Nachrichten des Tages 17. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Die Polizei verhaftete den mutmaßlichen Stalker nach seiner Verfolgungsjagd

Lokales

Stalker installiert GPS-Gerät in Auto von Ex, vier Jahre Knast beantragt

Das ganze flog auf, nachdem der Mann der Frau am 7. Januar vor zwei Lokalen aufgelauert hatte. Dann ging alles ganz schnell.

Anja SchmidtJuan P. Martínez

Winterwetter Hessen - Flughafen Frankfurt/Main

Lokales

Wintereinbruch legt deutsche Flughäfen lahm

Extremer Schneefall und Eisglätte sorgen für Probleme an deutschen Flughäfen. Ob auch Mallorca-Flüge gestrichen werden oder sich verspäten, lesen Sie hier.

Melike Yasaroglumit Material von dpa

Das Wetter auf Mallorca

Lokales

Sturm nimmt Kurs auf Mallorca: Wetterdienst weitet Warnungen inselweit aus

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war es ungewöhnlich warm auf der Insel. Doch Nässe und Kälte lassen nicht auf sich warten.

Carina Gross

Ein Vorfall ereignete sich in Palmas Busbahnhof, wo der Chauffeur die Zufahrtsschranken demolierte.

Lokales

Immer wieder Crashs und Bußgelder: TIB-Busfahrer auf Mallorca fristlos gefeuert

Der Fahrer zertrümmerte nicht nur die Schranken in Palmas unterirdischem Busbahnhof, sondern demolierte den Bus auch, indem er einen Baum rammte sowie gegen einen Bordstein und eine Mauer fuhr.

Dominik SarotaVictor Malagón

Die Joan-Miró-Straße gilt streckenweise als sozialer Brennpunkt.

Lokales

"Okupa"-Albtraum auf Mallorca: Wohnungseigentümer kommt aus Krankenhaus und findet Besetzer vor

Als der Besitzer zurückkehrte, konnte er nicht mehr aufschließen. Als er klingelte, macht ihm eine Frau auf, die behauptete, dort zu leben. Und es kam noch dicker.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Die spanische Charterfluggesellschaft Alba Star fliegt im Sommer ab Kassel nach Mallorca.

Flüge

Mit dieser Airline kommen Sie im Sommer noch öfter nach Mallorca

Zwischen Juli und Oktober fliegt die spanische Charterfluggesellschaft Alba Stars Palma einmal pro Woche an. Buchungen sind nur über Reisebüros möglich.

Reinhard Adel

Blick auf einen startenden Eurowings-Jet.

Tourismus

Eurowings im Sommer: Ab diesen deutschen Flughäfen geht es am häufigsten nach Mallorca

Im Rahmen des Sommerflugplans werden bis zu 400 Verbindungen pro Woche mit der Insel angeboten. MM weiß, in welchen Städten die meisten Flüge starten.

Ingo Thor

Wenn es etwas mehr sein darf, kann man im Semi-Privatjet in den Mallorca-Urlaub fliegen.

Tourismus

Buchbar für jedermann: So luxuriös fliegt es sich im Semi-Privatjet nach Mallorca

Champagner über den Wolken, Ledersitze und nur 22 Sitzplätze: Das Schweizer Unternehmen Travelcoup bietet Flüge von München und Zürich auf die Balearen an. Mit MM erhalten Sie exklusive Einblicke in die Luxusflieger.

Melike Yasaroglu

Das Playa-Garden-Hotel an der Playa de Muro.

Tourismus

Hotels auf der Insel: Playa-Garden-Kette startet Luxus-Angebot auch auf Mallorca

Einer Pressemitteilung zufolge wird in dieser Saison "Selected By" gestartet, was sich an anspruchsvolle Gäste richtet. Ein Hotel auf der insel kommt in den genuss dieses Angebots.

Ingo Thor

So sehen die Zimmer in dem Viersterne-Haus künftig aus.

Tourismus

Oasenschwimmbad, Kolonial-Flair: Dieses Hotel im Deutschen-Paradies Peguera erstrahlt bald in neuem Glanz

Es handelt sich um ein bei Bundesbürgern seit Jahrzehnten beliebtes Haus, das künftig mit neuen Annehmlichkeiten daherkommt.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Der mallorquinische Pickleball-Spieler Jaume Martínez pariert während eines Profi-Turniers auf Hawaii einen Ball mit der Rückhand.

Sport

Trendsportart auf Mallorca: Die Faszination des Pickleball

Bereits in den späten 1960er Jahren soll die Sportart in den USA erfunden worden sein, 2014 spielten dort bereits mehr als zwei Millionen Menschen Pickleball.

Andreas John

Rafa Nadal, embajador de la federación de tenis de Arabia Saudí

Sport

Saudi-Arabien heuert Mallorcas Tennislegende Rafael Nadal als Botschafter an

Der 37-Jährige soll nach dem Willen des Verbands des Wüstenstaats die Entwicklung des Tennisports vorantreiben und eine komplette "neue Generation inspirieren".

Reinhard AdelTolo Jaume

Die Mallorquiner / Nachrichten
Sängerin und Schauspielerin Aina Zanoguera

Die Mallorquiner

Theater und Musik sind ihre Leidenschaft: So erfüllte sich Sängerin und Schauspielerin Aina Zanoguera ihren Traum

In einer neuen Folge der Video-Serie „Die Mallorquiner” besucht die deutsche Fernsehjournalistin Sibylle Tiessen die Schauspielerin und Sängerin Aina Zanoguera in ihrer Heimatstadt Palma.

Carina Gross

Ausgabe vom 11. Januar 2024
Portada