Ähnliche Nachrichten
Mallorcas Sportdirektor Miguel Ángel Nadal (l.) und Präsident Utz Claassen (r.) bei einem Besuch in Hannover mit 96-Präsident Ma

Sport

Inselkicker trainieren in Deutschland

Fußball-Zweitligist Real Mallorca wird zur Saisonvorbereitung im Juli ein einwöchiges Trainingslager in Deutschland absolvieren.

25.06.15 11:44

Mallorcas neuer Trainer (l.) mit Präsident Utz Claassen (2.v.l.) und Sportdirektor Nadal (r.).

Fußball

Real Mallorca hat einen neuen Trainer

Als einer der letzten Klubs der zweiten Liga kann jetzt auch Real Mallorca einen neuen Trainer präasentieren. Die Wahl fiel auf Albert Ferrer, Ex-Trainer von Córdoba. 

20.06.15 12:19

Breitenreiter (l.) und Heldt: Dieses Foto hat der FC Schalke auf seiner Homepage veröffentlicht.

Lokales

Schalke-Trainer besiegelt Vertrag auf Mallorca

Der FC Schalke 04 wird künftig vom Ex-Paderborner André Breitenreiter trainiert. Der Deal wurde auf Mallorca abgeschlossen.

13.06.15 17:21

Im Steigenberger-Hotel in Camp de Mar präsentierte Ulf Kirsten am Mittwoch das Trikot, in dem die deutsche Mannschaft am Samstag

Sport

Duell der Weltmeister

Das kickt: In der Reihe "ran-Jahrhundertspiel" treten am Samstag, 13. Juni, spanische und deutsche Alt-Internationale in Palma gegeneinander an.

Nils Müller12.06.15 00:00

Miguel Angel Nadal, Michael Mronz und Monti Galmés (von links nach rechts) bei der Vorstellung des "ran-Jahrhundertspiels".

Sport

Legendenspiel: Freier Eintritt für Kids

Deutsche Fußball-Altstars treffen am 13. Juni in Palma auf ihre spanischen Kollegen. Eine Karte kostet zehn Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kommen umsonst rein.

Nils Müller29.05.15 00:00

Frühes Fußballspiel auf Mallorca

Sport

Foot-Ball

Gerne rühmt man sich bei Real Mallorca, der Klub sei der älteste der Insel und stehe somit ganz am Anfang der Geschichte des Fußballs auf Mallorca. Das allerdings ist schlichtweg falsch. Fußball wurde auf der Insel schon lange vor der Gründung von Real Mallorca (damals noch: Alfonso XIII.) im März 1916 gespielt. Zumindest zwei Vereine bestehen bereits deutlich länger als der heutige Erstligist.

Jonas Martiny13.09.11 00:00