Nachrichten des Tages 9. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Auf Mallorca und dem Nachbarinseln wurden in diesem Jahr schon über 1000 Pools gebaut.

Lokales

Bereits deutlich über 1000 Swimmingpools im laufenden Jahr auf den Balearen gebaut

Eine von vielen Deutschen bewohnte Gemeinde rangiert in dieser Hinsicht in einer neuen Statistik weit oben. Ein Ort auf der Nachbarinsel Menorca schlägt aber alle anderen.

Alicia Mateos

Urlauber auf Mallorca können sich freuen: Das Wetter bleibt gut.

Das Wetter auf Mallorca

Spätsommerliches Wetter bleibt Mallorca länger als gedacht erhalten

Am Sonntag wurden fast 30 Grad auf der Insel erreicht. Spitzenreiter war eines von vielen Deutschen bewohntes Dorf im Süden der Insel.

Ingo Thor

Ein Mietwagen mit Urlaubern hatte der Bahn die Vorfahrt genommen

Lokales

Es ist schon wieder passiert: BMW stößt mit historischer Straßenbahn in Sóller zusammen

Passagiere wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Der Unfall-Pkw erlitt Blechschaden.

MM-Redaktion

Blick in den Terminal des Flughafens in Hamburg.

Lokales

Hamburger Flughafen nimmt nach Anschlagsdrohung Betrieb wieder auf – Mallorca-Flüge umgeleitet

Seit 12.40 Uhr ging nichts mehr. Die Drohung ging per E-Mail bei der Bundespolizei und wird ernst genommen. Inzwischen wurde ein Jet aus dem Iran abgesondert.

Ingo Thor

Eine Sturzregenwelle verwüstete am 9. Oktober 2018 innerhalb weniger Stunden die Ortschaft Sant Llorenc. 13 Menschen kamen dabei ums Leben

Todesflut 2018

Fünf Jahre nach der Flut: Katastrophe im Osten Mallorcas kann sich jederzeit wiederholen

Am 9. Oktober 2018 führten sintflutartige Regenfälle zu einer der größten Naturkatastrophen auf der Insel. 13 Menschen fielen den Wasserfluten damals zum Opfer.

Andreas JohnCati Amores

Längere Öffnungszeiten

Lokales

Restaurants im Ausgehviertel La Lonja in Palma erweitern Öffnungszeiten

Die Terrassen können unter der Woche jetzt bis Mitternacht öffnen, an Feiertagen sogar eine halbe Stunde länger. Lokale vor allem bei Deutschen beliebt.

Carina GrossAlicia Mateos

Nachrichten / Politik
Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel (Archivfoto).

Alice Weidel

Alice Weidel bezeichnet Mallorca-Aufenthalt im ZDF als "sicherheitsrelevante Maßnahme"

Die AfD-Chefin hatte einen Wahlkampftermin am Dienstag im bayerisch-thüringischen Mödlareuth nicht wahrnehmen können. Die Partei begründete die Absage damit, dass die Politikerin in ein sogenanntes "Safehouse" gebracht worden sei.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Dieses Foto zeigt den Es-Trenc-Strand.

Urlaub auf Mallorca

Mallorca steuert auf das beste Tourismusjahr seiner Geschichte zu – das sind die Zahlen

Die Urlauberzahl auf der Insel wird in diesem Jahr einen neuen Bestwert erreichen. Indie Freude über einen erfolgreichen Sommer mischen sich jedoch auch kritische Stimmen. Vor allem wird eine Frage immer drängender: Wo ist die Grenze?

Jonas Martiny

Jo Hiller deckt Fake bei Hotelbewertungen auf.

TV-Tipp

TV-Tipp für Mallorca-Freunde: Der SWR zeigt die Doku "Die Tricks der Reisebranche"

Markt-Moderator Jo Hiller und sein Team sind nicht nur auf deutschen Campingplätzen unterwegs, sondern reisen auch auf die beliebteste Insel der Deutschen, nach Mallorca.

MM-Redaktion

Blick auf das Luxushotel, das auf dem Gebiet der Gemeinde Capdepera liegt.

Tourismus

Dieses Luxushotel auf Mallorca wurde von der UNESCO mit einem begehrten Preis ausgezeichnet

Das Fünfsterne-Haus befindet sich im Nordwesten der Insel und sieht wie ein mallorquinisches Dorf aus.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Warum der Kellner einer Kult-Bar in Port de Sóller in den USA groß rauskommt

Gesellschaft

Warum der Kellner einer Kult-Bar in Port de Sóller in den USA groß rauskommt

Chelsea Handler postete am vergangenen Mittwoch in ihrer Instagram-Story ein Bild von sich, auf dem sie dem lächelnden Mann einen Kuss auf die Wange drückt. In einer US-Talkshow löste sie das Rätsel auf.

Carina Gross

Dresscode ganz in Weiß: Simona Luxxxus (M.) mit Gästen und Sponsoren ihrer glamourösen Veranstaltung in Port Adriano.

Gesellschaft

Feiern in Weiß für Tiere in Not: So war die Luxus-Charity-Party in Port Adriano auf Mallorca

Über 30.000 Euro kamen insgesamt für das Wohl der Tiere zusammen. SOS-Animal-Vorsitzende Maxi Lange erklärte MM gegenüber, dass der Verein, dass solche Events, bei dem Spenden generiert werden, wichtig für das Überleben des Vereins seien.

Dominik Sarota

Ausgabe vom 5. Oktober 2023
Portada