Nachrichten des Tages 24. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Unmittelbar nach Bekanntwerden des Einbruchs leitete die Polizei eine Fahndung nach den Tätern ein.

Lokales

Eigentümer gefesselt: Trio raubt Haus in Santanyí aus und flüchtet mit Auto der Opfer

Der Überfall ereignete sich am Montagnachmittag in Santanyí. Mit Messern bewaffnet überwältigten die Täter die anwesenden Eigentümer.

Reinhard AdelJulio Bastida

Infolge des Unfalls kam es am Montagnachmittag auf der Calle Aragón in Palma zu Staus.

Lokales

E-Scooter fährt Fußgängerin an: Opfer mit Schädelhirntrauma in Klinik eingeliefert

Die 46-jährige Frau war im Begriff, einen Zebrastreifen in Palma zu überqueren. Zu den Unfallursachen ermittelt die Polizei.

MM-Redaktion

Die Helfer konnten nichts mehr fúr den umgekommenen Fahrer tun.

Lokales

Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall im Südosten von Mallorca

Beteiligt waren ein Pkw und ein Lieferwagen. Letzterer krachte gegen die Tür des anderen Autos.

Ingo Thor

Die Guardia Civil leitete eine intensive Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter ein.

Lokales

Nach Schlägerei in Cala-Millor-Disco: Intensive Suche nach Messerstecher

Der mutmaßliche Täter stach seine beiden Landsmänner nach einer durchzechten Nacht in einem bekannten Nachtetablissement im Deutschen-Hotspot Cala Millor nach einem Streit nieder.

Dominik SarotaPascual Ribot

Rund 200 Handling-Angestellte protestierten am Montag (23.10.) in Palma gegen die jüngste Konzessionsvergabe durch die Flughafenbetreibergesellschaft Aena

Flugverkehr

Bodenabfertigungspersonal auf Palmas Airport droht mit Streik

In den vergangenen Jahren führten Arbeitsniederlegungen der rund 1000 Handling-Angestellten oftmals zu tagelangem Chaos am Flughafen

Andreas JohnPere Cerón

Der Deutsche bei seiner Festnahme.

Lokales

Haftbefehl gegen mutmaßlichen deutschen Brandstifter auf Mallorca erlassen

Der Mann soll 2019 mehrere Waldbrände im Dorf Esporles gelegt haben. Die Staatsanwaltschaft fordert nun acht Jahre Haft für den Ex-Militär.

Guillermo EstebanMaresa Dziallas

Nachrichten / Politik
Bundesinnenministerin Nancy Faeser.

Politik

Deutsche Innenministerin Nancy Faeser verbringt Luxusurlaub auf Mallorca

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wurde die umstrittene SPD-Politikerin mit Familie im Luxushotel Steigenberger in Camp de Mar im Insel-Südwesten gesichtet.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Im Tennis-Center kann man viel lernen.

Tennis

Apartments neben Tennisplätzen: Paguera-Center auf Mallorca wird 40 Jahre alt

Das Tennis-Center ist von einer Anlage für deutsche Vereinsspieler zu einem Treffpunkt für Tennisfans aus aller Herren Länder geworden. MM hat gefragt, wie dort alles begann, und was das Geheimnis des Erfolges ist.

Eva Carolin Ulmer

Nachrichten / Gesellschaft
Daniela Büchner vor einigen Jahren mit ihrer Tochter Jada am Strand von Cala Millor.

Gesellschaft

Tiefe Abgründe: So schrecklich war Daniela Büchners Leben vor der Auswanderung nach Mallorca

Die TV-Residentin hat in der am Montagabend gezeigten Ausgabe von "Goodbye Deutschland" frei von der Leber weg über ihre schwere Vergangenheit in der niedersächsischen Stadt Delmenhorst gesprochen.

Ingo Thor

Wie sie im Taxi zum Flughafen von Mallorca betrogen, schildern zwei britische Touristen.

Gesellschaft

Gnadenlos abgezockt im Taxi: Ein Mallorca-Urlauber erzählt

Ein schöner Urlaub ging mit einem Schock zu Ende, als ein britisches Touristenpaar im Taxi betrogen worden ist. Die Fahrt von Palmanova zum Flughafen kostete es ein kleines Vermögen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Noch steht sie da wie eh und je: Die Bar Alaska.

Leben und Stil

Vielleicht sogar anderer Standort: Palma will Kultbude Bar Alaska schick aufmöbeln

Eingebettet ist die geplante Renovierungsaktion in eine geplante generelle Aufhübschung der Plaça de Mercat. Dort befinden sich auch Lokale wie die Bar Gibson, das Malvasia Mallorca oder die Bar Nicolás.

Ingo Thor

Nachrichten / Spanien
Der Strandabschnitt Migjorn auf Formentera (Archivbild).

Spanien

Leiche an den Strand von Formentera angespült

Die Leiche befand sich in einem fortgeschrittenen Stadium der Verwesung, sodass es nicht möglich war, seine Herkunft oder sein Geschlecht zu bestimmen.

Maresa Dziallas

Ausgabe vom 19. Oktober 2023
Portada