Nachrichten des Tages 6. März 2024
Nachrichten / Lokales
Rosali­a Rodri­guez mit Carlos Mulet von der Balearen-Uni organisieren die Ausbildung.

Lokales

Lust auf einen neuen Job? So werden Sie in vier Wochen auf Mallorca Flugbegleiter

Ab April wird es möglich sein, sich in Palma de Mallorca schulen zu lassen. MM kennt die Details.

Dominik Sarota

Wie es sich für ein gestandenes Landgut auf Mallorca gehört, ist das Haupthaus aus massiven Stein gebaut.

Immobilien

Landgut mit privilegiertem Zugang zu Mallorcas populärstem Sturzbach steht zum Verkauf

Wer den Torrent de Paris hinabsteigen will, kommt um das 34 Hektar große Anwesen mit Restaurant kaum herum. Für das renovierungsbedürftige Gut sollte allerdings das nötige Kleingeld vorhanden sein.

Reinhard AdelJuanjo Roig

Die Regenschirme sollten immer bereitgehalten werden.

Wetter

Regengebiet kommt: An diesem Tag wird es auf Mallorca schütten

Am Dienstag war es auf der Insel mild und sonnig, die 20-Grad-Marke wurde aber nicht geknackt. Eine von vielen Deutschen bewohnte Gemeinde führt die Hitliste mit 18,8 Grad an.

Ingo Thor

Imagen del estado de la carretera entre Bunyola y Alaró, a su paso por el kilómetro 9

Lokales

Gefährliche Landstraße am Fuß der Serra de Tramuntana wird bald erneuert

Der Inselrat von Mallorca stößt die Ausarbeitung des Projekts an, für das er mit Investitionen in Höhe von sechs Millionen Euro rechnet.

Gabriel Wolenik

Bei dem Vorfall stand die deutsche Frau in Can Pastilla unter Alkoholeinfluss und wollte ihre Hündin abknutschen, als das Tier ihr in die Lippe biss. (Symbolfoto)

Kurioses

Deutsche auf Mallorca küsst ihren Hund und wird gebissen

Wenn Liebe weh tut: Die deutsche Frau stand unter Alkoholeinfluss und wollte ihre Hündin abknutschen, als das Tier ihr in die Lippe biss.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Politik
Das deutsche Konsulat im Hafen Porto Pi in Palma.

Politik

Das deutsche Konsulat auf Mallorca informiert: Das alles müssen Sie vor der Europawahl beachten

Wahlberechtigte können an der Wahl der Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus der Bundesrepublik Deutschland auch vom Ausland aus teilnehmen, wenn sie in das Wählerverzeichnis ihrer Gemeinde im Inland eingetragen sind. So geht das!

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Hafenstadt Ningbo liegt im Osten Chinas, ganz in der Nähe von Shanghai

Tourismus

Diese China-Stadt will unbedingt Schwester-Kommune von Palma werden

Es handelt sich um eine Metropole in einer Großregion, aus der die meisten Chinesen Mallorcas stammen.

Anja SchmidtItziar F. Landero

Nachrichten / Kultur
Stimmungsvoll und archaisch geht es bei den Prozssionen zu.

Kultur

Semana Santa in Palma: Diese Änderungen gibt es bei den Prozessionen

Bald sind die Büßer wieder unterwegs, farbenfrohe Umzüge finden statt. MM weiß, was alls neu ist.

Nachrichten / Gesellschaft
Die Talkshow-Legende mit seiner Frau Britta (l.) und seiner Tochter Enya Elstner (r.) bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2012.

Gesellschaft

Mallorca-Freund Frank Elstner spricht in Talk-Format offen über seine Parkinson-Krankheit

Die Moderatoren-Legende trifft sich mit seinem Fitnesscoach regelmäßig zum Box-Training, um den Verlauf der unheilbaren Nervenkrankheit positiv zu beeinflussen.

Dominik Sarota

Nachrichten / Immobilien
Im rot gekennzeichneten Bereich gedachte Kühns Unternehmen Birdie Son Vida S.L. 30 Luxushäuser zu bauen.

NACH JAHRELANGEM RECHTSSTREIT

Fast 100 Millionen Euro: Immobilienmogul Matthias Kühn wird von Balearen-Regierung entschädigt

Weil die vormalige Landesregierungen ihm zweimal einen Strich durch ein Bauprojekt in Port de Sóller gemacht hatte, legte der Makler Rechtsmittel ein. Jetzt gab ihm der Oberste Gerichtshof Spaniens recht.

Víctor Malagón

Nachrichten / Wirtschaft
Frankfurter Flughafen am Donnerstag für Einsteiger gesperrt

Streik

Keine Abflüge Richtung Mallorca: Diese beiden deutschen Flughäfen werden am Donnerstag gesperrt!

"Kommen Sie nicht an den Flughafen!", warnen gleich zwei großen Airports in Deutschland. Wegen zwei parallelen Streiks wird die nächsten Tage wohl teilweise nichts gehen. Wann die Flüge ausfallen oder sich verspäten, lesen Sie mit MM.

Melike YasarogluIngo Thor

Nachrichten / Blogs
Nachrichten / Wetter
Leben und Arbeiten / Residencia, NIE & Co.
Das Meer sehen, Aperol trinken: Das geht auf Mallorca fast immer

Leitfaden

Auswandern auf die Insel: So werden Sie Neu-Mallorquiner

Wer mit Sack und Pack auf die Balearen ziehen und hier dauerhaft leben möchte, muss sich als steuerpflichtiger Resident anmelden. MM weiß, wie man am besten vorgeht

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 29. Februar 2024
Portada