Nachrichten des Tages 28. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Der Stausee Cúber liegt im Tramuntana-Gebirge und ist ein beliebtes Ziel für Wanderer auf Mallorca.

Lokales

Neun Stunden Suche: 82-Jähriger verirrt sich im Tramuntana-Gebirge

Ganze neun Stunden ist der Mann gesucht worden, der in der Nähe des Stausees Cúber verschollen gewesen war. Er konnte von der Feuerwehr gerettet werden.

Melike Yasaroglumit Material von Europa Press

Unter anderem wegen des Radrennens Challenge Ciclista Mallorca werden in Palma am Sonntag mehrere Straßen gesperrt sein.

Lokales

Autofahrer aufgepasst: Diese Hauptstraße in Palma de Mallorca ist gesperrt

Am Sonntag kann es in Palma zu Verkehrsbehinderungen kommen, denn unter anderem wegen zahlreicher Radsportler sind wichtige Verkehrsachsen gesperrt. Auch Buslinien sind betroffen.

MM-Redaktion

Playa de Muro

Lokales

Sommer im Winter: So schön ist das sonnige Wochenende auf Mallorca

Bei mehr als 20 Grad genießen Urlauber und Residenten auf der Insel das fast schon sommerliche Wochenende. Ob am Strand oder beim Spaziergang – MM war dabei und hat einige Impressionen eingefangen.

Melike Yasaroglu

Die Beamten der Nationalpolizei haben den mutmaßlichen Täter festnehmen können.

Lokales

Mutter vertraute ihm das Kind an: 69-Jähriger missbraucht Schutzbefohlenen

Der mutmaßliche Täter ist ein Freund der Mutter gewesen und habe öfter mit dem Jungen Ausflüge gemacht. In dieser Woche konnte der Mann in Palma de Mallorca festgenommen werden.

Juan P. Martínez

Seit fast anderthalb Jahren wird die VAO-Spur auf der Flughafenautobahn vor Palma de Mallorca immer wieder kritisiert und verteidigt.

Lokales

Mehr Multas: Expressspur auf der Flughafenautobahn wird künftig überwacht

Demnächst könnten Bußgelder auf diejenigen Autofahrer zukommen, die die Spur nicht rechtmäßig nutzen. Wann genau die Überwachungssysteme installiert werden, ist aber noch nicht bekannt.

Alicia Mateos

Nachrichten / Tourismus
Statt immer mit dem Flugzeug nach Mallorca zu kommen, kann man auch die Fähre oder den Bus nehmen.

Tourismus

Mit Fähre und Bus nach Mallorca: Diese Alternativen haben Sie zum Flugzeug

Es muss nicht immer das Flugzeug sein: auch auf dem See- und Landweg kommen Sie auf die Insel! Welche Möglichkeiten es gibt, was sie kosten und wie lange sie dauern, lesen Sie hier.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
Hildegard Heumann und ihre Familie

Gesellschaft

Mit 101 Jahren topfit auf Mallorca: Diese deutsche Residentin denkt nicht ans Altern

Nach mehreren Länderwechseln in den vergangenen Jahren verbringt Hildegard Heumann ihren Lebensabend auf der Insel. MM hat sie auf ihrer "Mehrgenerationenfinca" in Petra besucht.

Anja Schmidt

Sexy im Bikini zeigt sich Mallorca-Wirtin Krümel in diesen Tagen in den sozialen Netzwerken.

Gesellschaft

Sexy mit 50: So stolz zeigt sich Mallorca-Wirtin Krümel im Bikini

Es ist nicht das erste Mal, dass die Partysängerin und Wirtin von "Krümels Stadl" freizügige Bilder bei Instagram veröffentlicht. Doch wie sie mit Hasskommentaren im Netz umgeht, hat sie MM erzählt.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
Discover Airlines

Wirtschaft

Aufatmen bei Mallorca-Urlaubern: Streik bei Lufthansa-Tochter Discover beendet

Piloten und Flugbegleiter der deutschen Discover Airlines hatten am Freitag für 24 Stunden die Arbeit niedergelegt. Von den Streiks waren auch Mallorca-Verbindungen in München und Frankfurt betroffen gewesen.

dpa

Ausgabe vom 25. Januar 2024
Portada