Nachrichten des Tages 24. März 2024
Nachrichten / Lokales
PALMA. TURISMO. El Govern reclama refuerzos para paliar las colas del aeropuerto. Imagen de la terminal de llegadas de Son Sant

Lokales

Flughafen-Mitarbeiterin in den Tod geschubst: Deutscher auf Mallorca vor Gericht

Fast fünf Jahre nach dem tödlichen Vorfall am Airport von Palma wird einem deutschen Mallorca-Urlauber jetzt der Prozess gemacht. Der Mann könnte drei Jahre ins Gefängnis kommen und soll 400.000 Euro Entschädigung zahlen.

Juan P. MartínezMelike Yasaroglu

Gerade hatte sich der Okupa in der Immobilie in Can Pastilla verbarrikadiert, konnte ihn die Polizei festnehmen.

Lokales

Hausbesetzung in letzter Minute verhindert: Okupa in Can Pastilla festgenommen

In dem Urlauber-Hotspot ist der Polizei ein 31-Jähriger ins Netz gegangen, der sich gerade in einer Wohnung verbarrikadiert hatte. Dank der guten Alarmanlage konnte eine Hausbesetzung letztlich abgewendet werden.

Julio Bastida

Bis zu einer Stunde Wartezeit mussten Flugreisende am Sonntagmorgen am Flughafen von Mallorca einplanen.

Lokales

Lange Warteschlangen: Schon wieder Chaos am Flughafen von Mallorca

Bis zu einer Stunde standen Urlauber am Sonntagmorgen vor der Sicherheitskontrolle an. Mittlerweile hat sich die Situation beruhigt und normalisiert. Erst vor zwei Tagen hatte es am Airport schon erhebliche Probleme gegeben.

Melike YasarogluAlicia Mateos

45 Minuten versuchten die Einsatzkräfte erfolglos, den Rentner in Cala Millor zu reanimieren.

Lokales

Rentner stirbt in Cala Millor nach Sturz im Treppenhaus

Der tödliche Unfall ereignete sich am Freitag in der Deutschen-Hochburg im Osten Mallorcas. Für den 82-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. Wenige Stunden später kam ein weiterer Senior in Magaluf ums Leben.

Melike Yasaroglu

Statt 27 werden es plötzlich nur noch 14 Grad: Die Osterwoche auf Mallorca wird von einem radikalen Wetterumschwung geprägt.

Das Wetter auf Mallorca

Radikaler Umschwung: So wird das Wetter in der Osterwoche auf Mallorca

14 statt 27 Grad: In der neuen Woche, der Semana Santa, wird es kühler und auch regnerisch auf der Insel. Dazu kommen Windböen auf und es gibt eine Sturmwarnung. Wie kalt es wird und wann wieder die Sonne scheint, lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Kultur
willi meyer

Kultur

20 Jahre Show-Jubiläum: „Music & Talk” feiert in Kulturfinca auf Mallorca Geburtstag

Songwriter Willi Meyer feiert das Jubiläum seiner Show am Mittwoch, 27. März, auf der Kulturfinca Son Bauló. Mit dabei: seine Band, Schauspieler Joachim H. Luger und der Musiker und Biker Jimy Hofer.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
isabel levy veterinaria a domicilio

Gesellschaft

Tierärztin auf Rädern: Diese Deutsche bietet eine mobile Tierpraxis auf der Insel

Warum die mobile Veterinärin Dr. Isabel Levy Hausbesuche auf Mallorca anbietet und was sie zum Umgang mit Straßenkatzen und Kolonien rät.

Anja Schmidt

Nachrichten / Wirtschaft
Kurs über die Gipfel Richtung Küste: Der deutsch-mallorquinische Flugpilot Marc Buades in seinem Element, einem viersitzigen, einmotorigen Robinson 44-Helikopter.

Wirtschaft

Mallorca von oben genießen: So funktioniert die Helikopter-Piloten-Ausbildung auf der Insel

MM war bei einem Rundflug über dem Tramuntana-Gebirge mit einem Ausbilder des Aeródromo de Son Bonet mit an Bord.

Dominik Sarota

Nachrichten / Spanien
Telegram

Spanien

Millionen User betroffen: Dieser Messenger-Dienst wird auch auf Mallorca gesperrt!

Hintergrund der Aktion ist eine Klage mehrerer Medienunternehmen gegen den Messenger-Dienst wegen Verletzung von Vorschriften zum Schutz des Urheberrechts. Daher wird die App in ganz Spanien gesperrt.

dpa

Ausgabe vom 21. März 2024
Portada