Nachrichten des Tages 2. April 2024
Nachrichten / Lokales
Als balearische Ministerpräsidentin im Mai 2023 abgewählt, jetzt spanische Parlamentspräsidentin: Die Sozialdemokratin Francina Armengol.

Lokales

Maskenskandal: Ehemalige balearische Regierungschefin Armengol muss vor den Untersuchungsausschuss

PP-Sprecher Borja Sémper schloss am Montag nicht aus, auch Ministerpräsident Sánchez vor das Gremium zu bitten. Es geht um Korruptionsvorwürfe und die Frage nach Verantwortlichkeiten.

Ultima Hora

Am Ostersonntag ist eine deutsche Urlauber-Familie in Porto Cristo in einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht verwickelt gewesen.

Unfälle auf Mallorca

Mallorca: Fahrerflucht nach Unfall mit deutschen Urlaubern in Porto Cristo

Im Osten der Insel ist eine deutsche Urlauber-Familie in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Im Auto war auch ein nur wenige Monate altes Kleinkind.

MM-Redaktion

In Port d'Alcúdia ist ein Streit zwischen zwei Köchen eskaliert, danach attackierte ein Koch seinen Kollegen mit einem Fleischermesser.

Lokales

Koch auf Mallorca geht mit Fleischermesser auf Kollegen los

Ein Streit zwischen den beiden Köchen war in der Restaurantküche eskaliert. Das Opfer wurde an den Armen und am Kopf verletzt.

Juan P. Martínez

Endlich klarte es am Ostermontag wieder auf über der Insel.

Das Wetter auf Mallorca

Kein Aprilscherz: Auf Mallorca wird bald die 30-Grad-Marke geknackt

Besonders schweißtreibend gestalten sich die kommenden Tage an einem Ort im Inselinnern. Am Ostermontag war es dagegen noch recht frisch.

Ingo Thor

PALMA. MARGINACION. Más de 35 indigentes se atrincheran en Son Espases y la gerencia pide ayuda a la policía. La actual direcc

Lokales

Obdachlose sorgen im größtem Klinikum auf Mallorca weiter für Angst und Schrecken

Mehr als 40 Menschen ohne Wohnsitz haben sich seit mehreren Tagen in Palmas Krankenhaus Son Espases eingenistet. Fast täglich kommt es zu Konfrontationen.

Andreas JohnJulio Bastida

Insbesondere ausländische Urlauber dürften die geplante Neuregelung mit der Busspur in Palma nicht verstehen

Autoverkehr

Hickhack um die Bus- und Express-Spur auf der Flughafenautobahn von Mallorca geht weiter

Die staatliche Behörde will die Fahrspurnutzung je nach Fahrzeugtyp, Wochentag und Uhrzeit anpassen. Der Inselrat, der die Spur am liebsten abschaffen würde, will davon nichts wissen.

Kike Oñate

Nachrichten / Tourismus
Koffer auf dem Band in Palma de Mallorca.

Tourismus

Koffer verloren gegangen: Mallorca-Airline muss Bußgeld von 70.000 Euro zahlen

Von einigen Fluggästen verlangte die Fluggesellschaft Kontonummern für eventuelle Entschädigungen. Doch Zahlungen gingen nie ein.

Victor Malagón und Ingo Thor

Blick auf einen Bus der Linie 25.

Bus und Bahn

So kommen Sie vom Ballermann mit dem Bus in Palmas Zentrum

Vom Lieblingsstrand der Deutschen fahren Busse mehrerer Linien in die Innenstadt. MM verrät Ihnen, um welche es sich handelt.

Ingo Thor

Nachrichten / Leben und Stil
PL200324222 (3).jpg

Leben und Stil

Gebraucht tut’s auch: Auf Mallorca werden Second-Hand-Artikel immer angesagter

Der Zweite-Hand-Markt boomt. MM hat drei Geschäfte in Palma besucht, die sich auf den Verkauf solcher Ware spezialisiert haben.

Gabriel Wolenik

playa de palma antes de semana santa arenal bares paseo playa

Leben und Stil

Gerstensaft unter Palmen: Was kostet eigentlich ein Bier auf Mallorca?

Wen es danach dürstet, ein Bier zu trinken, hat auf Mallorca die Qual der Wahl. Das Angebot ist weitgefächert, die Preise oszillieren zwischen Beträgen unter 2 Euro und mehr als 4 Euro für ein Glas mit 0,33 Litern.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 28. März 2024
Portada