben ist dies am 15. und
 16. September im Hotel de Mar Gran Meliá in Illetes auf Mallorca.

Martin Breuninger

Beatriz Delgado und Jürgen zu Hohenlohe bei einem Interview mit der MM vor zwei Jahren

Lokales

Prozess um "Mallorca-Prinzen" Jürgen zu Hohenlohe erneut wegen Gesundheitsproblemen ausgesetzt

2021 war der vermeintliche österreichische Anlagebetrüger im Gerichtssaal gestolpert, das Verfahren musste ebenfalls ausgesetzt werden.

MM-Redaktion

An der Cala Anguila bei Porto Cristo ist am Dienstag ein deutscher Urlauber ums Leben gekommen.

Lokales

Schon wieder ein Toter: Deutscher Urlauber stirbt nach Bad im Meer vor Mallorca

Berichten zufolge hatten die Rettungsschwimmer ihren Dienst dort noch nicht angetreten, als der Mann nach dem Schwimmen aus dem Wasser kam und auf dem Sand zusammenbrach.

Patrick Czelinski

Ein Ressort von Melía International Hotels in der Karibik.

Lokales

Mallorcas Hotelkette Meliá räumt bei prestigeträchtiger Auszeichnung ab

Leser der Fachzeitschrift Global Traveler wählten das familiengeführte Unternehmen in gleich drei Kategorien auf Rang eins.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Tourismus
Besonders bei Wanderurlaubern ist Mallorca im Herbst beliebt.

Tourismus

Noch einmal Sonne tanken: Sieben Gründe für Mallorca-Urlaub im Herbst

Statt Sonnenhungrigen kommen nun wieder vermehrt Aktivreisende auf die Insel. Warum gerade der eigentlich so unbeliebte Herbst eine Top-Reisezeit darstellt.

MM-Redaktion

Blick von den Bergen auf Port de Sóller.

Tourismus

Umfrage: Einer der schönsten Küstenorte Europas befindet sich auf Mallorca

Das Dorf mit Altstadt und Hafen wurde von Nutzern der Flug- und Hotelsuchmaschine "Jetcost" unter die Top 13 des Kontinents gewählt.

Carina Gross

Nachrichten / Gesellschaft
Sängerin Minnie Rock auf der Mallorca-Bühne: Vor allem bei deutschen und holländischen Partytouristen ist der Megapark besonders beliebt.

Gesellschaft

Diese Künstler treten beim großen Megapark-Closing im Oktober auf Mallorca auf

In dieser Saison lief nicht alles rund für den Partytempel am "Ballermann". Trotzdem gab es einige positive Überraschungen, Höhepunkte und Neuerungen.

Dominik Sarota

Auch der Easyjet-Flugbegleiter konnte seinen Augen kaum trauen.

Gesellschaft

Paar hat während Ibiza-Flug Sex auf der Toilette – und der Steward öffnet die Tür ...

Während eines Easyjet-Flugs von London auf die Nachbarinsel hören die Reisenden plötzlich eindeutige Geräusche vom Klo. Das Ganze endete in einem Polizeieinsatz.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 7. September 2023
Portada